Forum

Top-Image: Apple behauptet sich als wertvollste Marke

REUTERSVorsprung durch Technik: Apple ist laut einer Markenstudie weiterhin der wertvollste Konzern der Welt. Zum ersten Mal schaffte es auch eine afrikanische Marke in die Rangliste.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...834470,00.html

Alles vertauscht?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Vorsprung durch Technik: Apple ist laut einer Markenstudie weiterhin der wertvollste Konzern der Welt. Zum ersten Mal schaffte es auch eine afrikanische Marke in die Rangliste.

Apple bleibt wertvollste Marke der Welt - SPIEGEL ONLINE
    Seit wann macht Google in Fast Food und ist McDonalds ein Technologie-Unternehmen? Insgesamt scheinen Ihre Branchenangaben nicht zu stimmen: Mikrosoft, ein Unternehmen der Getränkeindustrie und Coca Cola, ein Tabakunternehmen? Jedenfalls ist das aber sehr lustig. Nur: Wer soll das ernst nehmen?

Tabelle

Könnte mal bitte jmd. die Tabelle korrigieren!? Ich glaube Googles Fastfood-Industrie ist ähnlich ertragreich wie die Marlboro-Handys oder Microsofts Zitronenlimonade...

Ist die Branchenzuordnung satirisch zu verstehen?

OK, Google macht Fastfood, Mäckes Technologie, Microsoft macht Getränke, und Coca Cola macht... TABAK :D

Verkehrte Welt....

das muss wohl an der Hitze liegen, aber ich hätte schon gerne mal einen Google-Burger versucht! Und dass bei Microsoft die Cola aus den Fenstern rausgekippt wird, war mir auch neu!
    Aber der Marlboro-Man mit dem Smartphone in der Hand wird's schon richten... Zur Not kann er ja mit seiner E-Zigarette ne Ampulle Coke zur Stärkung rauchen!

Fast richtig

Danke für die Korrekturen...
    GE ist ein Mischkonzern, China Mobile Telekommunikation?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Vorsprung durch Technik: Apple ist laut einer Markenstudie weiterhin der wertvollste Konzern der Welt. Zum ersten Mal schaffte es auch eine afrikanische Marke in die Rangliste.

Apple bleibt wertvollste Marke der Welt - SPIEGEL ONLINE
    Ich habe doch vorhergesagt. Die FB Blase ist am platzen. Das wird dem Appel auch passieren!
    Coca Cola ist ne Marke, IBM ist ne Marke, BMW ist ne Marke. Und warum? Weil ECHTE Werte dahinterstecken und nicht Phantast-Hype-Produkte wie beim Appel! Würde man die Menschheit aufklären über die aggressive Werbung, auf die die Käufer reinfallen, dann würde der Appel so schnell fallen wie FB!

Zitat von HuFu Beitrag anzeigen
    Ich habe doch vorhergesagt. Die FB Blase ist am platzen.
    Dafür braucht man auch kein Hellseher sein.

Das wird dem Appel auch passieren!
    Das behaupten Trolle wie Sie schon seit über 35 Jahren.

Coca Cola ist ne Marke, IBM ist ne Marke, BMW ist ne Marke. Und warum? Weil ECHTE Werte dahinterstecken und nicht Phantast-Hype-Produkte wie beim Appel!
    Aha, interessant. Was sind denn Ihrer Meinung nach "echte Werte"? Und was machen dann Unternehmen wie Google oder Microsoft Ihrer Meinung nach?

Würde man die Menschheit aufklären über die aggressive Werbung, auf die die Käufer reinfallen, dann würde der Appel so schnell fallen wie FB!
    Wo macht denn Apple "aggressive Werbung"? Falls Ihnen die Produkte nicht zusagen, einfach nicht kaufen. Apple wird es überleben. Davon abgesehen, gehören Sie zu den Leuten die alles glauben, was in der Werbung verkündet wird? Falls ja --> gute Besserung

Ich habe doch vorhergesagt. Die FB Blase ist am platzen. Das wird dem Appel auch passieren!
    Coca Cola ist ne Marke, IBM ist ne Marke, BMW ist ne Marke. Und warum? Weil ECHTE Werte dahinterstecken und nicht Phantast-Hype-Produkte wie beim Appel! Würde man die Menschheit aufklären über die aggressive Werbung, auf die die Käufer reinfallen, dann würde der Appel so schnell fallen wie FB!
    Aha, und wie ist Ihre Meinung zu Google und Microsoft? Nur der Vollständigkeit halber.

Produkte

Selbstverständlich haben Unternehmen mit "klassischen" Produkten wie Getränken oder Burgern es einfacher ihren Status zu halten als Unternehmen, die von Innovation in der IT leben.

Daher ist es für letztere um so wichtiger, die besten innovativen Köpfe an sich zu binden... und auch zu bezahlen.

Aber da sehe ich wenige Probleme, wenn das Management erkennt, dass diese "Marken" davon leben, dass sie innovative, gute Produkte als erste am Markt etablieren.

Sollte allerdings an dieser Stelle gespart werden, so ist das Ende sicher.