Forum

"Topmodel"-Star Bruce Darnell: Tränen lügen nicht - oder?

Was ist das für ein Mann, der im Fernsehen Tränen zeigt? Auf Heidi Klums Bühne, wo sonst das wahre Leben nur gespielt wird, reifte Bruce Darnell zum authentischen Star - zwischen Illusion und Emotion. Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" traf den "Topmodel"-Juroren.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...483737,00.html

Schmerzvolle Tätigkeit

"Topmodel" ist für mich eine Sendung so dümmlich, dass es weh tut, zuzusehen. Das Unwichtigste spiegelt sich in den Gesichtern der Teilnehmer/-Innen als absolute Welt-Wichtigkeit wider. Da wundere ich mich eher, wenn jemand nur in Tränen ausbricht. Wäre diese Dümmliche denen, die in solch einer Show mitarbeitet bewusst,sie würden vor Schmerzen schreien! Doch wen kann das noch wundern. Spätestens seit "Big Brother", "Deutschland sucht den Superstar" und nun "Germany`s next Top Model" leben wir doch in einer Zeit zwischen Wahn und Wirklichkeit. Allerdings, wie mir scheint,laufen wir der Wirklichkeit immer schneller davon. Die Inkarnation der Verdummung unserer Jugend feiert täglich neue Triumphe. Wozu suchen wir für unsere Jugend da noch nach Lehrstellen, haben wir doch genügend Leerstellen.
    R.Lübbers

Schamlos!!!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Mann, der im Fernsehen Tränen zeigt? .......
    Die Frage ist nicht ob dieser Mensch weint, sondern wie tief ein Mensch sinken kann. Ich habe (ich schwöre, eine DVD gesehen, die genau da zu Ende war) und diesen Ausschnitt gesehen. Abgesehen davon, dass ich zu weinenden Männer nicht so einen Bezug habe, aber wie in dieser Sendung junge Menschen erniedrigt werden, ist unglaublich. Wir diskutieren über die Würde von zwei menschlichen Zellen und ein Millionen Publikum ergötzt sich daran, wie Juroren künstlich die Spannung steigern um ihren Müll abzusondern. Man verurteilt Jugendliche, die ihre Mitschüler mobben und erniedrigen und gestehen diesen Müll-Werkern eine Sendung zu, die genau dieses Verhalten als gestalterisches Mittel einsetzen.

Dieser Beitrag war geeignet erwachsene Männern und Frauen zum Heulen zu bringen.

MfG,
    Rainer

Dramaaaa Baby!!!!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Mann, der im Fernsehen Tränen zeigt? Auf Heidi Klums Bühne, wo sonst das wahre Leben nur gespielt wird, reifte Bruce Darnell zum authentischen Star - zwischen Illusion und Emotion. Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" traf den "Topmodel"-Juroren.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...483737,00.html
    Der eigentliche Unterhaltungswert von oberzickigen, stutenbissigen Nachwuchsmodels und der bereits sehr voraussehbaren Siegerin einer jeden Staffel ist unglaublich schnell ausgeschöpft.

Wäre da kein Bruce Darnell mit seinen schräg zusammengewürfelten Wortkombis, die Sendung würde so schnell ins Nachtprogramm verbannt werden wie seinerzeit “Invasion”…. ;)

Klar, für den routinierten SPIEGEL Online Leser ist "Germany's next Topmodel" an Flachheit kaum zu überbieten.
    Mit Verstand darf man an die Sendung sowieso nicht herangehen - dieser wird nach drei Minuten (spätestens) eh ausgehebelt.

Bruce Darnell ist Entertainment und verpaßt der müden Veranstaltung überhaupt irgendeinen Pep.

(Bei der Heulnummer zu Mandys Ausscheiden ist es mir allerdings auch fast hochgekommen - das war nicht gerade Oscar verdächtig... ;) )