Man mag ja von den Amerikanern halten was man will, aber von Naturkatastrophen sind die armen Menschen echt zur Genüge gebeutelt...
Mehr als 170 Tote, zerhäckselte Häuser, kilometerlange Schneisen der Zerstörung:*Eine der gewaltigsten Tornadoserien aller Zeiten hat den Süden der USA heimgesucht. 138 schwarze Luftsäulen wirbelten allein*durch Tennessee. Meeresluft fachte die Stürme an - so entstanden rotierende Superzellen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...759435,00.html
Man mag ja von den Amerikanern halten was man will, aber von Naturkatastrophen sind die armen Menschen echt zur Genüge gebeutelt...
Naturkatastrophen nun mit Gottes Finger zu vergleichen- ?
Übrigens die Menschen in Kölle beneide ich auch nicht gerade...kaum ist der Keller trocken, ist er schon wieder nass
Sorry, aber ich wäre so gerne dabei gewesen...
Die Schönheit solcher Naturspektakel kann hier bewundert werden: www.extremeinstability.com
Die „Schwarzen Schwäne“ fliegen weiter rund um den Globus!
und wir haben heute Nacht bis 2 Uhr im untersten Teil des Hauses verbracht.Das Haus hat keinen Keller.. und fast alle Zimmer haben Fenster oder Tueren,die nach Aussenfuehren. Im Kontrast zu anderen Teilen Georgias haben wir viel GLueck gehabt und es ist kaum was passiert. Andere Landkreise hatten nicht so viel Glueck... im Moment sind Rettungshelfer dabei mehrere Leute aus einem Motel zu holen,das Dach ist weg,Waende sind eingefallen .. In den letzten Wochen hatten wir hier fast jede 2.NACht aehnliche Stuerme. Ein paar Haeuser weiter ist eine Riesen-Eiche auf einen neuen Cadillac gefallen,Teil des Hauses wurde vom Baum mitgenommen auf dem Weg zum Boden.. Wenn ich mich nicht irre gab es alleine in Georgia 11 Tote,viele Verletzte und Haeuser wurden einfach weggeblasen von dem enormen Sturm. Heute, ist es ganz ruhig,die Sonne scheint und man kann es sich kaum vorstellen wie schlimm es heute Nacht hier getobt hat.
Gegen solche Stürme hilft nur eines: Mehr Öl verbrennen!