Forum

Tonaufnahme: Wal imitiert Stimmen von Menschen

APAhmen Meerestiere die menschliche Stimme nach? Forscher glauben, erstmals einen direkten Beweis dafür gefunden zu haben: Auf alten Tonaufnahmen versucht ein junger Belugawal offenbar, wie seine Betreuer zu klingen. SPIEGEL ONLINE gibt eine Hörprobe.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-862740.html

...

Für jeden der sich die Aufnahme anhört müsste vollkommen klar sein was der Wal sagt.

Er beschwert sich darüber das der betrunkene Pfleger immer singend um sein Becken taumelt und dann ins Wasser kotzt.

...

Hoover, der Seehund, ist besser...der hört sich echt wie ein betrunkener alter Mann an...

Der Wal eher, als hätte er eine Tröte verschluckt.

Sensationell

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ahmen Meerestiere die menschliche Stimme nach? Forscher glauben, erstmals einen direkten Beweis dafür gefunden zu haben: Auf alten Tonaufnahmen versucht ein junger Belugawal offenbar, wie seine Betreuer zu klingen. SPIEGEL ONLINE gibt eine Hörprobe.

Belugawal imitiert Stimmen von Menschen - SPIEGEL ONLINE
    Ich bin begeistert :-)

Schalke Fan!

Wer hatte den Wal mit ins Stadion genommen?

Schalke Fangesänge!

SCHALKE GEsänge - YouTube

Ab der 12ten Sekunde

badaboom

Also mal ganz ehrlich: Ich finde, das klingt genau wie das Stück hier bei den Pythons: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rxfzm9dfqBw#t=21 s

Zitat von Dio_genes Beitrag anzeigen
    Ich bin begeistert :-)
    Wenn Sie es noch bekommen können, besorgen Sie sich "Der Geist in den Wassern". In dem Buch wird beschrieben, wie Delphine versuchen dem Menschen ihre Sprache beizubringen.

Zitat von Newspeak Beitrag anzeigen
    Hoover, der Seehund, ist besser...der hört sich echt wie ein betrunkener alter Mann an...

Der Wal eher, als hätte er eine Tröte verschluckt.
    Dabei wollte sich Hoover wohl nur so normal wie möglich benehmen, so wie die meisten Menschen, denen er in seinem Leben begegnete.

Zitat von 5XLBernd Beitrag anzeigen
    Wenn Sie es noch bekommen können, besorgen Sie sich "Der Geist in den Wassern". In dem Buch wird beschrieben, wie Delphine versuchen dem Menschen ihre Sprache beizubringen.
    Das habe ich eigentlich auch schon vor Jahrzehnten gehört, dass das Schnattern der Delphine nur in der Kommunikation mit Menschen auftritt. Normalerweise bewegen sie sich auf einer viel höheren Tonhöhe.

Zitat von 5XLBernd Beitrag anzeigen
    Da gibts noch ein anderes Buch, wo Delphine versuchen, die Menschen zu informieren, dass ihr Planet für den Bau einer intergalaktischen Schnellstraße abgerissen werden soll...

So long, and thanks for all the fish!