DPADer SPD-Chef macht Druck auf die Kanzlerin. Sigmar Gabriel fordert, die Fußball-EM in der Ukraine zu boykottieren. Solange das Regime von Viktor Janukowitsch Oppositionelle verhaften und misshandeln lasse, dürfe es keinen normalen Umgang mit dem Land geben.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...830316,00.html
Gabriel hat offenbar den Verstand verloren. Man soll nicht mehr in ein Stadium gehen, weil möglicherweise ein Gefängnisdirektor oder ein Geheimpolizist in der Nähe sitze? Ich schlage vor, bei den nächsten Wahlen die SPD zu boykottieren, denn es kann nicht ausgeschlossen werden, dass hierdurch Dampfplauderer wie Gabriel an die Macht gelangen.
Er nun auch noch... :-)
Sigmar, lass mich mal schauen, was Dein Kumpel Steinmeier zum Thema Olympia gemeint hat
„Ein Nein zu Olympia, um sich das Gewissen zu erleichtern, ist weder eine Hilfe für die Menschen in China noch eine Hilfe für die Sportverbände“, hatte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier...
China: EU-Außenkommissarin droht mit Olympia-Boykott - Nachrichten Politik - WELT ONLINE
Also, wenn Du Dir nur das Gewissen erleichtern willst geh beichten. Aber lass den Leuten ihren Spaß an der EM.
Deutschlands Politiker entdecken die Menschlichkeit. Wenn sie das mal auch bei anderen Ländern tun würden. Aber das geht ja schlecht. Russland muss man ja wegen des Gases, und China wegen der Importe/Exporte, in den dreisten Hintern kriechen.
Aber bei der wirtschaftlich für Deutschland ziemlich unbedeutenden Ukraine, da kann man mal so richtig vom Leder lassen, und seiner Empörung freien Lauf lassen ...
Widerlich.
Mir geht der Timoschenko-Hype sowas von auf den Zwirn! Es gibt auf der Welt hunderte, wahrscheinlich eher hundertausende Gefängnisinsassen, für die ein Einsatz unserer Politiker viel dringender nötig wäre, als sich mit dieser verurteilten Milliardärin zu befassen. Aber wahrscheinlich ist es gerade der Haufen Kohle, der den Zirkus erst möglich macht.
Ich verstehe nicht, wieso Wirtschaftskriminelle wie Timoschenko oder Chodorkowski, die ihre Länder um Milliarden von Euro betrogen haben, im Westen immer noch als "Oppositionelle" bezeichnet werden.
Wenn es wirklich Gerechtigkeit gäbe, würden noch viel mehr von diesen Verbrechern im Knast sitzen.
Und wenn man schon dabei ist Boykotte zu beschließen, dann sollte man auf jeden Fall auch Saudi Arabien, Israel, China usw. boykottieren.
Oder geht das dann doch zu weit und es werden lediglich Boykotte ins Spiel gebracht, die keinem wirklich weh tun und ausschließlich dem heimischen Stimmenfang dienen?
Herr Gabriel, ihr Spiel ist derart plump und durchschaubar, dass es regelrecht weh tut!