Albig kommt in der Tat sympathisch rüber. Das Schlimme ist nur, dass hinter ihm Ideologen stehen, die, wenn sie die Macht dazu bekommen, das Gymnasium kaputt machen und abschaffen wollen.
dapdBloß nicht anecken: SPD-Mann Torsten Albig will Ministerpräsident Schleswig-Holsteins werden, dafür gibt er den sanften Bürger-Versteher. Seine Gegner nennen diese Strategie des ausgebufften PR-Profis beliebig. Doch sie zieht: Der 48-Jährige ist mit Abstand der beliebteste Politiker im Norden.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...828626,00.html
Albig kommt in der Tat sympathisch rüber. Das Schlimme ist nur, dass hinter ihm Ideologen stehen, die, wenn sie die Macht dazu bekommen, das Gymnasium kaputt machen und abschaffen wollen.
Meiner Meinung kann es nur zielfführend sein, dass Rot-Grün-Partner 3 die Regierung stellen. Eine große Koalition wäre ein verherrendes Zeichen für unsere Demokratie......Kein Wunder, dass die Politkverdrossenheit dann weiter zunimmt.
Die Partie müssen einfach die "Eier" haben ein Dreierbündnis einzugehen.
Ein Regierungswechsel muss her. Ich präfriere deswegen Rot-Grün-Blau. Wenn das nicht reicht, kann ich mir vorstellen, dass man mit Leuten wie Wolfgang Kubicki (Er und Lindner die Besten der Liberalen) schon eine Koaltion bilden. Kubicki hat mehrmals gezeigt, dass er anders ist und sich von der Bundes-FDP distanziert hat.....
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und vor Politikern die nicht ehrlich sind!
40 Jahre habe ich diesen ...Verein gewählt, würde ich NIE wieder machen!
Albig habe ich mal gehört, kommt wie ein beliebiger Versicherungsvertreter rüber, oder wie ein schäbiger Autoverkäufer der einen über den Tisch ziehen will! Wenn das alles ist was die SPD zu bieten hat, guten Rutsch, auf dem Weg der FDP!
Geändert von ( um Uhr)
Gruß unixV
Auch wenn der linke Flügel der Spd das seit Jahrzehnten propagiert, wird es nicht dazu kommen. Es wird in Zukunft nur noch Gymnasien und Gemeinschaftsschulen geben (Regionalschulen werden ja schon von den Eltern "abgeschafft").
Letzte Woche hat Herr Albig seine designierte Bildungsministerin vorgestellt, Prof. Waltraud Wende (Präs. Uni FL, parteilos), die sich genauso geäußert hat.
Ich bin da also optimistisch. Außerdem wäre das in S-H glatter politischer Selbstmord. Eine weitere "Reform" würde hier wohl niemand mitmachen.
Der Beitrag beschreibt den SPD-Kandidaten schon ganz zutreffend. Leider! Freundlich lächelnd, ahnungslos und deshalb im Wort beliebig. Albigs intelligenteste Tat war bisher, Dr. Stegner im Amt zu lassen: Er hat ihn bitter nötig als im Detail erfahrenen Landespolitiker. Zudem wird im Kieler Rathaus gemunkelt, dass Albig die Arbeit nicht erfunden hat.
Dennoch würde ich niemals seinen Konterpart de Jager von der CDU wählen! Er ist wie Albig, aber mit einer Mannschaft, Schlie, Wiegard, Dinges-Dierig, über die ich lieber nix sage ... *augenroll*
... wenn Schröder damals nicht den Schnitt gemacht hätte. Jahrzehnte CDU haben ihm doch keine Wahl gelassen, auch wenn es für viele hart war und ist, aber es war eine der wirtschaftlich klügsten Entscheidungen, die Agenda 2010 zu gestalten. Es gibt bestimmt kaum jemanden - mich eingeschlossen - welcher nicht Nachteile durch die Reform hinnehmen musste. Aber Gesamtpolitisch und -wirtschaftlich ist die Agenda 2010 ein Riesenerfolg.