Forum

Timoschenko-Haft: Gabriel fordert EM-Boykott in der Ukraine

DPADer SPD-Chef macht Druck auf die Kanzlerin. Sigmar Gabriel fordert, die Fußball-EM in der Ukraine zu boykottieren. Solange das Regime von Viktor Janukowitsch Oppositionelle verhaften und misshandeln lasse, dürfe es keinen normalen Umgang mit dem Land geben.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...830316,00.html

Zitat von toskana2 Beitrag anzeigen
    Warum haben die West-Medien und die Politiker
    Frau Timoschenko zu einer neuen Jeanne d'Arc
    erhoben?!
    Soweit ich mich erinnern kann,
    hat sie während der Zeit der "Orangenen Revolution" als Janukowitsch abgewählt wurde,
    auch ganz fleissig herum intrigiert,
    um ihre politischen Ziele zu erreichen.

Dieser politische Tsunami gegen die Ukraine
    ist der sprichwörtliche Schuss,
    der nach heinten geht.
    Ich meine, die Beteiligten werden es mal zu spüren bekommen.
    Oha, die Toskana droht uns also wegen unserer Einstellung zu Janukowytsch - Erstaunlich dass sich dessen Anhänger scheinbar schon so gesund gestoßen haben, dass sie sich da niederlassen können. Aber was solls, SPD und Grüne haben die Gegend ja nun nicht komplett gekauft.Die sollten sich aber irgendwie nach einem anderen Domizil umsehen, denn schlechte Nachbarschaft versaut den Ruf.

Sie scheinen das also als undemokratisch zu erachten, dass Ihr Schätzchen Janukowitsch während besagter orangenen Revolution abgewählt wurde? Abwählereien sind ja auch im höchsten Maße undemokratisch,und Sie empfinden nun mal alles als undemokratisch, was gegen Janukowytsch gesagt oder getan wird.

Und das bisschen Vergiften von Wiktor Juschtschenko ist ja nun wirklich nicht der Rede wert. Das war wahrscheinlich Ihrer Meinung nach sowieso auch die Timoschenko, - dass die zwei damals auf der selben Seite standen, war doch nur Tarnung von dieser hinterhältige Schlange.

Auch dass er die von Juschtschenko unter dessen(!) Präsidentschaft(!)eingeführten Gesetze zur Machtbegrenzung des Präsidenten sofort, als er Präsident wurde, wieder rückgängig gemacht hat, spricht doch für sein ungebrochenes Demokratieverständnis. Wahrscheinlich wollte er, fürsorglich und demokratisch, wie er ist, damit nur Verhindern, dass ggf. ein kommender Präsident der derzeitigen Opposition zu wenig Macht hat.

Das das wahrscheinlich nicht mehr Eintreten wird, solange er was zu sagen hat, dafür kann er doch nichts. Ist halt der Volkswillen, zumindest der aus dem Donezk-Becken.

Das die Ukraine die besten Hacker der gesamten ehemaligen SU hat, war in der IT eigentlich immer bekannt - dass die, wie man erneut an den prozentualen Beteiligungen hier im Forum sieht, alle rechtsradikal sind, wusste ich gar nicht. Naja, zumindest haben sie es noch nicht ganz umgekippt, wie gestern bei dem Timoschenko-Tochter Artikel - da waren 100% Anti-Timoschenko - und dann war der Artikel plötzlich mal ne Zeitlang ganz weg.

Fleurs

Fußbälle im Hirn

Zitat von sorgenlos Beitrag anzeigen
    Gabriel hat offenbar den Verstand verloren. Man soll nicht mehr in ein Stadium gehen, weil möglicherweise ein Gefängnisdirektor oder ein Geheimpolizist in der Nähe sitze? Ich schlage vor, bei den nächsten Wahlen die SPD zu boykottieren, denn es kann nicht ausgeschlossen werden, dass hierdurch Dampfplauderer wie Gabriel an die Macht gelangen.
    Sie sind offenbar deutlich zu sorg(enlos). Wenn Gerhard Schröder in Haft säße, weil er angeblich Putin zu gute Konditionen eingeräumt hätte, dann würde ihnen ja vielleicht die Fußbälle von den Augen fallen. Kein Gefängnisdirektor, oder Geheimpolizist, nein der GENERALSTAATSANWLAT überschüttet Frau Timoschenko mit den absurdesten Vorwürfen. Die Justiz macht sich nicht mal große Mühe ihr politisch motiviertes (und initiiertes) Vorgehen zu verbergen, was das 3-jährige Verbot Timoschenkos sich politisch zu betätigen beweist.

Wahlen sind recht schnell organisiert. Eine unabhängige Justiz fällt nicht einfahc mal so schnell vom Baum. Noch über lange, lange Zeit werden diese ehemaligen Diktaturen unter diesem Joch leiden müssen.
    Ohne unsere Unterstützung wird alles um vieles schlimmer.

Vitali Klitschko hat in seinem Interview mit dem Spiegel an die WM in Argentinien 78 erinnert. Wenn man bedenkt, dass in diesen Stadien Menschen zu Tode gefoltert wurden - grauenhaft. Seit den Olympischen Spielen ist nun endlich schluss mit lustig und ein verqueres Weggucken, wie es noch in Berlin 36 praktiziert wurde, ist und soll unrühmliche Geschichte bleiben.

Zitat von flowpower22 Beitrag anzeigen
    Die Justiz macht sich nicht mal große Mühe ihr politisch motiviertes (und initiiertes) Vorgehen zu verbergen, was das 3-jährige Verbot Timoschenkos sich politisch zu betätigen beweist.
    Was ist gegen ein Berufsverbot im Rahmen eines Urteils einzuwenden, wenn die Tat ursächlich mit dem Job im Zusammenhang liegt?

