Zitat von
oberger
Die (leider) von uns zur Macht verholfene neue libysche Regierung ist nicht viel besser als das dahingegangene Gaddafi-Regime. Es hat sich bereits durch die Ermordung von Gaddafi selbst und einem seiner Söhne als neue demokratische Legitimation disqualifiziert. Auch Despoten, und waren sie noch so schlimm, steht nach unseren demokratischen Werten immer ein fairer Gerichtsprozess zu! Gleiches gilt für alle, die Gaddafi all die Jahre unterstützt und verehrt haben, in welcher Art und Weise auch immer. Es muss doch eigentlich jedem Klar gewesen sein, dass die neuen Machthaber "aufräumen" und dass damit nicht gemeint ist, dass jeder Gaddafi-Treue einen sauberen Gerichtsprozess erhält. Es wird weiter gemordet und gefoltert, wie unter dem alten Regime. Seit das Land aus dem Medienfokus verschwunden ist, geschieht das nun im Verborgenen. Interessiert uns ja auch nicht mehr. Gaddafi ist weg...who cares. Hauptsache, wir können unsere Autos volltanken....
Schlussendlich hätte sich der Westen in diesen Konflikt niemals einmischen dürfen. Auch von Syrien sollten wir die Finger lassen. Man weiß nie, wen man letztendlich zur Macht verhilft. Assad wird auch ohne den Westen stürzen. Und was dann passiert, liegt auf der Hand. Dazu muss man kein Prophet sein. Assad wird höchstwahrscheinlich genauso enden, wie Gaddafi. Und westliche Politiker stellen sich wieder hin und applaudieren öffentlich. Genau entgegengesetzt zu unseren demokratischen Normen und Werten. Widerlich!
Um abschließend noch eines klarzustellen: Ich war weder für Gaddafi, noch bin ich für Assad, noch für irgendeinen anderen Despoten auf der Welt. Aber meiner Meinung nach darf sich der Westen nicht in die Revolutionen anderer Länder einmischen.