Forum

Tokio Motor Show: Comeback der japanischen Hersteller

Lange wirkte die japanische Automobilindustrie wie sediert. Auf der Motorshow in Tokio aber sind Toyota & Co. endlich wieder hellwach. Hoffnung stiften vor allem eine*Reihe serienreifer oder zumindest schon sehr seriennaher*neuer Autos, die jetzt vorgestellt wurden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...801078,00.html

Ist ja schön...

... Das die Japaner von der "hässlich um jeden Preis" Schiene wegkommen, aber der GT-86 erinnert mich gleich frapierend an gewisse Roadster aus München. Und die Smart Kopie versucht gar nicht erst die Herkunft zu verschleiern. Klingt ausgeleiert, ist aber so.

Als am schlimmsten

empfinde ich den Colt-Nachfolger Mitsubishi Mirage. Der sieht ja nun wirklich aus wie eine Schlaftablette auf Rädern.

Dafür

Zitat von Zenzai Beitrag anzeigen
    empfinde ich den Colt-Nachfolger Mitsubishi Mirage. Der sieht ja nun wirklich aus wie eine Schlaftablette auf Rädern.
    Dafür halte ich ihn für weniger anfällig. Und das wäre für manche schon eine Überlegung wert.
    Wer das bezweifelt, schaue sich die jährliche Pannenstatistik an.

Don 't care

Zitat von Zenzai Beitrag anzeigen
    Schon der letzte Colt sah so was von Sch..sse aus und war technisch überladen - eigentlich könnte Mitsu die ganze Modellreihe einschlafen lassen.

Eine entfernte Bekannte fährt noch einen echten Colt (83er mit ~ 100 PS], gutes Auto.

Übrigens hat der neu sehr deutlich unter 10.000 EUR gekostet - aber in these days reißen auch die Japaner den Deutschen sehr gern mal die richtig großen Scheine aus der Tasche....