Forum

Tod durch Trägheit: Beweg dich!

Getty ImagesMillionen Menschen sterben jährlich, bloß weil sie sich zu wenig bewegen. Trotzdem verharren viele in ihrer Trägheit. Gesundheitsprogramme können helfen. Sie werden jedoch nur angenommen, wenn Medienkampagnen sie begleiten.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...845091,00.html

Zitat von ohjeee Beitrag anzeigen
    Haben Sie eine Körperfettmessung vor und nach dem halben Jahr gemacht? Das wäre recht aussagekräftig gewesen, ob Sie nun tatsächlich Muskeln auf-, abgebaut oder gehalten hätten.
    Körperfett ging dauerhaft runter, das war schon alles in Ordnung. Übrigens gibt es wahrscheinlich keine andere "Wissenschaft" die so voller Vermutungen, widersprüchlicher Studien und unbewiesener Theorien steckt. Also, einfach mal in Betracht ziehen, dass das eigene "Wissen" nunmal nicht immer passt, wenn überhaupt.

Zitat von Zirias Beitrag anzeigen
    Nein, ist es eben nicht. Vielleicht sollten SIE nicht grundsätzlich von einer durchtrainierten Sportlerfigur ausgehen, die so gut wie keine Fettreserven dabei hat! Dass viele mit derart radikalen Variante wie ich das gemacht habe durchaus Muskeln abbauen liegt am fehlenden gleichzeitigen Sport, sonst nichts.

Aber klar, das Forum wimmelt von "Experten".
    ohje... ich glaube jetzt triftet es langsam echt etwas ab.
    Sie bauen definitiv keine Muskelmasse auf, schon gar nicht mit der von Ihnen genannten Ernährung.
    Vielleicht gehören Sie ja zu denen, die einfach so Fett in Muskeln umwandeln (wie landläufig ja gerne erzählt wird).
    Das hat auch nichts mit Sportlerfigur ohne Körperfett zu tun.
    Dass man echt so standhaft behaupten kann, dass Muskelabbau nur deshalb stattfindet, weil man ja keinen Sport macht, ist echt lächerlich.
    Mit Foren meine ich nicht das hiesige spiegel-Forum, sondern einschlägige Fachforen (nicht brigitte, weightwatchers, oder sonstige Diätforen), inkl. verweise auf Fachliteratur im Bereich Ernährung, Trainingsmethoden, Muskelaufbau, etc. Und glauben Sie mir, selbst dort prallen in manchen Dingen Welten aufeinander und wird heftigst gestritten. Aber in diesem Punkt sind sich auf jeden fall alle einig.

Zitat von Zirias Beitrag anzeigen
    Körperfett ging dauerhaft runter, das war schon alles in Ordnung. Übrigens gibt es wahrscheinlich keine andere "Wissenschaft" die so voller Vermutungen, widersprüchlicher Studien und unbewiesener Theorien steckt. Also, einfach mal in Betracht ziehen, dass das eigene "Wissen" nunmal nicht immer passt, wenn überhaupt.
    Ich bezweifle nicht, dass Ihr Körperfett runter ging, im Gegenteil, das glaube ich Ihnen uneingeschränkt. Ich wollte wissen, ob Sie eine Körperfettmessung zur Bestimmung des Körperfettanteils (Kfa) gemacht haben! Nur dann können Sie definitiv sage, dass Sie Muskeln auf/ab/behalten haben.
    Das hat auch absolut nichts mit Vermutungen, widersprüchlichen Studien oder unbewiesenen Studien zu tun. Dazu gibt es auch keine widersprüchlichen Studien, mit den paar Gramm Eiweiß die Sie anscheinend nur zu sich genommen haben, bauen Sie KEINE Muskelmasse auf. Dass es einen Kraftanstieg gegeben hat, mag ja sein. Ich möchte aber nicht wissen, wann Sie quasi das erste mal ne Hantel in die Hand genommen haben und wie sich die "Leistungssteigerung" weiter entwickelt hat.
    Aber was solls, "bös" gesagt: Ich lass Sie in Ihrem Glauben, lasse Ihnen aber gerne per pm mehr Infos zukommen ;-)

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    Bleibt zuhause, werdet fett und sterbt früh! Dann steht ihr mir in den Bergen auf den single trails auch nicht im Weg, während ich eine sportliche Gaudi habe!

