Forum

Top-Image: Apple behauptet sich als wertvollste Marke

REUTERSVorsprung durch Technik: Apple ist laut einer Markenstudie weiterhin der wertvollste Konzern der Welt. Zum ersten Mal schaffte es auch eine afrikanische Marke in die Rangliste.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...834470,00.html

wenn mal der Wurm drin ist....

um 23:07 ist Google wieder Technologie und McDonald macht Fast-Food, soweit ja schon mal besser als vorher

dafür ist Vodafone ein Finanzkonzern (was ja ein Stück weit stimmt, aber das meinte der Schreiberwohl nicht), GE ist immer noch TelKo und China Mobile ein Mischokonzern....

was mich ja wundert: wenn schon mal jemand korrigiert, hat der dann nicht kurz über die anderen Zuordnungen geguckt? oder arbeiten bei SPON jetzt Praktikanten, die Vodafone und GE nicht mehr einordnen können, ohne Wikipedia zu befragen?

kopfschüttelnde Grüße

Sachkenntnis

Zitat von MoorGraf Beitrag anzeigen
    um 23:07 ist Google wieder Technologie und McDonald macht Fast-Food, soweit ja schon mal besser als vorher

dafür ist Vodafone ein Finanzkonzern (was ja ein Stück weit stimmt, aber das meinte der Schreiberwohl nicht), GE ist immer noch TelKo und China Mobile ein Mischokonzern....

was mich ja wundert: wenn schon mal jemand korrigiert, hat der dann nicht kurz über die anderen Zuordnungen geguckt? oder arbeiten bei SPON jetzt Praktikanten, die Vodafone und GE nicht mehr einordnen können, ohne Wikipedia zu befragen?

kopfschüttelnde Grüße
    Sie unterstellen, dass verstanden wird, was geschrieben wird...

Zitat von Bildungselite Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man auch kein Hellseher sein.
    Das behaupten Trolle wie Sie schon seit über 35 Jahren.
    Aha, interessant. Was sind denn Ihrer Meinung nach "echte Werte"? Und was machen dann Unternehmen wie Google oder Microsoft Ihrer Meinung nach?
    Wo macht denn Apple "aggressive Werbung"? Falls Ihnen die Produkte nicht zusagen, einfach nicht kaufen. Apple wird es überleben. Davon abgesehen, gehören Sie zu den Leuten die alles glauben, was in der Werbung verkündet wird? Falls ja --> gute Besserung
    Du liest die SPON und merkst nichtmal die Werbung, die hier beinahe jeden Tag über den Bildschirm flimmer? *lach* C'mon!
    Der war gut. Der war echt gut.
    Warum sollte ich die Appel-Werbung glauben? Ich hinterfrage ja und kaufe nicht sinnlos überteuertes Zeug!

btw. Appel ist nicht mehr das, was sie vor Jahren mal waren. Mal reingeschaut in den ach so tollen Mac, was da an HW verbaut ist?
    Mal geschaut, WAS die Hype-Produkte können und vor allem was NICHT? Der Appel ist nicht breit aufgestellt im Markt. Wenn die Nische der Hype-U-Elektronik einbricht (und das wird sie früher oder später), dann wird auch die Aktie ganz schnell fallen! Glaube mir das einfach mal.

Wenn die Käufer auch nur richtig aufgeklärt werden würden, dann würden sie sich zu 90% den Hype-Kram nimmer kaufen.

P.S. Ein Mac-User wollte mir neulich verklickern, dass er mit nem Intel 3000er chip besser DIII spielen kann, als ein PC-User mit ner echten 3D-Karte von NVIDIA / ATI/AMD. Lach. Meine Aufklärung wurde mit den üblichen Hasstiraden, Schimpfwörtern und Beleidigungen direkt zerissen. Heute las ich durch Zufall im DIII Board, wo sich etliche Appel-User beklagen über miese Performance auf ihren Kisten! DAS waren aber bereits echte 3D-Karten, die um einiges performanter sind als die 3000er. grööööhl.

Ich sage ja. Stell dem Käufer ne 0815 Kiste, mach n Aufkleber mit Appel drauf und schon glauben die Käufer, das Ding ist besser, schneller und überhaupt das Größte! DAS zeigt wiederrum auf, wieviele User null Plan von der Materie "Computer" hat.

Danke!

