Forum

Tote Riesenschildkröte: "Einsamer George" soll ausgestellt werden

AFPEr galt als letzter seiner Art und kam in der Nähe seines Wasserlochs ums Leben: Der einsame George starb vermutlich an Altersschwäche. Nun soll die Riesenschildkröte auch nach ihrem Tod ein Symbol bleiben.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,841121,00.html

Was sagt man in so einem Fall

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er galt als letzter seiner Art und kam in der Nähe seines Wasserlochs ums Leben: Der einsame George starb vermutlich an Altersschwäche. Nun soll die Riesenschildkröte auch nach ihrem Tod ein Symbol bleiben.

Riesenschildkröte "Einsamer George" soll ausgestellt werden - SPIEGEL ONLINE
    statt "Friede seiner Asche"?
    Vielleicht passt "Alles Gute in den Ewigen Jagdgründen", wenn man Lonesome George personifizieren wollte.
    Irgendwie schon ein schmerzhafter Abschied, stelle ich mir vor, v.a. für seine Betreuer, die mit ihm schon Jahrzehnte verbracht haben.
    Und für viele Menschen deswegen, weil er angeblich der Letzte seiner Art war.

Nix Abschied!

Er galt als letzter seiner Art und kam in der Nähe seines Wasserlochs ums Leben: Der einsame George starb vermutlich an Altersschwäche. Nun soll die Riesenschildkröte auch nach ihrem Tod ein Symbol bleiben.

George ist schon längst eine Internet-Ikone, schon zu seinen Lebzeiten. Das Internet vergisst nichts, zumindest bis zum nächsten Atomkrieg

Wie immer

trifft es die oder hier, den Falschen. Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Diese Entscheidung finde ich absolut richtig! Als Kind habe ich es geliebt, ins Senckenberg-Museum zu gehen. Da ist auch ein ausgestorbener, ausgestopfter Drei-Meter-Laufvogel zu sehen. Da hängen auch Dinosauerierskelette von der Decke. Mann, sind die groß! Das ist doch die einzige Chance für nachfolgende Generationen, solche Tiere noch einmal zu sehen, zu wissen, was wir dauernd verlieren.

Hat für mich nichts mit Leichenschändung oder so zu tun. Ich finde es gut, wenn Kinder oder auch Erwachsene den "Einsamen George" noch einmal in einem Museum sehen können.

Bitte berichten Sie jedenfalls mehr davon

Der Sommer hat gerade erst begonnen.

Einsamer George soll ausgestopft werden? Na da wird er sich ja freuen. Muss sowas eigentlich sein... Ich finde nicht. Erst im Leben vereinsamt, weil man ihm seine Artgenossen vor der Nase weg ausgerottet hat und nun muss er noch nach dem Tod herhalten...

Altersschwaeche

oder nicht. Fakt ist, dass die Galàpagos durch Landwirtschaft, Fischfang und Tourismus langsam zu Grunde gehen.

Suevival of the Fittest

Da hat die Evulotion eben zugeschlagen, Arten die sich als nicht überlebenstauglich zeigen sterben nun mal aus, Die "Natur" experimentiert durch genetische Veränderung herum und einige Versuche schlagen nun mal fehl. Das Leben ist nicht durch gezielte Planung entstanden sondern durch "trial and error". Dadurch vermehren sich bestimmte Spezies und andere sterben aus. Das ist nun mal so und es bedarf keiner Krokodilstränen. Nebenbei, Krokodile haben sich ganz gut gehalten entwicklungsgeschichtlich, genau wie Haie auch...

Ein erfülltes Leben hat er hoffendlich gehabt...

aber ohne einigen Menschen nahetretten zu wollen, wo bleibt eigendlich die Japanische Lebensmittelmafia?