Forum

Toshiba-Fernseher 55ZL2: So gut ist 3-D-Fernsehen ohne Brille

Matthias KrempDarauf haben viele gewartet: Endlich kommt das 3-D-TV ohne nervige Brille. Toshiba hat den ersten Fernseher auf den Markt gebracht, der das Kunststück schaffen soll - wenn man das nötige Geld auftreiben kann. Unser Test zeigt, wie gut das brillenlose 3D wirklich ist.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...851500,00.html

egal

ein paar Early Adopters gibts immer und außerdme muß mal jemand damit anfangen

Später wird's schon

Der erste Prototyp ist nun auf dem Markt, Wunder konnte man nicht erwarten, die dauern bekanntlich etwas länger. 3 D Technik ist meines Erachtens auch nicht der Hit, Brillen belasten nicht nur die Ohren durch das Tragen, sondern auch die Augen und es wird nicht lange dauern, bis die Augenärtze vor langem Gebrauch warnen werden. Schon Ende der 70er las man, das holographische Fernseher in der Entwicklung stünden, eine Technik, die mir mehr zusagen könnte, gebe es sie denn. Leider entwickelt man wenig neues, sondern modifiziert altbekanntes, sodaß mir die Neuvorstellung von Sony eher wie ein Rückschritt erscheint.

Klasse Toshiba !

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Darauf haben viele gewartet: Endlich kommt das 3-D-TV ohne nervige Brille. Toshiba hat den ersten Fernseher auf den Markt gebracht, der das Kunststück schaffen soll - wenn man das nötige Geld auftreiben kann. Unser Test zeigt, wie gut das brillenlose 3D wirklich ist.

Toshiba 3-D-Fernseher 55ZL2 im Test - SPIEGEL ONLINE
    ...für den ersten 43" Plasma von Pioneer (2003 bester TV) habe ich auch schon 5000,- € hingeblättert.
    Der läuft immer noch, ist aber gegen die neueste Technik natürlich nur noch ein Lacher.
    Schau'n wir mal was demnächst noch alles kommt.
    Weil ganz, ganz ehrlich, 55" wären mir inzwischen schon wieder etwas zu klein, dann sollten es auch 72" oder 74" sein. Natürlich mit 4K Technik.......
    Aber prima, der Anfang ist gemacht und dafür verdient Toshiba Respekt.

Modeerscheinung

Wie bereits in den 50ern und 80ern wird der 3D-Hype des 21ten Jahrhunderts auch wieder sang- und klanglos verschwinden. Ich werde diesem überflüssigen Gimmick keine Träne hinterherweinen.

optional

3D wird sich wieder nicht durchsetzen... ich kenn niemanden der daran denkt sich einen 3D Fernseher zu kaufen. Wofür auch ?

Das 21. Jahrhundert beginnt gerade erst

Zitat von Bluemax Beitrag anzeigen
    Wie bereits in den 50ern und 80ern wird der 3D-Hype des 21ten Jahrhunderts auch wieder sang- und klanglos verschwinden. Ich werde diesem überflüssigen Gimmick keine Träne hinterherweinen.
    Das 21. Jahrhundert beginnt gerade erst.

Lassen Sie doch mal die Bildwiedergabetechnik des beginnenden 20. Jahrhunderts 1912 mit der des ausgehenden Jahrhunderts im Jahre 2000 Revue passieren.

Dass Ihre "Prognose" dann etwas voreilig erscheint, ist dann offensichtlich.

3d

Durch 3D wird der Inhalt auch nicht besser.

Ach lassen Sie ihn doch...

Zitat von Emil Peisker Beitrag anzeigen
    Das 21. Jahrhundert beginnt gerade erst.

Lassen Sie doch mal die Bildwiedergabetechnik des beginnenden 20. Jahrhunderts 1912 mit der des ausgehenden Jahrhunderts im Jahre 2000 Revue passieren.

Dass Ihre "Prognose" dann etwas voreilig erscheint, ist dann offensichtlich.
    .... vor hundert Jahren hätte er gesagt: ´´Diese Automobile werden sich niemals durchsetzen.´´

und vor knapp 200 Jahren: ´´Diese Eisenbahn wird sich niemals durchsetzen´´

Nicht, dass ich mir persönlich jetzt sofort so ein Gerät holen würde, ich warte da immer etwas mit, bis die Technik ausgereifter und, vor allem, günstiger ist.
    Aber es gibt ja (glücklicherweise) genügend Leute, die nicht ganz soviel Wert auf eine besserer Technik legen und gerne bereit sind, für nicht ganz ausgereifte Waren Geld ausgeben, nur weil es neu ist ;)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    für den Alltagsgebrauch weist sie nur wenige Tasten und ein Steuerkreuz auf. Benötigt man weitere Funktionen,...

Toshiba 3-D-Fernseher 55ZL2 im Test - SPIEGEL ONLINE
    das ist so neu nicht, das hat sogar schon mein ein paar jahre alter videorekorder