Spätestens seit dem grottigen "Inglorious Basterds" weiss man doch, was man von Schweigers Geschmack und Rollenauswahl zu halten hat.
Danke für die Rezension, Herr Frank.
Warner Bros.Auch ohne Beine kann man ein cooler Typ sein, Frauen stehen auf harte Krieger - das sind die Botschaften von Til Schweigers neuem Action-Film "Schutzengel". Bei dem Heldenepos über einen ehemaligen KSK-Soldaten hat unser Autor hat Tränen gelacht: Eine erstklassige Klamotte. Respekt!
http://www.spiegel.de/kultur/kino/ne...-a-858549.html
Spätestens seit dem grottigen "Inglorious Basterds" weiss man doch, was man von Schweigers Geschmack und Rollenauswahl zu halten hat.
Danke für die Rezension, Herr Frank.
Ich habe "Schutzengel" nicht gesehen, aber beim Thema Tonspuren kriege ich auch öfters die Krise. Wenn eine 9mm röhrt wie eine Weltkriegs-Flak, Autoreifen quietschend durch den Sand radieren und jeder Faustschlag klingt wie eine Porzelanvase im Sack, dann ist Holywood...
Bereits die Kinovorschau war abschreckend ohne Ende, so etwa auf dem Level der Klarmobil-Werbung.
Ein richtig guter Kommentar. Na klar, ich hab den Film auch noch nicht gesehen. Trotzdem gut der Kommentar! Ich kann mir den Film nämlich herzhaft gut vorstellen. Und es passt ins Bild. So wie ich auch bei PUR lachen muss und bei Mario Barth weine, obwohl es eigentlich andersherum sein müsste. Egal! Vielleicht sollte man ins Kino gehen und den Film als Satire auf die amerikanischen Streifen sehen
Die Filme von Hr. Schweiger sind für mich durchgehend peinliche Selbstbeweihräucherung "Ach ich bin so'n netter Kerl mit Herz, der bei den Frauen gut ankommt" "Och guck mal der Hase, süüüß" usw usw. Dazu dann auch noch schlecht geschauspielert. Alles auch nur meine Meinung. Was ich nur nicht verstehe ist, dass soviele gute Schauspieler wie bspw. Ulmen, Buck und auch Bleibtreu in seinen espritlosen Filmen mitwirken?? PR? Geld? Egal! Danke für den unterhaltsamen Artikel !
"Deshalb habe ich auch vor Jahren schon gesagt: Ich zeige euch meine Filme nicht mehr vorab. Wenn ihr den Film niedermachen wollt, dann geht ins Kino und blendet aus, dass um euch herum 700 Leute sitzen, die sich totlachen".
Genau, und wenn Millionen von Leuten DSDS anschauen MUSS es einfach gut sein.
Es ist immer der eindeutige Beweis dafür, dass etwas gut ist. Deshalb haben auch die ganzen Schlager CDs den größten Umsatz. Weil sie einfach am besten sind.
Komisch, dass der auf SPON jedes mal Werbung für seine Filme erhält. Noch komischer, dass es Leute gibt, die Schweiger für einen Schauspieler halten.
"...dass im Kino außer mir und und um mich herum 17 andere Leute saßen..."
Das hätte Til Schweiger nicht besser sagen können.