Forum

Tor-Klau von Donezk: Schiedsrichter Kassai gesteht Fehler ein

REUTERSDer Ball war drin - das sieht Schiedsrichter Viktor Kassai auch so. Leider einen Tag zu spät. Der Ungar und sein Torrichter hatte dem Team der Ukraine ein klares Tor gegen England verweigert. Nun gestand er den Fehler ein.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...840299,00.html

Nun sollte man aber nicht vergessen, das dieses Tor aus dem Abseits
    erzielt wurde. Dies wurde aber auch fälschlicherweise nicht gesehen. Be-trogen wurde da also niemand. Nene, die Engländer schmeißen wir
    schon selber raus. Das nimmt uns keiner weg :)

Na

Na toll, immerhin gibt ers zu, das hat man ja selten genug. Aber es ist schlimm, daß solche heftigen Fehler nicht rückgängig gemacht werden können, bzw. durch entsprechende Technik gar nicht erst geschehen. Davon hätte ja alle was, sogar die Schiris, und die haben ja schon genug andere Möglichkeiten, Fehler zu machen.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Ball war drin - das sieht Schiedsrichter Viktor Kassai auch so. Leider einen Tag zu spät. Der Ungar und sein Torrichter hatte dem Team der Ukraine ein klares Tor gegen England verweigert. Nun gestand er den Fehler ein.

Referee Kassai gesteht Fehler im Spiel Ukraine gegen England ein - SPIEGEL ONLINE
    Man sollte der Wahrheit die Ehre geben und korrekt beschreiben.

Es war der Torrichter der hier gefordert war. Kassai konnte unmöglich sehen ob der Ball drin war, oder nicht. Genau deswegen wurden diese Torrichter ja hingestellt!
    Wie jemand, der mit solcher Arbeit sein Geld verdient das nicht sehen kann wird zwar immer ein Rätsel bleiben, aber ich finde, es ehrt zumindest Kassai, dass er einen Teil der Schuld auf sich nimmt.

Was mir immer noch fehlt, und zwar in ALLEN Medien ist eine Aussage von Torrichter Meyer zum nicht gegebenen Elfer für die Ukraine!

Keine Katastrophe

Die Ukraine wäre bei einem 1:1 ebenfalls aus dem Turnier ausgeschieden, oder sehe ich das falsch? Was soll also die ganze Aufregung?

So ein Unsinn

Der Fehler von Stark ist unwidersprochen. bei dem fehler von Kassai gibt es aber die Sichtweise:
    dem nicht gegebenen Tor war eine nicht geahndete Abseitsstellung der Kroaten vorausgegangen; erst die hat die nun umstrittene Aktion ermöglicht.
    Unterm Strich heisst das für mich:
    Die Entscheidung geht wieder in Ordnung, da. ansonsten Kroatien evtl. England wegen eines Tores aus Abseitsposition aus dem Turnier geworfen hätte.

massenhafter Brillenmangel

Zitat von Wunderläufer Beitrag anzeigen
    Der Fehler von Stark ist unwidersprochen. bei dem fehler von Kassai gibt es aber die Sichtweise:
    dem nicht gegebenen Tor war eine nicht geahndete Abseitsstellung der Kroaten vorausgegangen; erst die hat die nun umstrittene Aktion ermöglicht.
    Unterm Strich heisst das für mich:
    Die Entscheidung geht wieder in Ordnung, da. ansonsten Kroatien evtl. England wegen eines Tores aus Abseitsposition aus dem Turnier geworfen hätte.
    Kassai gesteht den Fehler ein und erwähnt von keiner Abseitsposition, wie auch Pierluigi Collina, denn es gab kein Abseits. Diese Leute haben das Spiel genau analysiert und wenn es Abseits gäbe, dann würden sie es als Argument nutzen, tuen sie aber nicht.

Hau ihn halt rein...

Ein Tor definiert sich eben nicht dadurch, dass der Ball die Linie überquert sondern dass man den Schiri überzeugt dass er das getan hat. Dafür knallt man ihn möglichst fest ins Tornetz. Alles andere, Pfoste, Latte usw. ist eben keins. Viel Spaß beim spielen...

Sie sollten mal aufhören

Zitat von harti1978 Beitrag anzeigen
    Nun sollte man aber nicht vergessen, das dieses Tor aus dem Abseits
    erzielt wurde. Dies wurde aber auch fälschlicherweise nicht gesehen. Be-trogen wurde da also niemand. Nene, die Engländer schmeißen wir
    schon selber raus. Das nimmt uns keiner weg :)
    solch einen Schmarrn zu schreiben.
    Der Schiedsrichter darf eine Fehlentscheidung nicht durch eine zweite korrigieren.

Das der Schiri zwei Fehler hintereinander macht wird hier noch gelobt.

Das Geheimnis

Zitat von tylerdurdenvolland Beitrag anzeigen
    Man sollte der Wahrheit die Ehre geben und korrekt beschreiben.
    ...
    es ehrt zumindest Kassai, dass er einen Teil der Schuld auf sich nimmt.

Was mir immer noch fehlt, und zwar in ALLEN Medien ist eine Aussage von Torrichter Meyer zum nicht gegebenen Elfer für die Ukraine!
    wird er wohl immer für sich behalten.
    Vielleicht will er ja noch ein paar internationale Spiele pfeifen.