Allein anhand dieser Nachricht kann man genauestens ablesen, daß mit dieser Welt etwas ganz arg nicht stimmen kann.

...

Was ist mit exxon, bp, Shell? Wieso sind die nicht ganz oben mit vertreten?

Da steckt der Wurm 'drin

Trotz Korrekturen ist immer noch GE unter Telekommunikation und Vodafone unter Finanzen gelistet.

Thema verfehlt

Zitat von HuFu Beitrag anzeigen
    Ich habe doch vorhergesagt. Die FB Blase ist am platzen. Das wird dem Appel auch passieren!
    Coca Cola ist ne Marke, IBM ist ne Marke, BMW ist ne Marke. Und warum? Weil ECHTE Werte dahinterstecken und nicht Phantast-Hype-Produkte wie beim Appel! Würde man die Menschheit aufklären über die aggressive Werbung, auf die die Käufer reinfallen, dann würde der Appel so schnell fallen wie FB!
    Wenn Sie sich den Schaum vom Mund gewischt haben, könnten Sie sich z.B. mal damit beschäftigen was Marken und den Markenwert eines Unternehmens ausmachen - der Unternehmenswert o.ä. ist hier nicht das Thema oder sehen Sie Exxon auf den ersten Plätzen...obwohl die auch in "braune Flüssigkeit" machen.
    Der Artikel ist zwar keine Glanzleistung und hätte da auch mal mehr zu hergeben können, was denn jetzt Markenwert ist....aber bevor man postet, kann man sich ja auch mal wenigstens etwas Hintergrund zum Thema selbst beschaffen.

||||

(..)Ich sage ja. Stell dem Käufer ne 0815 Kiste, mach n Aufkleber mit Appel drauf und schon glauben die Käufer, das Ding ist besser, schneller und überhaupt das Größte! DAS zeigt wiederrum auf, wieviele User null Plan von der Materie "Computer" hat.
    An der Energie die bei Apple-Bashern wie Ihnen hier im Forum bei jedem Bericht frei wird kann man denke ich ganz gut die Markenmacht von Apple ablesen...
    Ein wenig wie das Gedisse zwischen Adidas- und Pumaträgern früher auf dem Schulhof - und ebenso albern...

Du liest die SPON und merkst nichtmal die Werbung, die hier beinahe jeden Tag über den Bildschirm flimmer? *lach* C'mon! Der war gut. Der war echt gut.
    Ich denke schon. So wie einem auch die Werbung für Google, Samsung und Microsoft auffallen sollte. Und ist diese Werbung agressiv? Nein, eher Ihre unterschwellige Herabsetzung des Mitforisten.

Warum sollte ich die Appel-Werbung glauben? Ich hinterfrage ja und kaufe nicht sinnlos überteuertes Zeug!
    Das ist doch gut und die Welt ist für Sie in Ordnung. Aber lassen Sie doch anderen ihren Spass. Es kann nicht jeder den vollen Durchblick haben wie Sie.

btw. Appel ist nicht mehr das, was sie vor Jahren mal waren. Mal reingeschaut in den ach so tollen Mac, was da an HW verbaut ist?
    Auch vor Jahren waren in Apple-Computern nur Standard-Chips und Hardware verbaut. Und heute ist das immer noch so. Das wissen die Apple-User die ich kenne sehr gut. Was erwarten Sie? Soll Apple eigene Festplatten entwickeln?

Mal geschaut, WAS die Hype-Produkte können und vor allem was NICHT?
    Wie relevant das ist hängt doch von den individuellen Bedürfnissen der Nutzer ab. Und dies gestehen Sie diesen doch hoffentlich zu.

Der Appel ist nicht breit aufgestellt im Markt. Wenn die Nische der Hype-U-Elektronik einbricht (und das wird sie früher oder später), dann wird auch die Aktie ganz schnell fallen! Glaube mir das einfach mal.
    Ja, aber auch dafür muss man kein Hellseher sein. Selbst breit aufgestellte Hersteller wie Sony bekommen irgendwann Probleme.

Wenn die Käufer auch nur richtig aufgeklärt werden würden, dann würden sie sich zu 90% den Hype-Kram nimmer kaufen.
    Ja, darauf warte ich auch schon lange. Aber bisher gab es insbesondere hier im Forum noch keinen sachlichen Aufklärer.

P.S. Ein Mac-User wollte mir neulich verklickern, dass er mit nem Intel 3000er chip besser DIII spielen kann ... Lach. Meine Aufklärung wurde mit den üblichen Hasstiraden, Schimpfwörtern und Beleidigungen direkt zerissen. .... grööööhl.
    Die Geschichte deutet eher darauf hin, dass Sie ganz eigenartige Leute kennen. Die Apple-User die ich kenne wissen ganz genau, dass ihr Maschinen keine Gamer-Kisten sind. Und sie haben eine gute Kinderstube genossen und entsprechend kann man mit Ihnen ganz sachlich über Apple und andere Dinge diskutieren. Oder liegt es evtl. daran wie man in den Wald hineinruft und wie Ihre Aufklärung ausgesehen hat. Das viele "lach", "grööhl" und "der war gut" in Ihrem Beitrag zeugt auch nicht gerade von ausgeprägter Diskussions- und Streitkultur.

Ich sage ja. Stell dem Käufer ne 0815 Kiste, mach n Aufkleber mit Appel drauf und schon glauben die Käufer, das Ding ist besser, schneller und überhaupt das Größte! DAS zeigt wiederrum auf, wieviele User null Plan von der Materie "Computer" hat.
    Das mag schon stimmen. Aber was kümmert es mich? Es gibt auch Leute die kaufen sich ein Auto auch nur deswegen weil ein Mercedes-Stern draufpappt. Wenn sie damit glücklich sind, von mir aus. Warum muss man immer als Missionar oder überlegener Besserwisser durch die Welt ziehen und versuchen die Leute zum richtigen Glauben zu bekehren?

Ich weiß zwar nicht, warum ich so einem jämmerlichen Aushilfstroll überhaupt antworte, aber ich tue es hiermit trotzdem:

Du liest die SPON und merkst nichtmal die Werbung, die hier beinahe jeden Tag über den Bildschirm flimmer? *lach* C'mon!
    Wenn man zu doof ist, einen Adblocker zu installieren muss man sich das Elend halt ansehen.

Warum sollte ich die Appel-Werbung glauben?
    Es ging um Werbung im allgemeinen und nicht um Apple-Werbung im speziellen. PS: Apple schreibt sich übrigens "Apple" und nicht "Appel". Oder wollten Sie mal wieder originell sein?

Ich hinterfrage ja und kaufe nicht sinnlos überteuertes Zeug!
    Schön für Sie, aber warum nölen Sie dann überhaupt herum?

Was soll denn groß drin sein? In einer Rolex sind auch nur Zahnrädchen, Federn und Schrauben verbaut.

Mal geschaut, WAS die Hype-Produkte können und vor allem was NICHT?
    Ich weiß, was mein Mac kann. Und vor allem, was mein PC nicht kann.

Der Appel ist nicht breit aufgestellt im Markt.
    Hardware, Software, Betriebssystem, Desktoprechner, Notebooks, MP3-Player, Tablet-PCs, Mobiltelefone, Musik und Services ist also für Sie "nicht breit aufgestellt". Gegenfrage: Welcher Computerkonzern ist denn Ihrer Meinung nach breiter aufgestellt?

Wenn die Nische der Hype-U-Elektronik einbricht (und das wird sie früher oder später), dann wird auch die Aktie ganz schnell fallen! Glaube mir das einfach mal.
    Ich werde Sie dann später zitieren. "Hätte man doch mal auf den HuFu gehört."

Aber dafür gibt es doch "Experten" wie Sie die Licht in das Dunkel der Unwissenheit bringen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches "Vergelt's Gott" von mir.

P.S. Ein Mac-User wollte mir neulich verklickern, dass er mit nem Intel 3000er chip besser DIII spielen kann, als ein PC-User mit ner echten 3D-Karte von NVIDIA / ATI/AMD. Lach. Meine Aufklärung wurde mit den üblichen Hasstiraden, Schimpfwörtern und Beleidigungen direkt zerissen. Heute las ich durch Zufall im DIII Board, wo sich etliche Appel-User beklagen über miese Performance auf ihren Kisten! DAS waren aber bereits echte 3D-Karten, die um einiges performanter sind als die 3000er. grööööhl.
    Das ist ja brennend uninteressant. Aber ich würde nicht von Ihren Bekannten auf den Rest der Appleuser schließen.

Wieviel Ahnung Sie von der Materie "Computer" haben, haben Sie ja nun eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Touché.