Tourismusflaute in Ägypten: Allein mit Haien

Einsame Abenteuer an den berühmtesten Riffen des Landes: Wer jetzt in Ägypten auf Tauchsafari geht, hat mit etwas Glück die Unterwasserwelt fast für sich allein. Besucher erleben Tauchgänge wie vor 20 Jahren -*als sich hier vor allem große Fische tummelten*und kaum*Neoprenmenschen.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...755732,00.html

hoffentlich noch lange

und damit es nicht so bleibt und die Korallenriffe sich nicht erholen können, wird dieser Bericht geschrieben!

Sinnlos-Tourismus

Es ist doch nur gut, daß dieser Sinnlos-Tourismus unterbleibt. Am besten gleich ganz abschaffen. Im übrigen kann man es den Urlaubern nicht verdenken, daß sie Ägypten erstmal meiden, es besteht das Gefühl der Unsicherheit.

Auf nach Ägypten!

Was ist denn bitte Sinnlos-Tourismus?
    Die Menschen in Ägypten brauchen doch die Touristen, um ihr Land wieder aufzubauen!
    Und ich wette, die Fische vermissen ihre Besucher auch ...

@ zappuser

Zitat von zappuser Beitrag anzeigen
    Es ist doch nur gut, daß dieser Sinnlos-Tourismus unterbleibt.
    Welcher Urlaub wäre Ihrer Meinung nach denn sinnvoller? Ballermann und Jürgend Drews im mallorquinischen "Oberbayern"?

Bitte geben Sie einen Titel für den Beitrag an!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Einsame Abenteuer an den berühmtesten Riffen des Landes: Wer jetzt in Ägypten auf Tauchsafari geht, hat mit etwas Glück die Unterwasserwelt fast für sich allein. Besucher erleben Tauchgänge wie vor 20 Jahren -*als sich hier vor allem große Fische tummelten*und kaum*Neoprenmenschen.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...755732,00.html
    Einerseits finde ich das geil. So wie früher, als ich 1987 mal da war, Ra's Muhammad, Nuweiba, Dhahab, herrlich!
    Andererseits müssen die Leute, die sich seitdem da was aufgebaut haben auch von was leben. Hmm vielleicht fahr ich wirklich im Herbst da mal wieder hin...

Traurig

Wenn ich mich recht erinnere, gab es im Januar das Hai-Problem in Sharm-el-Sheik.

Und jetzt das ! Hai muss nehmen, was da ist. Kein Buffet mehr....

Urlaub

Zitat von zappuser Beitrag anzeigen
    Es ist doch nur gut, daß dieser Sinnlos-Tourismus unterbleibt. Am besten gleich ganz abschaffen. Im übrigen kann man es den Urlaubern nicht verdenken, daß sie Ägypten erstmal meiden, es besteht das Gefühl der Unsicherheit.
    Wollen Sie den Menschen etwa vorschreiben wie sie ihren Urlaub zu gestalten haben? Was sagt das wohl über ihre politische Gesinnung aus?

Warum?

Zitat von joe444 Beitrag anzeigen
    Was ist denn bitte Sinnlos-Tourismus?
    Die Menschen in Ägypten brauchen doch die Touristen, um ihr Land wieder aufzubauen!
    Und ich wette, die Fische vermissen ihre Besucher auch ...
    Warum braucht Ägypten Touristen? Ich habe schon viele arabische Länder bereist und mehrfach erlebt, dass Pauschal-Touristen nicht wirklich willkommen sind. Ich kann es auch verstehen....was suchen barbüsige nordeuropäische Touristinnen am Roten Meer?

Die erwirtschafteten Gewinne fließen nicht an die Bevölkerung sondern an die Tourismus-Konzerne.

oh je

Zitat von archie Beitrag anzeigen
    Damit muss man rechnen, wenn blonde Frauen auf der Straße von Revolutionären vergewaltigt werden.
    wie Sinn entleert ist das denn