Forum

"Time"-Titelbild: "Oh mein Gott!"

AP/ TimeIn den USA sorgt das "Time"-Magazine mit einem kontroversen Titelbild für Aufsehen. Abgebildet ist eine junge Mutter, die ihrem drei Jahre alten Sohn die Brust gibt. Nun streiten die Amerikaner: Darf man das?

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,832638,00.html

Lol

Zitat von mephisto1997 Beitrag anzeigen
    was sind sie denn für ein merkwürdiger mensch? wie kommen sie darauf, diese körperflüssigkeiten mit milch zu vergleichen??? im ersten moment wollte ich mich ärgern, dann haben wir zuhause schallend gelacht!
    übrigens, auch kuhmilch ist eine körperflüssigkeit, schafskäse ebenfalls aus einer gemacht, auch der leckere chèvre kommt einfach aus dem körper einer ziege heraus. abartig, was? ))))
    wir essen sogar was bestimmten Tierarten aus dem Hintern pressen

das Frühstücksei :)

Im übrigen sind auch die anderen Körperabsonderungen nichts ekelhaftes. Es sind MEINE Körperabsonderungen, wichtig ist wie ich damit umgehe - würde mein Körper aufhören einige davon "abzusondern" dann würden wir sterben, und das sehr, sehr schnell ...

Just for information

Zitat von gvcom Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir aber vorstellen dass es als "sexueller Missbrauch" angesehen werden kann wenn schon lange keine Milch mehr fließt und es ledigllich als lustvolle Betätigung von Mutter und Kind fortgesetzt wird.......
    Genau wie bei der Kuh und anderen Säugetieren fliesst die Milch so lange wie sie abgesaugt wird und wie die "Mutter" eingermaßen gut ernährt ist.

was sind sie denn für ein merkwürdiger mensch? wie kommen sie darauf, diese körperflüssigkeiten mit milch zu vergleichen??? im ersten moment wollte ich mich ärgern, dann haben wir zuhause schallend gelacht!
    übrigens, auch kuhmilch ist eine körperflüssigkeit, schafskäse ebenfalls aus einer gemacht, auch der leckere chèvre kommt einfach aus dem körper einer ziege heraus. abartig, was? ))))
    Eben, Milch ist eine Körperflüssigkeit, deswegen braucht man doch nicht so einen Terz ums Thema machen.

Das ist ja fast noch schlimmer als die Muttermilch vs. Formula-Fraktionen.

Der arme Junge, so auf dem Titelbild abgebildet zu werden. Das wird dem ewig nachhängen.

Zur Sache:

Die Dame hat prinzipiell Recht. Das biologische Abstillalter des Kindes (indirekt über unsere nahen Verwandten im Tierreich ermittelt) scheint - je nach Berechnungsmethode - zwischen drei Jahren und sieben Jahren zu liegen.

Ein Säugling ist auch unbestritten noch am stärksten durch Instinkte geprägt, insofern macht es durchaus Sinn, ins Tierreich zu schauen, um zu ermitteln, was das Beste ist für die ganz Kleinen.

Trotzdem sind wir auch Kulturwesen. Wir emanzipieren uns vom Tierreich. Was dort üblich ist, ist für uns eben kein Gesetz.

Jain

Zitat von Psycha Beitrag anzeigen
    Genau wie bei der Kuh und anderen Säugetieren fliesst die Milch so lange wie sie abgesaugt wird und wie die "Mutter" eingermaßen gut ernährt ist.
    Damit eine Kuh regelmässig Milch gibt, muss sie alle 10 bis 12 Monate kalben.

Oh mein Gott

da wir menschen im biblischen sinne keine gottesgeschöpfe sind sonder eine spzies der Natur, schleiße ich darauf dass wenn Mutter und Knd sich zwanglos fühlen das als natürlich gelten kann. In der Tierwelt werden gelegentlich die Jungen nach einer gewissen Zeit von den Alten abgewiesen. Bei anderen wieder gehen die jungen ganz von sich aus auf Abstand wenn ihr Appetit mehr auf anderes steht. Was alleine zählt und zählen sollte ist dass keine Bedrängnis geübt wird wo die Vernunft gefragt ist. Das Bild als solches finde ich keineswegs pervers. Eher doch sympathisch.

nein

Zitat von Blaue Fee Beitrag anzeigen
    Damit eine Kuh regelmässig Milch gibt, muss sie alle 10 bis 12 Monate kalben.
    ob kuh - ob mensch -
    wenn der milchfluss dauernd angeregt wird, versiegt er nie!