Und der Bonus: wenn ihr früh abnippelt, bleibt mehr in der Rentenkasse für mich und meinesgleichen übrig.
    Blöd nur wenn ich als Fettwanst eine ähnlich rücksichtslose Einstellung hätte und dich aus Kostengründen rauswerfen würde. Dann könntest du jeden Tag sportliche Gaudi haben, dein Futter würde aber deutlich ungesünder werden wenn du dir kein Bio oder Natur mehr leisten kannst, falls du Städter bist und das sind nun mal die meisten.

Ciao
    DerDemokrator

Nein, Lady

Zitat von janne2109 Beitrag anzeigen
    ha ich, hab ichs doch geahnt, interessiert niemanden, die Krankenkasse zahlt ja jedes Leiden.

Mensch Deutsche bewegt Euch mehr, dann können auch die Kassenbeiträge sinken
    Dann gibt es mehr Sitz-Jobs bei den Kassen. So rum wird ein Schuh draus.
    Geändert von ( um Uhr)
    Häuser werden nicht auf Sand gebaut und Träume nicht auf Ausreden.
    Du bist der Architekt Deines Lebens. Du bist der Autor Deiner Erfolgsstory - niemand sonst.

Der Stammtisch lebt!

Einfach was rumhoppeln - alle Probleme weg!

Der Bewegungsmuffel (das BILD-Wort des Tages) hat die Welt kaputt gemacht!

Gibt es ja nicht!
    In der kürzeren Vergangenheit hat der Moppel (Churchill, obendrein depressiver Alkoholiker, dafür aber ohne Genozid) den gertenschlanken Schnauzbartträger (Vegetarier, Krrrrraft durch Frrrrreude, ganz viel Genozid) besiegt!
    Was sagt die Wissenschaft dazu?
    Ich vermute, der Bart war schuld.

Ausgewogenheit Gewohnheiten ändern

Zitat von alfredjosef Beitrag anzeigen
    Zitat: "Ganz gleich ob rasches Spazierengehen, Tanzen, Gärtnern, Schwimmen, Fahrradfahren, mit den Kindern spielen oder gezieltes Training: Alles das zählt als körperliche Bewegung. Erwachsene im Alter .....
    Gewohnheiten, die es zu ändern gilt, wenn Mann/Frau will und dann auch können kann!
    Lebensqualität kann nur jeder für sich erfahren.
    Meine Empfehlung ist:
    moderate regelmässige Bewegung
    regelmässige Tiefenentspannung z.B. Yoga Nidra
    regelmässiges Beckenbodentraining !
    ausgewogene Ernährung
    ab und zu ein Bierchen/Weinchen wer mag
    ab und zu ein Kaffee und Kuchen wer mag
    Obst und Gemüse reichlich und verschieden
    und Lust auf Leben entwickeln

Ganz einfach mit vielleicht 10 Topics zu bewältigen
    Mann/Frau kann sich dran gewöhnen.
    Es sind alles NUR Gewohnheiten, woher die auch immer kommen mögen. Mann/Frau hat sie irgendwann ins Leben übernommen.

Hm. Stimmt das denn? Oder kommt der Tod nicht vielleicht wegen ganz anderen Gründen?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Millionen Menschen sterben jährlich, bloß weil sie sich zu wenig bewegen. Trotzdem verharren viele in ihrer Trägheit. Gesundheitsprogramme können helfen. Sie werden jedoch nur angenommen, wenn Medienkampagnen sie begleiten.

Gesundheitsprogramme rufen zu mehr Sport und körperlicher Bewegung auf - SPIEGEL ONLINE
    Etwa durch die zahlreichen synthetischen industrielle Toxine, mit denen wir täglich durch unsere Nahrungsaufnahme, giftige Gebrauchsgegenstände, Kosmetik, Spielzeug, Kleidung, Reinigungsmittel und über unsere Atmung in Kontakt kommen?
    Sehen Sie sich dazu einen Beitrag unter meinem Namen auf Youtube an, wenn sie möchten. Vielleicht verstehen Sie dann, dass der frühe Tod weniger mit Faulheit oder Trägheit zu tun hat, sondern mit der Konzentration von Industriegiften in unserem Organismus.