Forum

Timoschenko-Haft: Gabriel fordert EM-Boykott in der Ukraine

DPADer SPD-Chef macht Druck auf die Kanzlerin. Sigmar Gabriel fordert, die Fußball-EM in der Ukraine zu boykottieren. Solange das Regime von Viktor Janukowitsch Oppositionelle verhaften und misshandeln lasse, dürfe es keinen normalen Umgang mit dem Land geben.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...830316,00.html

Naja

Zitat von Reiner_Habitus Beitrag anzeigen
    Völlig richtig! Allerdings müsste dann ebenfalls die momentan herrschende Klasse ebenfalls gradlinig in den Knast wandern. So wie es jetzt aus sieht hackt dort nur eine Krähe der anderen die Augen aus.
    Problematisch. Kann man sagen, daß entweder ALLE oder KEINER bestraft werden sollen? Weil einer davonkommt, muß man alle laufenlassen? Das kann auch keine Grundlage für einen Rechtsstaat sein, da kann man gleich alle Gesetze aufheben. Mir ist es lieber, einer von zwei korrupten Politikern sitzt im Knast als keiner.
    Das ukrainische Parlament hat die zur Verurteilung Timoschenkos genutzten Gesetze bestätigt - es gab eine Abstimmung darüber, eine Aufhebung hätte zur Amnestie Timoschenkos führen können. Aber damit hätte man sich auch der Möglichkeit beraubt, andere Missetäter zukünftig bestrafen zu können.
    Ich persönlich begrüße diese Entscheidung.

ist ja putzig, der herr-

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der SPD-Chef macht Druck auf die Kanzlerin. Sigmar Gabriel fordert, die Fußball-EM in der Ukraine zu boykottieren. Solange das Regime von Viktor Janukowitsch Oppositionelle verhaften und misshandeln lasse, dürfe es keinen normalen Umgang mit dem Land geben.

Timoschenko-Haft: Gabriel fordert EM-Boykott*in der*Ukraine - SPIEGEL ONLINE
    also haben wir einen neuen "satan" gefunden, diesmal mitten in europa.
    es ist schon widerlich, wie hier kampangen (- journalismus?) blüht.
    die "menschenrechte" werden in keinem land der welt eingehalten, das sollte man sich mal merken. ich erinnere an die zu unrecht sicherheitsverwahrten, hier mitten in deutschland.
    aber im kopf von gabriel ist sowieso nichts drin und seine ( bald? ) 15 % partei braucht man nicht mehr ernst nehmen!

...

In der oppoisiton lässt es sich leicht irgendwelchen Unsinn fordern von dem man genau weiß das die Regierung sie wegend er Gefahr außenpolitischer Verwerfungen eh nie umsetzen kann.

Der SPD-Chef macht Druck auf die Kanzlerin. Sigmar Gabriel fordert, die Fußball-EM in der Ukraine zu boykottieren. Solange das Regime von Viktor Janukowitsch Oppositionelle verhaften und misshandeln lasse, dürfe es keinen normalen Umgang mit dem Land geben.

Mein Tipp: Es wird so lange gestänkeet bis der EM Anteil der Ukraine an Deutschland fällt. Mit den WM 2006 Stadien und Plänen kriegt man sowas nämlich in 14 Tagen organisiert. dann hanen wir eine EM Polen-Deutschland. Das passt dann besser in die politische Großwetterlage als die Ukraine....

genau

Zitat von prospektor Beitrag anzeigen
    Problematisch. Kann man sagen, daß entweder ALLE oder KEINER bestraft werden sollen? Weil einer davonkommt, muß man alle laufenlassen? Das kann auch keine Grundlage für einen Rechtsstaat sein, da kann man gleich alle Gesetze aufheben. Mir ist es lieber, einer von zwei korrupten Politikern sitzt im Knast als keiner.
    Das ukrainische Parlament hat die zur Verurteilung Timoschenkos genutzten Gesetze bestätigt - es gab eine Abstimmung darüber, eine Aufhebung hätte zur Amnestie Timoschenkos führen können. Aber damit hätte man sich auch der Möglichkeit beraubt, andere Missetäter zukünftig bestrafen zu können.
    Ich persönlich begrüße diese Entscheidung.
    Das Gleiche hab ich auch gerade gedacht.
    Weil man nicht alle Autodiebe dingfest machen kann, könnte man dann ja auch gleich Autodiebstahl straffrei stellen.
    Würde sich auch gut in der Kriminalitätsstatistik machen.

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert ist die Frage: Was ist mit Bradley Manning oder Mordechai Vanunu? Warum ist die Frau soviel mehr wert als die beiden armen Teufel?

Naja

Zitat von Tsardian Beitrag anzeigen
    In der oppoisiton lässt es sich leicht irgendwelchen Unsinn fordern von dem man genau weiß das die Regierung sie wegend er Gefahr außenpolitischer Verwerfungen eh nie umsetzen kann.
    Naja, der Müll kommt ja nicht nur von Gabriel, sondern auch von Bosbach, Schulz und Gauck.

Endlich mal eine klare Aussage. Keine Fussball-EM in der Ukraine.Glückwunsch S. Gabriel- aber hätte er auch gehandelt wenn selbst Regierungschef?! da sind Zweifel angesagt!

........

Zitat von Clausibel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso Wirtschaftskriminelle wie Timoschenko oder Chodorkowski, die ihre Länder um Milliarden von Euro betrogen haben, im Westen immer noch als "Oppositionelle" bezeichnet werden.

Wenn es wirklich Gerechtigkeit gäbe, würden noch viel mehr von diesen Verbrechern im Knast sitzen.
    wenn Sie so genau von Wirtschaftsverbrechen wissen machen Sie doch endlich Ihre Akten auf.

Wie peinlich. Da hat wohl der Pop-Beauftragte keine Einladung zu einem Spiel bekommen.