Forum

Toskana: TUI baut Feriendorf für Reiche

Ein verfallenes Dorf mitten in der Toskana wird zum Luxus-Urlaubsort: Die TUI kann nach langjährigen Verzögerungen endlich mit dem Ausbau von Castelfalfi starten. Aus 26 alten Landhäusern werden luxuriöse Villen, dazu kommen drei Hotels - 250 Millionen Euro kostet das Projekt.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...766960,00.html

.

Exklusiv für die Toskana-Fraktion, da werden die rotgrünen Politiker ein Refugium haben, wenn hier das Land im Schlamassel steckt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Toskana-Fraktion

Claudia Roth neben Oskar Lafontaine, Schröder neben Trittin, Otto Schily neben Joschka Fischer. Beste Referenz für die Reichen.

Testleser

Hallo SPON. Legt euch doch einen Testleser zu. Habe mir eben nur die Fotoserie angeschaut. Und sorry eine Investition von 250.000 Euro für 11 Quadratmeter...Etwas genauer sollte man schon sein ;) Auch wenn es früh am Morgen ist

Ganz Deutschland

ist ein Ferienort für Reiche.
    Wir haben die höchste Millionärsdichte der Welt eines Flächensttaates.

Geringe Steuern, Privilegien, riesen Steuerschlupflöcher...
    Und Politik versteht sich als ausführendes Organ der Hochfinanz.

Besser geht nicht.

und das beste ist...

... dass ein luxus makler verschweigt, dass die angebotenen wohnungen und häuser mit urlaubern geteitl werden müssen. von tiu steht da nichts.

Fehler

Beschreibung zu Bild 5:
    TUI-Eigentum Castelfalfi: Elf Quadratmeter allerfeinste Toskana zwischen Florenz und Pisa ...
    11 qm ? Das wird aber ein Gedränge :D

Die 11qm stimmen! Das ist nur der Golfplatz!

Zitat von sigmaplus Beitrag anzeigen
    Beschreibung zu Bild 5:

11 qm ? Das wird aber ein Gedränge :D
    Die 11 qm stimmen! Das ist nur der Golfplatz!

Das Dorf macht weitere 22 qm aus, was leider im Bildtext vergessen wurde.

33 qm und 250.000 € Investition, dann stimmen auch die Relationen.......! Und wenn man dann eine Villa für 1,5 Millionen Euro verkauft ist man schon in der Gewinnzone.

TUI hat aus dem Debakel mit HAPAG LLOYD schnell gelernt.

Titel

Zitat von Koltschak Beitrag anzeigen
    Die 11 qm stimmen! Das ist nur der Golfplatz!

Das Dorf macht weitere 22 qm aus, was leider im Bildtext vergessen wurde.

33 qm und 250.000 € Investition, dann stimmen auch die Relationen.......! Und wenn man dann eine Villa für 1,5 Millionen Euro verkauft ist man schon in der Gewinnzone.

TUI hat aus dem Debakel mit HAPAG LLOYD schnell gelernt.

Na, wenn man auf 11qm einen Golfplatz unterbringen kann, dann mach ich doch gleich drei davon in meinem Mietshaus-Gartenanteil auf und verdiene mir so meine Rente :D

"verfallenes Dorf"

Das Dorf ist mitnichten verfallen!

TUI braucht da nicht als Retter eines zerfallenen Dorfes dargestellt werden, im Gegenteil: das charmante Dorf wird durch TUI zerstört und durch etwas neues ersetzt werden - wer es dann noch mag bekommt nur einen Abklatsch der Toskana vorgesetzt.

Wir waren zum Glück vorher noch dort...

Cooles Projekt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein verfallenes Dorf mitten in der Toskana wird zum Luxus-Urlaubsort: Die TUI kann nach langjährigen Verzögerungen endlich mit dem Ausbau von Castelfalfi starten. Aus 26 alten Landhäusern werden luxuriöse Villen, dazu kommen drei Hotels - 250 Millionen Euro kostet das Projekt.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...766960,00.html
    Cooles Projekt. Wird bestimmt super-schön und ist mal was anderes.

Wenn das eröffnet, werden wir das sicher ausprobieren.