Bei deutschen Gerichten ist das auch eine absolut übliche Praxis.

Oder ist so eine Praxis ausschliesslich dann verwerflich, wenn eine absolute Ausnahmeperson wie Timoschenko darunter leiden muss?

toller Rechtstaat !

Zitat von gernot999 Beitrag anzeigen
    In Brüssel wird ein monströses Sowjetreich auf- und ausgebaut.
    Ich finde es einfach nur widerlich. wie eine bestimmte Sorte Deutscher, mit privilegiertem Zugang zu den Medien, sich ständig moralisch übder den Rest der Welt erheben will.
    Bei uns verliert auch ein Bankdirektor seinen Posten, nur weil er ein Buch schrieb, das manchen nicht gefallen hat.
    Dazu brauchte man nicht einmal ein Gericht.

Gabriel ist ein Im der CDU

...anders ist es nicht zu erklären, dass er alles tut, damit die SPD die nächste Bundestagswahl haushoch verliert.

Es sei denn, er ist wirklich so intelligenzfrei, das kann natürlich auch sein...

Zitat von Flari Beitrag anzeigen
    Was ist gegen ein Berufsverbot im Rahmen eines Urteils einzuwenden, wenn die Tat ursächlich mit dem Job im Zusammenhang liegt?

Bei deutschen Gerichten ist das auch eine absolut übliche Praxis.

Oder ist so eine Praxis ausschliesslich dann verwerflich, wenn eine absolute Ausnahmeperson wie Timoschenko darunter leiden muss?
    Sie haben Recht! Die sieben Jahre "Berufsverbot" in Staatslogie wiegen deutlich schwerer. Sie wurde verurteilt. wiel sie angeblich ungünstige Konditionen bei einem Galiefervertrag für das Land ausgehandelt habe. Dies wurde als "Amtsmissbrauch" eingestuft. Das ganze ist absurd und ein abgekartetes Spiel. Die "Gesetze" dazu stammen aus der Stalin Zeit und müssen schnellstens reformiert werden. Opfer wurde natürlich die Sozialdemokratin Timoschenko. Diese GasTycoons des Landes werden zusammen mit den korrupten Juristen und dem jetzigen "Präsidenten" sicherlich nie darunter leiden müssen.

Fenster zum Hof

Zitat von burghard42 Beitrag anzeigen
    Ihrem ersten Beitrag hier im Forum lehnen Sie sich ganz schön
    weit aus dem "Fenster".
    Ein "Hauch von Demokratie"
    unter Timoschenko,na prima.
    Dafür,daß diese Gasprinzessin,hunderte Millionen€ privat abgezweigt hat,geh es ihr doch ganz gut,insbesondere in ihrem Luxusknast.
    Selbst das Behandlungszimmer ist gemäß Aussage der Charite
    nach deren (Charite) Hinweisen mit neuester Technik aus
    Deutschland hergerichtet und ausgestattet worden.
    Und:
    gegen Fanatiler /terroristen können Sie nirgends sicher sein.
    Die Fussball EM soll/muß stattfinden.....
    Ich lehne mich gerne aus dem Fenster. Zur Klarstellung: Nicht Timoschenku, sondern Juschtschenko war Präsident vor Janukowytsch, daher finde ich in diesem Kontext Ihren Kommentar zu meiner Aussage "Hauch von Demokratie" unpassend. Zudem erlaube ich mir kein Urteil über Timoschenko: die Schuldfrage ist in ihrem Fall unerheblich und ausserdem sehr schwierig zu beurteilen. Glücklicherweise sehen das unsere Regierungsführer und die Opposition genauso. Und niemand will/kann die EM absagen, es gibt aber Alternativen, die zu diesem Zeitpunkt sicherlich sehr rege diskutiert werden. Ich hoffe, dass ein klares Zeichen gegen das totalitäre Regime in der Ukraine gesetzt wird. Für die dortige Bevölkerung darf die orange Revolution nicht umsonst gewesen sein!

nene

Zitat von drumsmalta Beitrag anzeigen
    ...anders ist es nicht zu erklären, dass er alles tut, damit die SPD die nächste Bundestagswahl haushoch verliert.

Es sei denn, er ist wirklich so intelligenzfrei, das kann natürlich auch sein...
    ........

Das sehe ich nun gänzlich anders, denn niemand hat eine Absage der EM verlangt. Es wäre aber ein leichtes, sie ganz nach Polen, nach Deutschland oder sonstwohin umzulagern, die Spiele, die in der Ukraine stattfinden sollten. Es handelt sich um Europa-Meisterschaften, und wenn ein Ausrichterland sich derart diktatorisch und wider alle Menschenrechte verhält, sollten Konsequenzen gezogen werden, sonst nimmt niemand mehr Europa ernst!
    rabenkrähe
    Geändert von ( um Uhr)
    Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen.....

Zitat von rabenkrähe Beitrag anzeigen
    ........
    Es handelt sich um Europa-Meisterschaften, und wenn ein Ausrichterland sich derart diktatorisch und wider alle Menschenrechte verhält, sollten Konsequenzen gezogen werden, sonst nimmt niemand mehr Europa ernst!
    rabenkrähe
    Und es handelt sich um eine knapp unterlegene ehemalige Ministerpräsidentein des Landes (einige behaupten Wahlmanipulation). So derart dreist waren ja nicht einmal die Nazis und hätten Heinrich Brüning oder Otto Wels verhaftet. Ich bin immer wieder bass erstaunt wie viel politischer Unverstand so unterwegs ist. Eigentlich ein Armutszeugnis für unsere Schulen.