Getty ImagesGriechenlands Tourismusbranche ist am Boden: Die Diskussionen um Neuwahlen und Drachme-Rückkehr haben den zarten Aufwärtstrend bei den Buchungen wieder einbrechen lassen. Experten machen die ständige Problem-Berichterstattung aus Athen dafür verantwortlich.
http://www.spiegel.de/reise/europa/0...834135,00.html
Naja, wenn man nur am Swimmingpool im Hotel abhängt, dann kann man halt das Land auch nicht kennenlernen! Ich finde es schon seltsam! Da fährt man nach Griechenland, Spanien, nach Thailand oder sonstwohin auf der Welt und die Pauschaltoristen bewerten das Land daran, ob der Service in den immergleichen Hotelbettenburgen nun gut ist oder das Klo vor der Anreise auch tatsächlich geputzt wurde! Andererseits bin ich natürlich froh darüber, dass die Touristenmassen so desinteressiert sind und es auch in Europa noch immer wunderbare Platze gibt, die noch NICHT von ignoranten Touristenmassen versaut wurden! Mit meinen fast 50 jahren bin ich jedenfalls froh noch nie einen Hotelurlaub gemacht zu haben und trotzdem die halbe Welt gesehen zu haben!
..was hier alles so zu lesen ist und auf welchem Stammtisch-Niveau über ein Volk hergezogen wird! Gewiss, Einiges ist falsch gelaufen, aber vergessen sollten wir nicht, dass Griechenland in den letzten 200 Jahren nicht unbedingt nur ob der Deutschen Geschenke dankbar sein müsste.. Ob das die aufgezwungene Deutsche Monarchie gewesen ist (erst die Bayern, dann das Haus Glücksburg), welches GR in grosse Probleme geritten hat, um dann dem Ganzen mit dem 2. WK die Krone aufzusezten. Und nicht nur haben die Griechen (persönliche Erfahrung) uns Deutsche verziehen, ja sie haben uns immer mit offenen Armen empfangen und als Freunde gesehen! Trotz der Greultaten der SS, hat "der Grieche" nämlich sehr wohl differenziert. Und dann sind viele Griechen als Gastarbeiter nach D gekommen. Und haben hart gearbeitet. Jetzt sehen vieler dieser Menschen entsetzt zu, wie arrogant und von oben herab die Dt. Aussenpolitik von Frau Dr. Merkel sie behandelt. Und sie reagieren. Völlig verständlich. Etwas Geschichte lesen hilft an dieser Stelle. Ich empfehle es wärmstens einigen SPON Lesern weiter! MfG
Hand Nase anfassen. Nachdem man in Griechenland ja keine "deutschen Nazis" möchte und deswegen lieber seine eigenen Nazis wählt, mögen diese eben in Griechenland urlauben. Gut gemacht, exutiva81 - wegen Leuten wie Dir bleiben die Bösen deutschen Nazi-Touris aus. Herzlichen Glückwunsch!
Auf die richtigen Gewaltverbrecher der Griechen, ihre kriminelle Oberschicht, ihre oligarchischen Schreibtischtäter, die den ganzen Tag nur Banküberweisungen auf ihre Schweizer Konten schreiben, kein Tourist wird die zu Gesicht bekommen.
Mit geraubten Geld von 300 Mrd. Euro haben die allein in England Immoblien gekauft.
Die ZDF Doku "Die Griechenland-Lüge" legt doch in aller Schärfe offen, mit welcher brutalen Gewalt die Mittelschicht und Ärmsten in Griechenland getroffen werden.
Dokumentation: Die Griechenland-Lüge - ZDFzeit - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
Die Piraten in Somalia werden mit Militär verfolgt.
Warum werden die Oberschichten in Griechenland und anderen Ländern, die tausendmal krimineller und gewaltbereiter sind als die serbischen Kriegsverbrecher nicht auch vom NATO Militär verfolgt?
Es wird der Tag kommen, da werden die Parias und Opfer (vor allem die europ. Jugend) der jetzigen europäischen Politik ihre überflüssigen und verbrechischen Eliten ins Meer treiben, wetten die NATO wird dann auf der Seite der Militärdiktaturen stehen, die sich mit Panzern schützend davor stellen.
Ich bin Deutsch-Griechin und lebe 6 Monate im Sommer im Jahr in Griechenland und 6 Monate in Deutschland. Dass die Griechen die Deutschen beschimpfen ist nicht wahr! Wir leben in einem touristischen Ort auf der Peloponnes und hier kommen sowohl Deutsche als auch Holländer und Engländer sehr gerne her. Sie kommen jedes Jahr aufs Neue. Es ist schade, dass in den Medien diese Propaganda stattfindet, denn Sie ist in erster Linie nicht wahr und zweitens haben die Griechen die deutschen Touristen immer geschätzt, wie auch alle anderen Touristen aus Europa. Man kann also ohne jede Bedenken seinen Urlaub in Griechenland planen.
Der von ihnen genannten Spezies von kleinbürgerlichen Spiessern, die identisch ist mit der Masse der Mittelschicht und auch der Oberschicht - sie unterscheiden sich nur von der Größe des Bankkontos - sollte man nur noch einen Platz zum Urlaub(en) zuweisen:
Nord- und Südpol, herrlich zum Chillen und runterkommen ;-)
Wenn ich die Forenbeiträge hier lese, in der von "Deutschlandfeindlichkeit" gesprochen wird, die Leute davon abhält nach Griechenland zu fragen, dann frage ich mich, ob diese Menschen vergessen haben, dass eine der größten deutschen Boulevardblättern - welches in ganz Europa zu bekommen ist - von "Pleitegriechen" sprach, generell den griechischen Otto-Normalbürger als faul darstellte und dauernd mit den Ruinen der Akropolis die Pleite des Staates illustrierte, aber immer auf die Otto-Normalbürger verwiese.
Da ist es doch klar, dass sich die Griechen davon beleidigt fühlen. Und das kann ich nachvollziehen.
Dennoch würde ich immer wieder nach Griechenland fahren, denn die Menschen dort sind an und für sich sehr herzlich. Und wenn man nicht von vornherein mit einer "wir-sind-besser-weil-ihr-pleite-seit"-Einstellung daran geht, dann bekommt man das auch nicht zu spüren.
Von Deutschen, die verprügelt wurden, habe ich noch nichts gehört - und glaube es in der vereinfachten Darstellung auch nicht....
Die Bürger Griechenlands haben eine Ablehnung durch die Deutschen - die sie m.E. aufs Bitterste haben durchleben müssen - nicht verdient und wir sollten uns darüber im Klaren werden, dass auch WIR an der schlechten Stimmung - vielleicht sogar in erster Linie - beteiligt sind.
Ich kann da eher die Griechen verstehen, als die meckerneden Deutschen.