Forum

Top-Transfer: Reus wechselt zu Borussia Dortmund

Es dürfte der Transfer-Hammer des noch jungen Fußball-Jahres sein: Marco Reus wechselt kommenden Sommer von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund. Die Ablöse soll bei 17,5 Millionen Euro liegen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...807194,00.html

Zitat von cokommentator Beitrag anzeigen
    ...man nicht zu Lasten der Platzierung von Borussia Mönchengladbach am Ende der Saison geht.
    So ein Blödsinn musste kommen.

Das Reus nach der Saison wechselt war bereits vor der Winterpause ein offenes Geheimnis. Nun weiss man zu welchem Club.
    Anderenfalls hätten sie dem Spieler vermutlich unterstellt das eine "Hängepartie" und "fehlende Ehrlichkeit" dem Abschneiden der Gladbacher nicht zuträglich sein könnte.
    Ich wette jeden Betrag, dass Marco Reus in den letzten zehn Saisonspielen weniger als 5 Eigentore schießt.

Zitat von uh17 Beitrag anzeigen
    BVB!!
    Gut angelegtes Geld.
    .
    Reus ist wohl der überragende Spieler der Hinrunde, allerdings verletzungsanfällig.Es ist schon erstaunlich, wie ein guter Spieler nach einer halben Saison, in der er über dem Zenit gespielt hat, plötzlich nachoben katapultiert wird.
    17 Mio € ist - im europäischem Maßstab- viel zu viel Geld für einen Spieler wie Reus, auch wenn er aktuell in absoluter Topform ist. Eigentlich sollte das aber doch jeder Buli-Profi sein.

Aber, nun zu jubeln, 17 Mio € seien gut angelegtes Geld ist wohl völlig deplatziert- schließlich war es der BVB selbst, der Reus entdeckte und bis 2006 in seinen Jugendmannschaften ausgebildet hat, bevor man ihm unsinnigerweise den Laufpass gab.

Ob die 17 Mio € tatsächlich gut angelegtes Geld sind, kann man bei einem jungen und verletzungsanfälligen Spieler wie Reus - der vom Talent definitiv nicht mit Götze vergleichbar ist, der schon jungen Jahren die höchsten nationalen und nun jetzt auch noch euopäischen Auszeichnungen anhäufte-nicht vorhersehen.
    Er hat jetzt gerade mal eineinhalb Jahre gute Leistungen, in der Hinrunde sehr gute Leistungen- gezeigt. Ob das reicht, um 17 Mio € wert zu sein?

Ich denke aber eher, dass der BVB sich schwarz ärgern müsste, einen wie Reus als Jugendlichen mit hervorragender fussballerischer Ausbildung in die Wüste geschickt und nun für teuer Geld wieder geholt zu haben.

Zitat von flexscan Beitrag anzeigen
    Ich bin noch skeptisch, was Reus angeht. Der junge hat bisher eine überzeugende Halbserie gespielt. Er überragt in einem Team aus überwiegend unterdurchschnittlichen BuLi-Spielern. Deshalb finde ich 17,5 Mio viel zu viel.

Der Schritt zu Bayern wäre sicherlich zu groß (auch wenn sein Ego größer ist als z.B. des eines Marins). Man darf gespannt sein, wie er sich beim BvB entwickelt.
    Wenn Euch das zuviel ist, dann einfach Finger lassen vom Transfer. Ich kann mir auch keinen neuen BMW kaufen für 10000€. Der Junge ist jeden Cent wert. Leider wechselt er! Mir wärs lieber gewesen, dass er noch ne Saison bleibt und dann wechselt.
    Immer, immer diese Abgänge. Mönchengladbach muss sich auch mal klar machen, dass das auf Dauer nicht gut geht.

.

Gute Entscheidung, daß er in der Bundesliga bleibt.

Das stärkt in meinen Augen die Liga und macht sie weiterhin interessant und attraktiv.

Wenn jetzt Podolski noch zu Schalke geht, dann sind die Aussichten für deutsche Vereine auf internationaler Ebene im nächsten Jahr vielleicht gar nicht so schlecht. Gerade wenn man berücksichtig, daß für die Bundesliga 4 Champions League-Plätze reserviert sind.

