Forum

Top-Transfer: Reus wechselt zu Borussia Dortmund

Es dürfte der Transfer-Hammer des noch jungen Fußball-Jahres sein: Marco Reus wechselt kommenden Sommer von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund. Die Ablöse soll bei 17,5 Millionen Euro liegen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...807194,00.html

111

Zitat von schabo1967 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch das Gladbach die Qualifikation für die CL/EL verpasst. Denn ohne Reus und Neustätter plus noch zwei, drei andere "hochkarätige" Abgänge geht es nächstes Jahr wieder gnadenlos gegen den Abstieg.
    Ach wie das?
    Ein Forist schrieb doch, dass da nur unterdurchschnittliche Spieler spielen?

Wie schon mal geschrieben, die Bundesliga auf 5 Vereine reduzieren, dann müssen Sie auch nicht mehr hoffen.

Oder man spielt garnicht, man könnte die Reihenfolge der 5 Clubs auch auswürfeln.

Zitat von phboerker Beitrag anzeigen
    Sahin soll den Dortmundern nur 10 Mio eingebracht haben. Wird Reus im Verhältnis dieses Geld wert sein? Man darf auf den BVB 2012/2013 gespannt sein. Tendenziell verlieren die Bayern ja immer in den ungeraden Jahren nach den Nationalmannschaftsturnieren die Meisterschaft.
    Die 10 Mios für Sahin bzw. die 17,5 Mios für Reus waren in Ausstiegsklauseln festgeschrieben, d.h. mit dem Marktwert eines Spielers hat das nichts zu tun.

Sahin in Topform ist für eine Mannschaft wahrscheinlich wertvoller.

Egal, Glückwunsch Dortmund, Alles gute Reus.

Aber wie entwickeln sich jetzt die Gehälter in Dortmund ?
    Einmalig 17,5 Mio zu zahlen ist "einfach".

Die Gehälter sind DAS Problem im Profifussball, diese müssen gestemmt werden.

Servus, a Bazi :-)

111

Zitat von odello Beitrag anzeigen
    Es geht schon wieder los. Wie zuletzt 1995 als ein Herr Herrlich ging und so langsam eine funktionierende Mannschaft den Bach runter ging. Tja, wünsche ihm viel Glück - und danke für die letzt Saison. Trotzdem wäre es schön, wenn wir in der CL spielen würden und der BvB in der EL ;-))
    Naja, Heiko H. , lach.

...

Zitat von ZiehblankButzemann Beitrag anzeigen
    Van Buyten ist zwar ein sehr kopfballstarker Spieler, aber einfach zu langsam wenn es gegen die Turbo-Dribbler von Barcelona & Co geht. Aber als Brechstange wenn nichts mehr geht, ist Van Buyten immer für ein Tor gut, gerade nach Eckbällen.
    Ich sehe bei van Buyten noch ein weiteres "Problem". Er ist mittlerweile nun mal auch nicht mehr der Jüngste. Sonderlich viele Spielzeiten wird er denke ich nicht mehr haben.

111

Zitat von schabo1967 Beitrag anzeigen
    Frag mal Herr Gündogan wieviel Spiele der schon von Anfang an beim BVB gemacht hat. ............................................ Huuch schnell zurück in die Bayern-Hasser Ecke

BTW die Sportschau fängt Samstag gegen 18:00 an. Den Kicker gibts am Kiosk. Also, bilden und nicht bashen. Ich freude mich immer über soviel Inkompetenz
    Sportschau und Kicker = Kompetenz?

Nicht wirklich, oder?

Stammplatzgarantie

Zitat von skyrim Beitrag anzeigen
    Bei Dortmund kommt er auf weniger Einsätze und versauert auf der Bank. Da geht sein Talent vor die Hunde. Dortmund bedeutet für Reus Stagnation, dort wird er sich nicht weiter entwickeln.
    So ein Schwachsinn! In Dortmund spielt er zu 90% die nächsten 3 Jahre international und das mit Stammplatzgarantie! Götze & Reus sind in der Offensive gesetzt - Kagawa, Lewandowski, Großkreutz, Barrios (wenn er bleibt) und Perisic kämpfen um die verbleibenden 3 Plätze.

