Forum

Tourismus auf Giglio: "Das Wrack hat unser Paradies verletzt"

REUTERSDie Katastrophen-Touristen kamen in Scharen nach Giglio, um das Wrack zu fotografieren. Aber Geld ließen sie kaum auf der Unglücksinsel. Die Bewohner klagen über deutlich weniger Übernachtungsgäste - und sehnen den Tag herbei, an dem endlich das Wrack verschwindet.

http://www.spiegel.de/reise/europa/w...-a-877001.html

Ohne Worte

Immer bucht mal schön Kreuzfahrten! Aber vielleicht denkt ihr auch mal an den Dreck und das CO2, das diese Dinger ausstoßen! Wohlgemerkt, Kreuzfahrten sind nicht notwendig, sie dienen nur eurer Belustigung. Unverantwortlich beim heutigen Zustand unserer Erde! Ich bekomme im März eine Tochter und frage mich, was für eine Welt ich ihr zumuten werde. Nachdenken bitte!!!

.

Zitat von zick-zack Beitrag anzeigen
    Immer bucht mal schön Kreuzfahrten! Aber vielleicht denkt ihr auch mal an den Dreck und das CO2, das diese Dinger ausstoßen! Wohlgemerkt, Kreuzfahrten sind nicht notwendig, sie dienen nur eurer Belustigung. Unverantwortlich beim heutigen Zustand unserer Erde! Ich bekomme im März eine Tochter und frage mich, was für eine Welt ich ihr zumuten werde. Nachdenken bitte!!!
    ---

Ich habe selbst 2 Kinder. Fordere aber deshalb die Welt nicht auf, nach meiner Nase zu tanzen.

??

Schön, dass Sie Vater werden, aber ist nicht jede Reise Umweltverschmutzend, dient sie nicht immer auch der eigenen Belustigung??

optional

Die Inselbewohner sollten sich mal bei Ihrem Bürgermeister beschweren der war doch immer so begeistert das die Schiffe sich vor seiner Insel "Verneigen" oder???

Jedes Kreuzfahrtschiff,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Katastrophen-Touristen kamen in Scharen nach Giglio, um das Wrack zu fotografieren. Aber Geld ließen sie kaum auf der Unglücksinsel. Die Bewohner klagen über deutlich weniger Übernachtungsgäste - und sehnen den Tag herbei, an dem endlich das Wrack verschwindet.

Wie der Tourismus auf Giglio nach der "Costa"-Katastrophe litt - SPIEGEL ONLINE
    das untergeht, ist ein gutes Kreuzfahrtschiff.
    Es gibt wohl kaum eine größere und widerlichere Verschwendung einerseits und Umweltzerstörung andererseits als durch diese schwimmenden Kloaken!!

.

Zitat von somasemapsyches Beitrag anzeigen
    das untergeht, ist ein gutes Kreuzfahrtschiff.
    Es gibt wohl kaum eine größere und widerlichere Verschwendung einerseits und Umweltzerstörung andererseits als durch diese schwimmenden Kloaken!!
    ----

Na das sagen Sie doch mal den Angehörigen.

Wohlgemerkt, Kreuzfahrten sind nicht notwendig, sie dienen nur eurer Belustigung. Unverantwortlich beim heutigen Zustand unserer Erde!
    Ebenfalls nur der Belustigung dienend und daher unverantwortlich:

- Der gesamte Tourismus
    - Volksfeste
    - Karneval
    - Diskotheken
    - Unterhaltungselektronik
    - TV (ausser volkspädagogisch wertvollen Sendungen)
    - Profisport
    - Weiteres Entbehrliches bitte hier eintragen...

Haben Sie ne Ahnung welcher CO2 Ausstoss durch das Internet verursacht wird? Ist das SPON Forum in dem Sie hier kommentieren notwendig, oder dient es mehr Ihrer Belustigung. Ich bin nun wahrlich kein Fan von Kreuzfahrten, doch glauben Sie ernsthaft, dass ein Ferienclub irgendwo in Kenia oder auf einer kleinen Insel weniger problematisch fuer die Umwelt ist als ein Kreuzfahrtschiff?

Schadensersatz von der Reederei fordern.

Ist wohl der einzigste Weg um Verluste geltend zu machen.
    Schließlich gehört das Schiff der Reederei.