Forum: Blogs
Tina Feys Autobiografie: Der Feminismus ist ein Witz
Corbis/ Rowohlt PolarisWas ist besser als "Frauen, wie die man gerne wäre"? - Richtig: "Frauen, mit denen man gerne befreundet wäre". Die US-Komikerin Tina Fey hat eine Biografie geschrieben, die sie endgültig zu der Frau macht, mit der man am allerliebsten zusammen lachen würde.
http://www.spiegel.de/kultur/literat...840184,00.html
- #1 25.06.2012 10:24 von
julia louis-dreyfus
Vergesst mir die Julia Louis-Dreyfus nicht! Die hat schon lange vor Tina Fey die moderne, (unfassbar) witzige, chaotische, intelligente, selbstveralbernde, trottelige Powerfrau erschaffen!
- #2 25.06.2012 10:43 von
Schade,
... dass es nicht möglich zu sein scheint, das Buch auf deutsch als eBook irgendwo herunter zu laden (ausser, man klickt obskure Links). Wie lange dauert das wohl noch?!
- #3 25.06.2012 11:32 von
- #4 25.06.2012 11:43 von
griechisch?
wenn tina fey von griechischen Mädchen redet, meint sie
Mitglieder von sororiities( Kennzeichen: 2-3 griechische Buchstaben als Abkürzung) an Unis, sororitiy girls geltenn aber aber oberflächlich, aber sexy. - #5 25.06.2012 12:10 von
- #6 25.06.2012 12:14 von
- #7 25.06.2012 17:10 von
Sie weiss nicht nur, wie man Buecher schreibt. Sie weiss auch, wie sie ihre Oberschenkel, besser zur Geltung bringt, im ersten Photo, als in manchen Einstellungen auf 30 rock: Ein bein hinter das andere Verschrenken, und den Photographen nur bis zum Schritt aufnehmen lassen.
Haette man die Palin gut von der Fey unterscheiden koennen, wuerde man nicht immer nur auf die Makeup und Hairdressing Regionen achten! - #8 25.06.2012 18:06 von
Wie denn?
Ein amerikanisch-englisches Buch voller Humor auf deutsch? Dafür werden die Übersetzer Jahre brauchen! Obwohl ...
... ich habe Tina Fey nachgelesen - auf Wikipedia. Die kann eigentlich fast keinen Humor haben - der Vater ist halber Deutscher, und es ist ja international bekannt, daß der deutsche Humor prinzipiell nicht existieren kann - ebenso wie Geschwindigkeiten oberhalb der Lichtgeschwindigkeit (oder 30 km/h, wenn man in der SPD ist ...)
Und noch schlimmer, die Mutter ist griechischer Abstammung, und nun wissen wir leider seit kurzem, daß die sich mit Humor auch ... lassen wir das - auf denen wird so schon zuviel herumgetrampelt.
Also bleibt nur die andere Hälfte vom Vater - da ist er Schotte. Ja, das wirds sein. Die haben schließlich den Dudelsack erfunden, den Haggis und die Schottenwitze - ja, das beweist Humor!
Meint ihr, wir können das Buch der Anke Engelke schenken? Die ist zwar auch immer wieder mal ganz lustig, aber die Arme strengt sich so sehr dabei an. Wie überhaupt mehrere deutsche Komiker. War das früher nicht mal anders?
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren