Forum

Tourismusflaute am Roten Meer: Geisterstille in Mubarak-City

Leere Strände, ausgestorbene Restaurants, verwaiste Hotels: Nach den Unruhen in Ägypten ist der Tourismus am Roten Meer fast vollständig zum Erliegen gekommen. Vor allem kleinere Unternehmen fürchten um ihre Existenz - Teile von Scharm al-Scheich wirken wie eine Geisterstadt.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...745987,00.html

Bitte geben Sie keinen Beitrag für diesen Titel ein.

Zitat von XRay23 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht die Masse an Geld, aber zumindest 1x im Jahr will ich was anderes sehen als Deutschland (und meine Küche).
    Ich auch - deswegen schaue ich auch gern DVDs von National Geographic und ähnliche.
    bekommt teilweise viel mehr über die Länder mit, als man es als Urlauber in wenigen Tagen könnte.
    Man kann es beliebig oft wiederholen.
    Man vermeidet eine umweltschädliche Flugreise.
    Es ist ja einfach so, dass das Geld für so eine Reise "einfach weg" ist. Man erhält nichts, wofür der Pfandleiher die Kasse aufmachen würde oder was man gebraucht weiter verkaufen könnte - und in Zeiten wie diesen kann es nicht schaden, derartiges zu besitzen.

Wie ich ein reicher Mann wurde...

Zitat von Mocs Beitrag anzeigen
    Ich auch - deswegen schaue ich auch gern DVDs von National Geographic und ähnliche.
    bekommt teilweise viel mehr über die Länder mit, als man es als Urlauber in wenigen Tagen könnte.
    Man kann es beliebig oft wiederholen.
    Man vermeidet eine umweltschädliche Flugreise.
    Mache ich genauso. Ich lebe von Wasser und Brot. Und im Fernsehen schaue ich mir dann die Kochsendungen an und lasse mir dann da erzählen wie gut das Ganze schmeckt.
    Somit habe ich auch keine Probleme mit dem Dioxin und sonstigen Giftstoffen in den Lebensmitteln.
    Wenn es denen geschmeckt hat, kann ich mir die Sendung nochmal anschauen, ich zeichne sie mir nämlich immer auf.
    Das Gute daran ist, ich kann sie so oft anschauen wie ich will und nehme kein Gramm zu.
    Und da ich nicht so oft Einkaufen fahre, vermeide ich auch noch umweltschädliche Abgase.
    Und dann gehe ich zum Pfandleiher und frage ihn, wofür ich von ihm am meisten bekomme und von dem ganzen gesparten Geld kaufe ich das dann. Man weiß ja schließlich nie.