Forum

Top-Transfer: Reus wechselt zu Borussia Dortmund

Es dürfte der Transfer-Hammer des noch jungen Fußball-Jahres sein: Marco Reus wechselt kommenden Sommer von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund. Die Ablöse soll bei 17,5 Millionen Euro liegen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...807194,00.html

Dr.

Zitat von MrSelfDestruct Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, der Junge mag ein sehr gutes Talent sein - aber ich bitte Sie: 17,5 Millionen??? Das ist doch lächerlich! Wie kommt man auf so eine Summe? Der Typ ist doch völlig überhypt, nur weil momentan alles bei ihm läuft.

Ich bin selber Werderfan, und wenn hier über 7 Mio für Naldo, einen jahrelang etablierten Topspieler, spekuliert werden und bei so einem Jungen, dann geht mir echt die Hutschur hoch!
    Und genau das ist es... Sicherlich schwingt bei dem Transfer ein wenig Risiko mit, aber 17,5 Mio Ablöse mit der "Bedingung" eines 5-Jahres-Vertrags halte ich für ein äusserst guten Deal für beide Seiten.

So gut Naldo war und im Moment noch ist, er ist 30 Jahre alt und keine 22. Ein 5-Jahres-Vertrag wird er in diesem Leben nicht mehr bei einem Topclub unterzeichnen und ist damit auch keine 17,5 Mio. Ablöse mehr wert. Wie auch, wenn man ihn nicht mehr auf längere Sicht binden kann und ein anderer Club bereit ist ihn irgendwann mal per Ablöse zu holen. Die 7 Mio. nebst Gehalt sind da doch recht viel, wenn man bedenkt, dass man ihn nicht mehr loswerden wird.

Als Dortmund-Fan freue ich mich wie Bolle über diese Nachricht.

Hätte mich 2011 jemand gefragt, wo Reus nächste Saison spielen wird, hätte ich auf Bayern gewettet. Schon allein weil die ihr Interesse bekundet hatten und idR. auch kriegen was sie oder der Uli wollen. Nur bei 17,5 Mio schlackern auch den Bayernvorständen angesichts der allgemein gestiegenen Gehälter bestimmter Positionen im Kader (Schweini, Neuer usw.).

111

Zitat von Nonvaio01 Beitrag anzeigen
    zu dumm.

International wird eben anders gespielt, das hat City ganz schnell gemerkt und noch versucht etwas zu aendern war dann aber zu spaeht.

Hurra Fussball spielt man international nicht, da wird ergebnis orientiert gespielt.

Klopp haette das wissen muessen, das kreide ich nur ihm an, aber ich denke ein 3 mal wird er den fehler nicht machen.
    Ich dacht immer, international, wäre die Härte.

Zitat von frey41967 Beitrag anzeigen
    Bin andere Meinung. Auch wenn die Transfersummen diskutabel sind, gewiss. Aber ersten, er hat noch einen laufenden Vertrag bis 2017 und dort ist diese Ablösesumme reingeschrieben. Zweitens, wenn man diesen Kerl spielen sieht, dann weiß man aber auch, dass er nicht nur schnell rennen kann. Ich denke Sie wissen, was ich meine. 7 Mio?!, das ist angebracht seines Alters und seiner Klasse ein schlechter Witz. Naldo? Sie wissen aber schon, dass er 29 ist? D.h. 3 -4 Jahre dann ist Feierabend das ist für ne Transfersumme wohl nicht ganz egal, oder?
    Das stimmt wohl, trotzdem finde ich es einfach idiotisch, 17,5 Millionen für einen Spieler zu zahlen, der gerade mal eine geile Hinrunde gespielt hat. Talent hin oder her. Abgesehen davon, glaube ich auch, dass solche hohe Ablösesummen und entsprechende Gehälter viele solcher Talente "versauen". Warum immer 150 Prozent geben, wenn man mit so jungen Jahren eh schon ausgesorgt hat?

...

Zitat von ZiehblankButzemann Beitrag anzeigen
    Da hat Dortmund also den Zuschlag bekommen, bei einem der besten deutschen Talente. Glückwunsch. Dass die Ablösesummen natürlich grundsätzlich Wahnsinn sind im Profi-Fußball, sei hiermit noch mal kurz erwähnt.

Das macht die Bundesliga auf jedenfall in der Spitze interessanter, hoffe die Gladbacher können mit dem Geldsegen wenigstens etwas kluges anfangen, denn sportlich gesehen lief ja zuletzt alles ziemlich rund bei den Fohlen, dies darf auch ohne Reus gerne so bleiben.

Schätze der Uli Hoeness wird ins Bayern Kissen beissen.
    Ich glaube weniger, dass sich Hoeneß oder irgendein Verantwortlicher bei den Bayern darüber sehr ärgert. Erst gestern sagte er in einem Interview, dass er bzw. der FC Bayern nicht ablehnen würde, wenn Reus zu den Bayern wechseln wollte aber er sieht in der Offensive keinen dringenden Handlungsbedarf, wie ich finde vollkommen berechtigt. Hoeneß sieht eher Bedarf die Defensive zu verstärken. Kann ich auch nachvollziehen, da besonders die Innenverteidigung in meinen Augen zu gering besetzt ist.

