Forum

Top-Transfer: Reus wechselt zu Borussia Dortmund

Es dürfte der Transfer-Hammer des noch jungen Fußball-Jahres sein: Marco Reus wechselt kommenden Sommer von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund. Die Ablöse soll bei 17,5 Millionen Euro liegen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...807194,00.html

jawoll !!

Zitat von Kensen Beitrag anzeigen
    ...da werden sich die Bayern ärgern. Herr Zorc, Herr Watzke, Herr Klopp: gut gemacht!
    In genau dieser Reihenfolge. Zuerst jedoch: Reus höchstselbst. Das war seine Entscheidung - und er wird hoffentlich glücklich damit. Klasse, dass der BVB wieder einen hochbegabten Spitzenfussballer an sich binden konnte, Barrios muss sehen wie er weiter machen will. Ich hoffe nur, dass Götze und Hummels dabei bleiben. Das gäbe (mit allen anderen natürlich auch) die vielleicht beste Dortmunder Mannschaft seit vielen Jahren. Ich stehe seit über 30 Jahren auf Süd - und bin begeistert. Danke allen Beteiligten !

Also es gibt zwei Dinge die ich bei dieser Diskussion nicht verstehe.
    1. Warum wird Reus nur auf diese Hinrunde reduziert, wenn ich mir angucke was er schon in der letzten Saison(10 Tore, 9 Assists) geleistet hat, wird einem schnell klar warum so viele Vereine interesse an ihm haben. Zumal Löw in auch schon seit Jahren immer wieder für die Nationalmannschaft haben wollte, was nur aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht geklappt hat. Ob man jetzt 17,5 Mio. € für gerechtfertigt hält oder nicht, sei jedem selbst überlassen, es sind aber momentan die Standartpreise im Fussball. Wären es nur zwölf Millionen würde nämlich wieder jeder kritisieren, dass man ihn unter Wert hat gehen lassen. Ähnlich wie bei Sahin oder Özil.
    2. Wieso kommt es eigentlich immer zum Bayern-Bashing wenn es um Transfers geht? Ich als Werder-Fan bin wahrlich kein Freund des FCB, aber trotzdem erkenne ich an, dass Höneß und Konsorten seit Jahrzehnten grundsolide und erfolgreich diesen Verein führen und es so geschafft haben zum reichsten Verein im Fussball zu werden, der absolut keine Schulden hat. Vereine die ähnliches versucht haben, sind meistens in eine Schuldenfalle getappt(S04, BVB) oder waren zu zögerlich die Lücke zu schließen(Werder).

Er weiss es vielleicht...

Zitat von Nonvaio01 Beitrag anzeigen
    Denn auch der Uli weiss das die BL ausgeglichen sein muss, Es nuetzt ja nichts wenn man mit 20 Punkten vorsprung Meister wird aber international versagt weil die konkurenz in der eigenen liga so schwach ist.
    ...hat aber in den letzten Jahrzehnten selten danach gehandelt, wie Sie mir wahrscheinlich bestätigen würden. Da hat er wohl mal eine Ausnahme gemacht oder die Dortmunder waren einfach attraktiver für Reus.

Nur die Hinrunde?

Zitat von MrSelfDestruct Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl, trotzdem finde ich es einfach idiotisch, 17,5 Millionen für einen Spieler zu zahlen, der gerade mal eine geile Hinrunde gespielt hat. Talent hin oder her. Abgesehen davon, glaube ich auch, dass solche hohe Ablösesummen und entsprechende Gehälter viele solcher Talente "versauen". Warum immer 150 Prozent geben, wenn man mit so jungen Jahren eh schon ausgesorgt hat?
    Da haben sie aber offensichtlich nicht viele Gladbachspiele gesehen.

Schon in der vorherigen Saison, war Marco Reus regelmäßig einer der auffälligsten und stärksten Gladbacher und war maßgeblich am Nichtabstieg beteiligt.

Marco Reus ist wohl mit Mario Götze unbestritten "Die" deutsche Fußballhoffnung und für mich zur Zeit formstärker.

Wenn der Junge uns zum Europameister geschossen hat, werden Sie Ihre Ansicht sicher revidieren!

Auch wenn mich die BMG Fans jetzt steinigen

Zitat von cokommentator Beitrag anzeigen
    ...man nicht zu Lasten der Platzierung von Borussia Mönchengladbach am Ende der Saison geht.
    Ich hoffe doch das Gladbach die Qualifikation für die CL/EL verpasst. Denn ohne Reus und Neustätter plus noch zwei, drei andere "hochkarätige" Abgänge geht es nächstes Jahr wieder gnadenlos gegen den Abstieg. Und dann kann man sich nicht auf das internationale Geschäft konzentrieren. Für alle die jetzt auschreien und sagen: Aber mit den Millionen kaufen wir gute Spieler nach" Schaut auf eure Historie!!! Wass habt ihr mit den anderen Millionen gemacht Loddar, Effe, etcpp.! Verpulvert für nichts und wieder nicht. Leider!

Euro League

warum will er nächste Saison Euro League spielen?
    Er hätte doch die Champions League haben können.

Grüsse von Heiko Herrlich, Marko Marin...............

Na super - geht schon wieder los

Es geht schon wieder los. Wie zuletzt 1995 als ein Herr Herrlich ging und so langsam eine funktionierende Mannschaft den Bach runter ging. Tja, wünsche ihm viel Glück - und danke für die letzt Saison. Trotzdem wäre es schön, wenn wir in der CL spielen würden und der BvB in der EL ;-))

Schwerer Fehler!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es dürfte der Transfer-Hammer des noch jungen Fußball-Jahres sein: Marco Reus wechselt kommenden Sommer von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund. Die Ablöse soll bei 17,5 Millionen Euro liegen.

Top-Transfer: Reus wechselt zu Borussia Dortmund - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Was will er bei Dortmund? Wäre er jetzt bei Gladbach geblieben, hätte er bessere Chancen gehabt noch Meister und Pokalsieger zu werden. Bei Dortmund kommt er auf weniger Einsätze und versauert auf der Bank. Da geht sein Talent vor die Hunde. Dortmund bedeutet für Reus Stagnation, dort wird er sich nicht weiter entwickeln.

Sicher!!!

Zitat von jaein Beitrag anzeigen
    sie verfolgen die bundesliega noch nicht lange, oder?
    der unterschied ist, neuzugänge beim BVB spielen in der regel...
    ...neuzugänge beim fcb sitzen in der regel auf der bank...und das ist schon seit jahrzehnten so!
    Frag mal Herr Gündogan wieviel Spiele der schon von Anfang an beim BVB gemacht hat. ............................................ Huuch schnell zurück in die Bayern-Hasser Ecke

BTW die Sportschau fängt Samstag gegen 18:00 an. Den Kicker gibts am Kiosk. Also, bilden und nicht bashen. Ich freude mich immer über soviel Inkompetenz

Und der BvB

Unter uns. Selbst eingefleischte BvB-Fans in meinem Umfeld wunderten sich, dass der BvB nach dem finanziellen "Ruin" noch in der BL spielen durfte. Und jetzt 17,5 Mio???