In der Vergangenheit war es leider immer so, daß deutsche Vereine, die aufgrund einzelner Spieler eine Saison erfolgreich waren, durch den Weggang selbiger ins Ausland danach immer schnell abgestürzt sind und der Erfolg ausblieb.

Einfach nur lustig:

Da findet ein (zugegeben hochinteressanter) Transfer statt, der einzig und allein zwei Vereine betrifft: Gladbach und Dortmund.

Trotzdem ist in jedem zweiten Kommentar von den Bayern die Rede. Soviel Anerkennung oder Neid muss man sich erst einmal erarbeiten! Chapeau, Uli!

Hoffen wir mal, dass Reus kein 2. Gündogan wird... Hoffentlich hat sich Gladbach sowas wie eine Rückkaufsumme in den Vertrag schreiben lassen.... Falls Reus beim BVB doch nicht glücklich wird...

...

Sicher ne gute Entscheidung von Reus. Noch besser wäre in meinen Augen aber noch ein Jahr in Gladbach gewesen. Mal schauen wie er sich ab der nächsten Saison in Dortmund schlägt. Bei Bayern konnt ich ihn mir kaum vorstellen. Mehr als ein guter Ersatzspieler wäre er auf absehbare Zeit nicht geworden. Selbst wenn Robben verletzt wäre, hätte er erst mal an Thomas Müller vorbeikommen müssen und für so gut halte ich Reus noch nicht.

schimmer

Zitat von erlachma Beitrag anzeigen
    Interessant. Hätte ihn Bayern gekauft, hätte es geheißen: klar, jetzt wo Gladbach so weit oben steht, kauft Bayern eben mal wieder die Konkurrenz kaputt.
    Machts Dortmund, heißts "gut gemacht".
    Hört also endlich mal mit dieser Doppelmoral auf.
    sie verfolgen die bundesliega noch nicht lange, oder?
    der unterschied ist, neuzugänge beim BVB spielen in der regel...
    ...neuzugänge beim fcb sitzen in der regel auf der bank...und das ist schon seit jahrzehnten so!

Zitat von frey41967 Beitrag anzeigen
    Wenn Euch das zuviel ist, dann einfach Finger lassen vom Transfer. Ich kann mir auch keinen neuen BMW kaufen für 10000€. Der Junge ist jeden Cent wert. Leider wechselt er! Mir wärs lieber gewesen, dass er noch ne Saison bleibt und dann wechselt.
    Immer, immer diese Abgänge. Mönchengladbach muss sich auch mal klar machen, dass das auf Dauer nicht gut geht.
    Ganz ehrlich, der Junge mag ein sehr gutes Talent sein - aber ich bitte Sie: 17,5 Millionen??? Das ist doch lächerlich! Wie kommt man auf so eine Summe? Der Typ ist doch völlig überhypt, nur weil momentan alles bei ihm läuft.

Ich bin selber Werderfan, und wenn hier über 7 Mio für Naldo, einen jahrelang etablierten Topspieler, spekuliert werden und bei so einem Jungen, dann geht mir echt die Hutschur hoch!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es dürfte der Transfer-Hammer des noch jungen Fußball-Jahres sein: Marco Reus wechselt kommenden Sommer von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund. Die Ablöse soll bei 17,5 Millionen Euro liegen.

Top-Transfer: Reus wechselt zu Borussia Dortmund - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Ob das sportlich die richtige Entscheidung war bezweifle ich noch ein wenig. BL kein Thema, da kommen Klopp und seine Mannen super klar ...aber international! Was in den letzten 2 Jahren gelaufen ist, war so Banane, dass wohl Favre und internationler Erfolg besser zusammen passen. Ich denke er ist das besser Schlitzohr! Wie Dortmund sich dort präsentiert hat, war grauenhaft. Nicht, dass es die Mannschaft nicht könnte oder ich ihr das nicht wünschen würde. Die sind wie ein wilder Hühnerhaufen ins Verderben gelaufen.