Forum

Torlinientechnologie: Platini geht auf Konfrontationskurs zu Blatter

Getty ImagesChip im Ball oder Mann an der Linie? Die Fronten bei dieser Frage verhärten sich. Kurz vor dem EM-Finale hat sich Uefa-Präsident Michel Platini erneut vehement gegen eine technische Lösung und für Torrichter ausgesprochen. Die Fifa um Chef Joseph Blatter sieht das komplett anders.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...841926,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Chip im Ball oder Mann an der Linie? Die Fronten bei dieser Frage verhärten sich. Kurz vor dem EM-Finale hat sich Uefa-Präsident Michel Platini erneut vehement gegen eine technische Lösung und für Torrichter ausgesprochen. Die Fifa um Chef Joseph Blatter sieht das komplett anders.

Uefa-Präsident Platini und Fifa-Boss Blatter streiten über Tortechnik - SPIEGEL ONLINE
    Torrichter sind auch nur Menschen und sind bestechlich. Beim Chip im Ball bzw. mit einer technischen Lösung wie einer Torkamera wird's schon schwieriger. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt . . .

Schafft doch einfach die Linie ab! Ball im Netz = Tor, Ball nicht im netz = kein Tor. Ansonsten gilt was ich immer über Fußball sage: Einfache Menschen erfreuen sich an einfachen Dingen ;-)

Chip im Ball oder Mann an der Linie? Die Fronten bei dieser Frage verhärten sich. Kurz vor dem EM-Finale hat sich Uefa-Präsident Michel Platini erneut vehement gegen eine technische Lösung und für Torrichter ausgesprochen. Die Fifa um Chef Joseph Blatter sieht das komplett anders.

Uefa-Präsident Platini und Fifa-Boss Blatter streiten über Tortechnik - SPIEGEL ONLINE
    manchmal glaubt man einfach, man ist im kindergarten. schmeißt endlich diese korrupten blatter und platini raus und führt zukunftstechnologie ein, so wies jede andre sportart auch macht. der fussball ist nicht eigentum von uefa oder fifa.

Verstehe, Platini = Fehlentscheidungen sind mir lieber als Technik die sie vermeiden.

Die Begründung von Platini ist ja wohl voll daneben. Was hat denn ein mögliches Handspiel damit zu tun dass man mit der Technik eindeutig nachweisen kann ob ein Ball nun hinter der Linie war oder nicht.... Ich würde gerne die wahren Gründe für diese komplette Abwehrhaltung erfahren... Weniger Möglichkeiten zur Manipulation fällt mir als Erstes ein. Und das ist schon schlimm das ich als Fußballfan beim Thema "UEFA / FIFA und mehr Technik zur Vermeidung grober Fehlentscheidungen" merkwürdigerweise dies zuerst assoziiere.

ja ja....

da fragt man sich doch, angesichts der Fehlentscheidungen in der Ukraine, warum der Platini sich so vehement dagegen wehrt....er wird doch nicht?...Nein....nicht der Platini...oder doch?

Armer Fussball

Ich bin nicht nur gegen Torlinientechnologie, sondern gegen Technologie an sich.

Dann sollte konsequenterweise der Ball aus Holz wieder eingeführt werden.

Zitat von Jule25 Beitrag anzeigen
    Schafft doch einfach die Linie ab! Ball im Netz = Tor, Ball nicht im netz = kein Tor. Ansonsten gilt was ich immer über Fußball sage: Einfache Menschen erfreuen sich an einfachen Dingen ;-)
    ... und wie lautet Ihr Urteil, falls sich zwischen dem Ball und dem Netz lediglich die Hand des Torwarts befindet, also wenn das Netz deutlich ausgebeult ist, aber der Ball keinen unmittelbaren Netzkontakt hatte?
    Der Teufel steckt bekanntlich im Detail.

Scherz?

Zitat von Jule25 Beitrag anzeigen
    Hoffe mal, dass das ein Scherz war (bin mir nicht sicher, worauf sich der Smiley bezieht). Oder wer entscheidet bei Ihrer Variante, ob der Ball im Netz war oder nicht? Das sieht man doch? Wer? Die gleichen, die jetzt sehen sollen, ob der Ball über der Linie war? Ach so..

Wenn man sich ins Gedächtnis ruft,

Zitat von ja-sager Beitrag anzeigen
    da fragt man sich doch, angesichts der Fehlentscheidungen in der Ukraine, warum der Platini sich so vehement dagegen wehrt....er wird doch nicht?...Nein....nicht der Platini...oder doch?
    dass die Umsätze im Weltfussbal locker die Budgets vieler Staaten übersteigen, wird einem so manches klar.
    Da muss man gar kein Schelm sein wenn man Böses denkt.