Der Wechsel zum BvB ist doch der einzig sinnvolle Schritt nach vorne. Alles andere wäre Stagnation (Verbleib bei Gladbach) oder großes Risiko (Bayern/Real) gewesen.

Genau das

Zitat von WHO23 Beitrag anzeigen
    Man sollte die Bundesliga auf 5 Vereine reduzieren, nicht dass da mal ne Mannschaft wo reinrutscht.:-(
    passiert doch. spielt eine Mannschaft oben mit, schauen die "großen" Vereine wen sie denn davon gebrauchen koennen.
    So passiert mit Mainz, Schprle weg, holtby wieder zurueck, fuchs verkauft, was passiert ? Mainz rutscht völlig ab.

Jetzt spielt gladbach oben mit, die ersten zwei sind schon weg.

Und nein ich gehöre nicht zu den Verschwörungstheoretikern ie glauben das machen die anderen Vereine nur, um die Konkurrenz zu schwaechen. In einer top Saison entwickeln sich spieler einfach gut, grad die jungen, logisch schauen die großen was da so schoenes abfallen kann.

Die Clubs haben ja auch wenig chancen die spieler zu halten, die wollen ja auch weg. Wollen international spielen. Das isj a das was Podolski in Köln die ganze Zeit fordert 2Gebt mir Perspektive, baut einen Kader fuer europa" etc. Macht Köln das nicht ist Podolski eben schnell weg.

ergo haben die kleinen Vereien eigentlich nur die chance ins risiko zu gehen, gestandene Profis uzu holen und eine Perspektive zu bieten, das kostet aber Geld und was passiert wenn man so ins risiko geht, kann manschoen in dortmund, schalke oder muenchen bewundern.

um sich nachhaltig zu etablieren muss ein verein wirklich glueck haben beim scouting, oder einfach glueck beim nachwuchs.

zu reus:
    17,5 millionen sind viel zu viel. ich moechte dem jungen man ja keinesfalls talent absprechen, aber diese fantasiebetraege werden laecherlich.
    der hat noch nicht wirklich konstant leistung abgeliefert, was is denn wenn er sich karierebeeinflussend verletzt ?nicht das ich es ihm wuenschen wuerde, aber es kann passieren ?
    oder er stagniert in seiner entwicklung wie ein podolski bei bayern. auch der kann ja nur leistung bringen wenn die jungs um ihn herum sagen wir mal "nicht so gut" sind.
    dann hat dortmund 17,5 millionen ins klo gespuelt.

ueber bayern haette ich gelacht wenn sie 17,5 millionen fuer ne halbe wundertuete bezahlt haetten, bei dortmund schuettele ich nur den kopf, ich haette nicht gedacht das die nach ihrer finanziellen nahtot erfahrung den bloedsinn mitmachen wuerden.

ausser natuerlich die bvbler wissen schon genau das goetze im sommer richtig schotter in die kasse bringt

Bestimmt sind sie Schalker

Zitat von odello Beitrag anzeigen
    Unter uns. Selbst eingefleischte BvB-Fans in meinem Umfeld wunderten sich, dass der BvB nach dem finanziellen "Ruin" noch in der BL spielen durfte. Und jetzt 17,5 Mio???
    So etwas kann nur ein Schalker schreiben, die ja finanziell stehend k.o. sind. Dortmund hat in den letzten Jahren gut gewirtschaftet und in den letzten zwei jahren nur Lewandowski, Gündogan und Perisic geholt. Dafür aber Sahin abgegeben und - trotz Ausscheidens - auch Geld durch die CL-Teilnahme generiert. Es spricht der pure Neid aus diesem Beitrag von Ihnen.

111

Zitat von Bee1976 Beitrag anzeigen

Jetzt spielt gladbach oben mit, die ersten zwei sind schon weg.
    Wo sind die denn hin?

International gesetzt ;-)

Zitat von MuckiP Beitrag anzeigen
    ... In Dortmund spielt er zu 90% die nächsten 3 Jahre international und das mit Stammplatzgarantie!
    Da haben Sie wohl recht, er wird mit dem BVB immerhin auf 6 Spiele pro Saison in der EL oder CL kommen ...