Tod von Reeva Steenkamp: Starteam kämpft für Oscar Pistorius

AFPDer Chefermittler ist demontiert, Oscar Pistorius' Verteidigung gewinnt an Boden: Der unter Mordverdacht stehende Sportler beschäftigt mehrere Anwälte, einen PR-Mann, einen eigenen Forensiker. Sie sollen helfen, Pistorius' Glaubwürdigkeit zu untermauern - denn die ist alles entscheidend.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-884796.html

Für wie blöd eigentlich halten Verteidiger und Beschuldigter das Gericht ?

Kein Mensch, behindert oder nicht, schießt im eigenen Haus durch eine geschlossene Tür ins eigene Badezimmer mit mehreren Schüssen, ohne zu wissen, wer sich dort aufhält. Den Einbrecher möchte ich sehen, welcher sich im geschlossenen Bad vorm Spiegel vergnügt. Diesen hirnrissigen Gedanken kann sogar ein Spitzensportler nicht gehabt haben. Und 26 Jahre ist ein Alter, wo ein gewisser Verstand bereits eigentlich eingetreten sein müsste, diverse Verantwortung auch, wer Schusswaffen besitzt, der muss auch damit umzugehen wissen. Der Beschuldigte erscheint mir als Dummschwätzer. Den Affekt könnte ich ihm noch abnehmen, wenn er nach einem Streit in seiner Wut die Frau erschossen hat, die Lügerei und Irrttumsangabe und bla bla bla spricht jedoch nicht für Affekt, sondern für einen eiskalt geplanten und ausgeführten Mord. Und ob nun ein Ermittler selbst in Mordvorwürfe verwickelt ist, weil er im Rahmen seiner Verfolgungstätigkeit auf flüchtendes Fahrzeug geschossen hat, so hat das mit der offensichtlichen Sachlage in diesem Mordfall wohl wenig zu tun. Ich bin gespannt, was das Gericht macht.

Auch wieder so ein Unsinn.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Chefermittler ist demontiert, Oscar Pistorius' Verteidigung gewinnt an Boden: Der unter Mordverdacht stehende Sportler beschäftigt mehrere Anwälte, einen PR-Mann, einen eigenen Forensiker. Sie sollen helfen, Pistorius' Glaubwürdigkeit zu untermauern - denn die ist alles entscheidend.

Oscar Pistorius: Armada von Experten kämpft vor Gericht - SPIEGEL ONLINE
    "...demontiert...", "....gewinnt an Boden..." - nix da.

Pistorius hat seine Freundin erschossen und trägt bislang unglaubwürdig vor; allenfalls läßt sich noch etwas am Verschuldensgrad machen, sitzen wird er in jedem Falle, egal ob Botha, für den übrigens auch die Unschuldsbvermutung gilt, nun ersetzt wird.
    Leider berichteten Sie nicht, inwieweit bzw. wodurch die Verteidigung Boden gut gemacht haben soll. Hat die Hauptverhandlung schon begonnen?

Langsam reicht es liebe Presse...

...ganz ehrlich - ich empfinde tiefes Mitgefühl für diesen tragischen Tod. Und nach einer geschlagenen Woche intensivster Berichterstattung und täglichen Headlines zu diesem Fall reicht es jetzt langsam auch.
    In der gleichen Zeit (1 Woche) sind statistisch in Amerika 250-300 Menschen einem Mord zum Opfer gefallen. Ist das weniger schlimm?

Könntet ihr Eure Schlagzeilen nicht wieder mal mit etwas positiverem füllen.

Das der ganze Fall liest sich ja schon bald wie eine Dokusoap nach GZSZ Vorbild.

Benecke übernehmen sie

Gegen eindeutige ballistische, forensische und andere Ergebnisse einer Spurensicherung, wenn es sie denn gibt, kann wohl auch der beste Winkeladvokat + PR Abteilung nicht viel machen.

Der Staatsanwalt scheint ja zumindest ein kluger, erfahrener Mann zu sein.
    Und das mit Polizist Botha ist ja wohl (hoffentlich) total unwichtig, wenn es handfeste Beweise gegen die Einbrecher Nummer, und für den Vorsatz von P. gibt.
    Abwarten und Tee trinken.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Chefermittler ist demontiert, Oscar Pistorius' Verteidigung gewinnt an Boden: Der unter Mordverdacht stehende Sportler beschäftigt mehrere Anwälte, einen PR-Mann, einen eigenen Forensiker. Sie sollen helfen, Pistorius' Glaubwürdigkeit zu untermauern - denn die ist alles entscheidend.

Oscar Pistorius: Armada von Experten kämpft vor Gericht - SPIEGEL ONLINE
    Erinnert sich noch jemand an den Fall O.G. Simpson?

Ich kann garnicht in Worte fassen wie sehr mich das was da jetzt kommen wird schon heute anekelt.

Wenn

Pistorius nicht bei so einem klar liegenden Fall deutlich verurteilt wird "fall ich vom Glauben ab"!!!

Lässt sich das Recht erkaufen (McAfee)? Kann man töten ohne Strafverfolgung wenn man berühmt? Anscheinend ja ... . Ich bin sehr gespannt wie die Sache ausgeht!

Wie soll man dies verstehen?

betreibt Pistorius denselben Aufwand wie der beruechtigte Fall in den USA, als der farbige "Celebrety Sportler" durch sein Rechtsanwaltsteam fuer nachweisbar ausgefuehrte Verbrechen mit Freispruch davonkam, erst spaeter in einem Privatprozess noch hinter Gitter kam?

Fakten sind Fakten, wenn der Taeter vorher mit seinem Girlfriend Krach hatte, anschliessend sie mit Baseballschlaeger bearbeitete und durch mehrere Schuesse erledigte - kann dies schwerlich durch ausgekluegelte Schachzuege entkraeftet werden.

Das Maerchen vom Einbrecher im Bad/Klo duerfte kaum genuegen um sich von dem Ablauf des Verbrechens reinzuwaschen.

der Feigling

Mit Pistorius hat sich nur eine zweite Person im Schlaftrakt befunden und keine Dritte.
    Das ist genug Evidenz, dass keine Dritte Person in der dem Schlafzimmer einseitig angegliederten Toilette sich befinden konnte.
    Es gibt keinen vernünftigen Zweifel daran, dass er auf diese allein geschossen hat und dass er auch nur diese gemeint hat.
    Wenn er an einem Einbrecher geglaubt hätte, dann hätte er nicht noch versucht
    die Toilettentür einzuschlagen, der Feigling.

Unglaublich dieser Bursche

"Zu seiner Unterstützung hat Pistorius eine ganze Armada hochkarätiger Experten angeheuert."
    Da wird jetzt rauskommen, dass sich Steenkamp erst mit dem Kricketschläger auf den Kopf gehauen hat, um die Schmerzen zu betäuben und dann hat sie sich viermal die Kugel gegeben. Und der unschuldige Pistorius ist darüber ganz aus der Fassung geraten...