DPA42 Serpentinen in wenigen Stunden: Bei der Tour de France 2013 müssen die Radprofis den legendären Anstieg nach L'Alpe d'Huez zweimal an einem Tag bewältigen. Beendet wird das 100-jährige Jubiläum der Frankreich-Rundfahrt mit einer Sprintetappe unter Flutlicht.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/to...-a-863130.html
Dümmer geht es nun mal wirklich nicht. In der heutigen Post-Armstrong-Zeit Ziele zu setzen die man als nicht gedopter kaum schaffen kann ist wirklich komplett idiotisch.
Nicht nur Armstrong gehört veregessen, die ganze Szene sollte zu 100% ausgetauscht werden. Ansonsten bleibt dieser Sport was er ist.
So wird Doping gefördert, weil kein Mensch diese unmenschlichen Leistungen vollbringen kann.
Aber mir ist es inzwischen egal. Als Radsportfreund habe ich jahrelang die Tour verfolgt. Inzwischen weiß ich, dass nicht der beste Sportler gewonnen hat, sondern der geschickteste Betrüger. Ich werde mir keine Radsportübertagung mehr ansehen. Ich meine, Presse, Fernsehen und Rundfunk sollten endlich aufhören, über die Pharmaveranstaltungen zu berichten.
Ich freu mich auf diese Tour! 2x diese Monsterstrecke. Genial. Und jetzt endlich sauber, frei von Doping.
Großer Sport, das Duell der Spanier gegen die Briten.
Sind dieses Jahr eigentlich die E-Bikes zugelassen oder ist das erst nächstes Jahr erlaubt.
So oder so, mein Favorit heißt Contador.
Wenn ihm dieses Jahr nicht wieder irgendwelche Neider ein
chinesisches Schnitzel unterschieben.
wurde dann ja auch in der 47. Minute ausgewechselt. Wie in den meissten Sportarten auch, ist die Verabreichung von Mitteln zur Behandlung einer bestehenden Krankheit/Verletzung erlaubt.
Deswegen gibt es ja auch soviele Profiradfahre die Asthmatiker sind, das hier Mittel genommen werden können, die auch leistungssteigernd sind...
Die Apothekerrundfahrt will doch die Leistungsfähigkeit moderner Pharmazie unter Beweis stellen. Was Lance noch schluckte oder spritzte ist doch schon längst veraltet, heute geht da (vermulich) noch viel mehr...
In zwei, drei Jahren fahren die auch noch drei Mal den Berg rauf, wenn's sein muss auch ohne Pausen. Das sind doch längst nur noch Bioroboter auf zwei Rädern.
Ich bin für völlige Transparenz! Einfach die Ärzte und Pharmazeuten aufs Siegertreppchen stellen, mit dem gelben, grünen, lilablassblauen Trikot versehen, während der Bioroboter im Teambus für neue Spritzenleistungen präpariert wird.