Hier geht es nicht um Würstchen

Zitat von CMH Beitrag anzeigen
    Einfach nur lustig:

Da findet ein (zugegeben hochinteressanter) Transfer statt, der einzig und allein zwei Vereine betrifft: Gladbach und Dortmund.

Trotzdem ist in jedem zweiten Kommentar von den Bayern die Rede. Soviel Anerkennung oder Neid muss man sich erst einmal erarbeiten! Chapeau, Uli!
    Da spielt weder Anerkennung noch Neid eine Rolle. Der sowohl mit dem Herzen, als auch dem Verstand dabei seiende Fussballfan, wenn er nicht gerade aus (dem erweiterten) München kommt, will bloss die bescheuerten Bayern (mindestens in der Bundesliga) verlieren sehen.
    So einfach lässt sich manches im Leben auf den Punkt bringen.

Ansonsten war dieser Südererverein doch wohl auch an Reus interessiert -womöglich rührt daher auch dessen Erwähnung im Kontext des oben zu lesenden Forenthemas.

denke nicht

Zitat von ZiehblankButzemann Beitrag anzeigen

Schätze der Uli Hoeness wird ins Bayern Kissen beissen.
    Denn auch der Uli weiss das die BL ausgeglichen sein muss, Es nuetzt ja nichts wenn man mit 20 Punkten vorsprung Meister wird aber international versagt weil die konkurenz in der eigenen liga so schwach ist.

potrntial...

Zitat von lalale Beitrag anzeigen
    was heißt hier verheizen... wer gut genug ist schafft es bei den bayern... und wer sein potentiall dort eben nicht abrufen kann eben nicht... , ein badstuber, , haben sich ja dort auch duchgesetzt...

.
    Die Gleichung Badstuber = Potential/Talent ist äquivalent zu Sonne=Schnee.
    Auch anwendbar auf Joel Matip von Schalke.

Schreibt ein Schalker.

snb

Zitat von jaein Beitrag anzeigen
    sie verfolgen die bundesliega noch nicht lange, oder?
    der unterschied ist, neuzugänge beim BVB spielen in der regel...
    ...neuzugänge beim fcb sitzen in der regel auf der bank...und das ist schon seit jahrzehnten so!
    ich selber bin bvb-fan und dieser hass auf den fcb kann ich gar nicht nachvollziehen.

es ist ausserdem quatsch pauschal zu behaupten, neuzugänge säßen nur auf der bank. ribery saß nicht auf der bank, auch nicht robben, neuer auch nicht. das waren alles neuzugänge. ich könnte noch weitere aufzählen. wie bei jedem verein gibt es auch transferflops.

Die Defensive ist die Achillesferse!

Zitat von Greg84 Beitrag anzeigen
    Ich glaube weniger, dass sich Hoeneß oder irgendein Verantwortlicher bei den Bayern darüber sehr ärgert. Erst gestern sagte er in einem Interview, dass er bzw. der FC Bayern nicht ablehnen würde, wenn Reus zu den Bayern wechseln wollte aber er sieht in der Offensive keinen dringenden Handlungsbedarf, wie ich finde vollkommen berechtigt. Hoeneß sieht eher Bedarf die Defensive zu verstärken. Kann ich auch nachvollziehen, da besonders die Innenverteidigung in meinen Augen zu gering besetzt ist.
    Van Buyten ist zwar ein sehr kopfballstarker Spieler, aber einfach zu langsam wenn es gegen die Turbo-Dribbler von Barcelona & Co geht. Aber als Brechstange wenn nichts mehr geht, ist Van Buyten immer für ein Tor gut, gerade nach Eckbällen.

Zitat von MrSelfDestruct Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, der Junge mag ein sehr gutes Talent sein - aber ich bitte Sie: 17,5 Millionen??? Das ist doch lächerlich! Wie kommt man auf so eine Summe? Der Typ ist doch völlig überhypt, nur weil momentan alles bei ihm läuft.

Ich bin selber Werderfan, und wenn hier über 7 Mio für Naldo, einen jahrelang etablierten Topspieler, spekuliert werden und bei so einem Jungen, dann geht mir echt die Hutschur hoch!

sorry, aber Sie haben keine Ahnung von Fußball. Er ist der zur Zeit beste offensive Mittelfeldspieler der Buli und aller Deutschen. Besser sogar als Özil. Reus hat Weltklassespiele letzte Saison gehabt. Diese Saison waren nahezu alle Spiele von ihm gut.
    Wie 17,5 Mio zustande kommen? Fußballer werden auch nur mit Zahlen gemessen. Einfach mal nachschauen wieviele Assists und Tore er letzte und diese Saison gemacht hat.

Das was Sie machen ist subjektives Gequatsche und keine an Fakten orientierte Aussage.