Forum

Tim Cooks Entschuldigung: Apple empfiehlt Google Maps

REUTERSBenutzen Sie lieber die Karten der Konkurrenz: In einem offenen Brief rät Apple-Chef Tim Cook iPhone-Nutzern, vorerst lieber Konkurrenzkarten von Google, Nokia oder Microsoft zu nutzen. Apples eigene Karte-Software habe Mängel, die nun behoben werden sollen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...-a-858593.html

optional

Das ist jetzt der Moment, in dem Steve Jobs sich im Grabe umdreht!

hmmm

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Benutzen Sie lieber die Karten der Konkurrenz: In einem offenen Brief rät Apple-Chef Tim Cook iPhone-Nutzern, vorerst lieber Konkurrenzkarten von Google, Nokia oder Microsoft zu nutzen. Apples eigene Karte-Software habe Mängel, die nun behoben werden sollen.

Apple entschuldigt sich für Maps-Desaster - SPIEGEL ONLINE
    Mag man von Apple halten was man will...

Aber das sich ein Hersteller hinstellt, sagt das es Ihm leid tut und rät auf andere Produkte auszuweichen, anstatt nur auf Updates, Notlösungen und versuchte Erklärungsversuche zu verweisen, das ist neu und mir gefällts.

Apple räumt ja nur ein, was sich sowieso nicht mehr leugnen lässt.
    Abgesehen davon, ist die Ansage wenig spezifisch.
    Dass die Apple-Karten nicht dem entsprechen, was man von Apple erwartet, war ja bereits klar und dass Apple die Karten verbessern wird, ist in der Konsequenz absolut notwendig und insofern auch nicht gerade überraschend.

Die von Tim Cook vorgeschlagenen Alternativen helfen nur leider nicht wirklich, da alle Apps, die den Kartendienst von iOS verwenden, weiterhin die Apple-Karten bekommen.
    Klar ist ein Link zur Google-Maps-Webseite auf dem Homescreen besser als nichts - aber eine echte Lösung des Problems sieht anders aus.

3453454

Zitat von Altesocke Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt der Moment, in dem Steve Jobs sich im Grabe umdreht!
    ja. Aber nicht weil der Kartendienst Fehler hat, sondern weil er zu Lebzeiten auch dieses Produkt perfekt verkauft hätte.

Benutzen Sie lieber...

... ein ausgereiftes Gerät/Programm...

Musste ich gestern erst meiner Macbook-Air-Tochter (es muss ja etwas Hippes sein!) sagen...

Für diese habe ich dann auch den Begriff AppLe-gastheniker benutzen müssen...

nur der halbe Weg

Benutzen Sie lieber die Karten der Konkurrenz: In einem offenen Brief rät Apple-Chef Tim Cook iPhone-Nutzern, vorerst lieber Konkurrenzkarten von Google, Nokia oder Microsoft zu nutzen.
    Das ist imho eine sehr freie Übersetzung. Er sagt ja eher: "Bis es soweit ist, können sie die Karten von Google & Co. probieren."
    Nichtsdestotrotz sollte man natürlich nicht nur bei den Maps zu Google wechseln. Das Galaxy S3 z.B. kostet 500 Euro (eher weniger). Macht also mehr als 180 Euro Unterschied zum iPhone 5. Dafür kann man eine Menge Apps und Zubehör kaufen und hat auch gleich noch ein richtiges Betriebssystem mit Multitasking und eine fantastische Kartenanwendung eingebaut. Verkratzen tuts auch nicht so schnell!

Apple Maps ist grottig

Wenn Google seine eigene App im Apple-Store hat kann Apple seine App in die Tonne treten. Schon alleine die optische Darstellung ist grottig. Bis jetzt hat wohl auch noch keiner bemerkt dass mit dem Rauswurf von Google Maps auch Street-View verschwunden ist. Natürlich kann man einen Link zu Google Maps in Safari-Browser auf den Desktop machen, allerdings ohne Street-View Funktion. Besonders dumm ist dass alle Apps im Store die bisher auf Google Maps Daten zugriffen, jetzt auch die grottigen Apple Karten zeigen. Solange dieses Problem nicht gelöst ist, sollte man bei IOS 5 bleiben. Das sind die maginalen Verbesserungen von IOS 6 nicht wert.

Benutzen Sie lieber die Karten der Konkurrenz: In einem offenen Brief rät Apple-Chef Tim Cook iPhone-Nutzern, vorerst lieber Konkurrenzkarten von Google, Nokia oder Microsoft zu nutzen. Apples eigene Karte-Software habe Mängel, die nun behoben werden sollen.

Apple entschuldigt sich für Maps-Desaster - SPIEGEL ONLINE
    Immerhin ein praktischer Rat.

Tut mir Leid, Steve

wenn das mal nicht der Anfang vom Ende ist. Steve Jobs wäre so ein Schlamassel nie passiert. Apple scheint sich immer mehr dem Giganten aus Redmond anzunähern und unfertige Produkte in den markt zu drücken. Schade eigentlich. Wenn das so weiter geht war mein iPhone 4 das letzte iPhone.