Getty ImagesChip im Ball oder Mann an der Linie? Die Fronten bei dieser Frage verhärten sich. Kurz vor dem EM-Finale hat sich Uefa-Präsident Michel Platini erneut vehement gegen eine technische Lösung und für Torrichter ausgesprochen. Die Fifa um Chef Joseph Blatter sieht das komplett anders.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...841926,00.html
Schafft doch einfach die Linie ab! Ball im Netz = Tor, Ball nicht im netz = kein Tor. Ansonsten gilt was ich immer über Fußball sage: Einfache Menschen erfreuen sich an einfachen Dingen ;-)
Die Begründung von Platini ist ja wohl voll daneben. Was hat denn ein mögliches Handspiel damit zu tun dass man mit der Technik eindeutig nachweisen kann ob ein Ball nun hinter der Linie war oder nicht.... Ich würde gerne die wahren Gründe für diese komplette Abwehrhaltung erfahren... Weniger Möglichkeiten zur Manipulation fällt mir als Erstes ein. Und das ist schon schlimm das ich als Fußballfan beim Thema "UEFA / FIFA und mehr Technik zur Vermeidung grober Fehlentscheidungen" merkwürdigerweise dies zuerst assoziiere.