Forum

Tourismusflaute in Ägypten: Allein mit Haien

Einsame Abenteuer an den berühmtesten Riffen des Landes: Wer jetzt in Ägypten auf Tauchsafari geht, hat mit etwas Glück die Unterwasserwelt fast für sich allein. Besucher erleben Tauchgänge wie vor 20 Jahren -*als sich hier vor allem große Fische tummelten*und kaum*Neoprenmenschen.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...755732,00.html

kein Schwein

Zitat von Layer_8 Beitrag anzeigen
    Also ich war als Student schonmal in Ägypten, Jordanien, Syrien, Türkei.
    Schweinefleisch hab ich da niemals, nimmer, nie gesehen. Naja, Alc. gabs schon, besonders in Syrien, damals, 1987. Jede Menge Schnaps dort (Arrak), aber ansonsten Versorgungsengpässe überall.

Geile Tour war das, 5 Monate lang.
    Ich war auch schon in Marokko, Türkei (auch Kurdistan), Syrien, Palästina...
    und ich habe auch noch nirgends niemals nimmer Schweinefleisch gesehen...
    ok. in Indien aber auch da nur in Goa, da gabs Schweinefleisch, aber sonst auch nirgends...

Volltreffer

Zitat von mg68 Beitrag anzeigen
    Danke @ Linus G. für diesen Artikel!!!
    Sehr eigennützig hoffe ich, Anfang Mai für "unsere"
    MarinePark Südtour auf gleiche geschilderte Bedingungen.

Nun ist die Safari schon wieder vorbei und war eine, von deren Erlebnissen man zehren kann...
    Die ursprüngliche Tourplanung Daedalus-Rocky-Zarbagad musste vernünftigerweise wegen Starkwindwarnung gändert werden (wg. Rückfahrtbedingungen nach Marsa Alam)in Daedalus-Brothers-Elephinstone und war ein Megavolltreffer!
    Maximal 2 andere Tauchschiffe mit anderem Tauchrytmus vor den Spots, z.T. waren wir allein, unter Wasser waren wir definitiv allein als Gruppe.
    Dank der wohl bereits lang anhaltenden Ruhe uW waren die Großen wieder da. Hammerhaischulen und Einzelexemplare, eine Marlinsichtung, Grauhaie, Weiß- und Schwarzspitzen, Tunfisch-, Makrelen- und Barakudaschärme und natürlich das übliche Kleinzeugs ;-) einschließlich der neugierígen Napoleone. Die Wracks der Aida und Numidia will ich natürlich nicht unterschlagen, auch schön, diese diesmal (zuletzt 2006 vor Ort gewesen) ohne fremde Blubberblasen erkunden zu können.

Grandioso :-))))))))))))))))))