.

Zitat von F.A.Leyendecker Beitrag anzeigen
    Diese bigotten Amis gehen mir zunehmend auf den Pinsel. Offenbar wird dort ja nicht auf breiter Front darüber diskutiert, ob man Menschen ohne Gerichtsverfahren abschlachten darf. Stattdessen beschäftigt man sich mit so einem Scheiß. Die durchschnittliche Stilldauer auf der Welt beträgt 4 Jahre!! Meine eigene Tochter ist fünf Jahre alt und wird noch gestillt. Schadet weder ihr noch ihrer Mutter. Aber von mir aus sollen die Frauen in Amiland doch ihr Kinder per Wunschkaiserschnitt termingerecht das Kunstlicht der Welt erblicken lassen und sie dann mit Monsanto-Sojasauce oder wasauchimmer großziehen. Ich denke immer öfter, daß die Amsi eigentlich auch nichts verlieren, wenn sie aussterben.
    Bedenken Sie aber, dass Kinderwagen ab einem gewissen Gewicht zusammenbrechen und seiens nicht enttäuscht, wenn Sie feststellen, dass ein 12-jähriger nicht mehr an Mamas Brust hängen möchte. Aber die Sache scheint Ihnen ja selbst etwas suspekt zu sein, anders ist nicht erklärlich, warum Sie kurzerhand das Aussterben der US-Amerikaner fordern, weil diese nachvollziehbar etwas schief gucken, wenn eine Mama ihr 3-jähriges Kind ungefragt vor ne Kamera schleppt, während es an ihre Brust gepresst wird.

Der Unterschied von Toleranz und Gleichgültigkeit

Zitat von Steinwald Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste an der ganzen Erziehungssache ist doch, daß immer alle anderen besser wissen, wies geht, und das auch mit nachgerade religiösem Eifer unters Volk bringen müssen. Ich persönlich finde es bekloppt, Dreijährige zu säugen, aber wenn der das gefällt, soll sies halt machen, aber nur bitte mich damit in Frieden lassen, wie ich auch sie. Das Schlimmste am Kinderhaben sind die anderen Eltern. Ansonsten: Säugen ist eine private Sache und sie ist äußerst unschön für Fremde zu betrachten. Drum: Von mri aus kann die auch ihrer Katze die Brust geben, aber bitte nicht in der Öffentlichkeit. Da ist Schluß mit Toleranz. Es kann nicht sein, daß wir Raucher marginalisieren, aber Müttern das Säugen in der Öffentlichkeit gestatten.
    Sie vergleichen Äpfel mit Schrauben.

Das mit dem Rauchen ist eine ganz andere Sache. Niemand wurde mit dem Glimmstengel im Hals geboren, und soweit mir bekannt auch nicht in Klamotten.

Ich persönlich würde mich am liebsten auch nicht mit scheinheiligen Dummköpfen unterhalten, aber seit es das Internet gibt, muß ich da toleranter sein und bin es auch.

Um nicht mehr aber auch nicht weniger als um Toleranz geht es bei dieser "attachment parenting" Debatte.
    Was ich durch meine Interneterfahrungen gelernt habe ist, das US-Amerikaner längst nicht so tolerant sind, wie man es ihnen immer andichtet.
    Was man aber ohne weiteres sagen kann ist das viele Amerikaner ziemlich gleichgültig sind und sich eine Sch... für Probleme interessieren die sie nicht persönlich angehen.

Das sieht dann so ähnlich aus wie Toleranz ohne es zu sein.

Ciao
    DerDemokrator

Wo leben sie

falls es noch keiner bemerkt hat, stillen ist eins der letzten tabus unserer gesellschaft. nicht nur, dass keine frau mehr öffentlich stillt hierzulande, nein, es wird auch nie darüber berichtet oder kommt in der debatte um die früh wieder in den beruf zurück kehrende mutter vor
    In den Sommermonaten sehe ich in meiner Nachbarschaft häufiger stillende Mütter. Zwar setzt sich keine mitten in die Sandkiste damit sie von allen gesehen wird, aber hinter der Hecke verstecken tut sich auch keine.
    Mir scheint, die meißten Frauen stillen gerne und genießen diese emotional verbindende Erfahrung mit ihrem Kind.

Die meißten Frauen die ich kenne stillen das ältere Kind allerdings ab, wenn ein jüngeres auf die Welt gekommen ist. Von daher kenne ich wenig Kinder die im Alter von 4 Jahren noch gestillt werden/wurden.