Forum: Blogs
"Time"-Titelbild: "Oh mein Gott!"
AP/ TimeIn den USA sorgt das "Time"-Magazine mit einem kontroversen Titelbild für Aufsehen. Abgebildet ist eine junge Mutter, die ihrem drei Jahre alten Sohn die Brust gibt. Nun streiten die Amerikaner: Darf man das?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,832638,00.html
- #1 11.05.2012 16:58 von
- #2 11.05.2012 17:06 von
Diese bigotten Amis gehen mir zunehmend auf den Pinsel. Offenbar wird dort ja nicht auf breiter Front darüber diskutiert, ob man Menschen ohne Gerichtsverfahren abschlachten darf. Stattdessen beschäftigt man sich mit so einem Scheiß. Die durchschnittliche Stilldauer auf der Welt beträgt 4 Jahre!! Meine eigene Tochter ist fünf Jahre alt und wird noch gestillt. Schadet weder ihr noch ihrer Mutter. Aber von mir aus sollen die Frauen in Amiland doch ihr Kinder per Wunschkaiserschnitt termingerecht das Kunstlicht der Welt erblicken lassen und sie dann mit Monsanto-Sojasauce oder wasauchimmer großziehen. Ich denke immer öfter, daß die Amsi eigentlich auch nichts verlieren, wenn sie aussterben.
- #3 11.05.2012 17:13 von
Ich bin Deutscher und lebe jetzt 35 Jahre in USA. Besser gesagt, ich lebe unter den Amis (darf man mal so im antropologischen Sinne auffassen).
Und jedesmal fasse ich mir an den Kopf wenn wegen ein paar Möpsen gleich der moralische Untergang des Landes prophezeit wird, aber jeder besoffene Analphabet sich stolz "zum eigenen Schutz" bewaffenen darf. All-abendlich wird im Fernsehen gemordet, vergewaltigt, explodiert...aber ein Kind zu stillen soll perverser Missbrauch sein.
Hil-fe ! - #4 11.05.2012 17:17 von
.
Und ich dachte doch tatsächlich, dass im Film "Kindsköpfe" die Szene in der ein 4-Jähriger von seiner Mutter gestillt wird, ein humoristischer Höhepunkt sei. So kann man sich irren...
KINDSKÖPFE - HD Trailer - Ab 21. Januar 2011 auf BLU-RAY - #5 11.05.2012 17:28 von
- #6 11.05.2012 17:31 von
- #7 11.05.2012 17:34 von
DAs
Das Schlimmste an der ganzen Erziehungssache ist doch, daß immer alle anderen besser wissen, wies geht, und das auch mit nachgerade religiösem Eifer unters Volk bringen müssen. Ich persönlich finde es bekloppt, Dreijährige zu säugen, aber wenn der das gefällt, soll sies halt machen, aber nur bitte mich damit in Frieden lassen, wie ich auch sie. Das Schlimmste am Kinderhaben sind die anderen Eltern. Ansonsten: Säugen ist eine private Sache und sie ist äußerst unschön für Fremde zu betrachten. Drum: Von mri aus kann die auch ihrer Katze die Brust geben, aber bitte nicht in der Öffentlichkeit. Da ist Schluß mit Toleranz. Es kann nicht sein, daß wir Raucher marginalisieren, aber Müttern das Säugen in der Öffentlichkeit gestatten.
- #8 11.05.2012 17:38 von
Worum dreht sich der Protest in den USA eigentlich? Geht es um das Thema oder um die halbnackte Brust?
Das wird auch aus dem SpOn-Artikel nicht wirklich deutlich.
Allerdings neigt ja auch der Spiegel dazu, bei Gesundheitstitelthemen meistens etwas kontextlos eine nackte Frau aufs Titelbild zu packen, z.B. DER SPIEGEL Cover / DER SPIEGEL Titelbild der Ausgabe vom 06.10.2011 - Zeitschriften-Cover.de - #9 11.05.2012 17:47 von
alles klar
Wenn das Weltbild der Langstiller immer mit so einem verschrobenen Vorurteilsmix wie in Ihrem Posting einhergeht, ist die Aufregung berechtigt. Wenn ich mich im Bekanntenkreis umsehe, auch: Da werden unselbstständige Pienzerchen herangezüchtet, die bei jeder Belastung in Tränen ausbrechen und ihre Mütter (natürlich nicht die Väter, sonst hätten die keine Zeit, Forenbeiträge zu verfassen) 24 Stunden am Tag in Beschlag nehmen.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren