Forum

Thüringer Neonazi-Ausschuss: Akute Amnesie

DPAViele Zeugen vor dem Thüringer Neonazi-Ausschuss haben eines gemeinsam: Sobald die Fragen zu den Pannen des Verfassungsschutzes unbequem werden, flüchten sie sich in Erinnerungslücken. So auch der frühere Staatssekretär Lippert - dabei hatte er sich extra noch briefen lassen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,845274,00.html

In unserem Rechtssystem haben wir doch

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Viele Zeugen vor dem Thüringer Neonazi-Ausschuss haben eines gemeinsam: Sobald die Fragen zu den Pannen des Verfassungsschutzes unbequem werden, flüchten sie sich in Erinnerungslücken. So auch der frühere Staatssekretär Lippert - dabei hatte er sich extra noch briefen lassen.

Thüringer Neonazi-Ausschuss: Staatssekretär Lippert lügt - SPIEGEL ONLINE
    für solche Leute die unter Gedächtnisschwund leiden ein Mittel,nähmlich die Beugehaft.Einfach Anwenden mal sehen ob das Gedächtnis nicht zurückkommt.Der Verfassunfschutz ist zur sicherung unseres Staates da.Man könnte aber den Eindruck bekommen,daß der Verfassungschutz genau das gegenteil macht,nähmlich die Demokratie und den Staat demontieren.Hatten wir das nicht schon einmal?Unsere sogenannten Geheimdienste bestehen aus den schlimmsten Beamten die man sich vorstellen kann. Hinterher kommen dann die Sprüche, ich habe doch nur meine Pflicht getan.Wir deuten immer gerne auf andere und Mokieren uns über sie, aber wir sollten lieber mal schauen was in unserem eigenen Land so ist, nähmlich Berge von Dreck die sich im laufe der Zeit aufgehäuft haben aus Lügen und Korruption der verschiedenen Dienste und Politiker.Wie lautet das Sprichwort ,,Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser".Aber so was übersteigt ja die Intelligenz unserer Damen und Herren Politiker bei weitem.
    schönen Tag noch,

Ich würde ja...

eine Vereidigung der Befragten und eine Kronzeugenreglung für den der zuerst aussagt vorschlagen - das würde den Ablauf sicherlich beschleunigen.

Kann der allein schon auf die Toilette?

Oft befiel ihn akute Amnesie, dann sagte er Sätze wie: "Ich habe daran keine Erinnerung mehr" oder "Wehrsportgruppe Hoffmann? Kenn ich nicht".
    Die "Wehrsportgruppe Hoffmann" ist mir noch in Erinnerung. Offensichtlich ist an dem Spruch "auf dem rechten Auge blind" etwas dran. Oder ist mein IQ zu hoch? :)

Das Schweigen der Belämmerten

Viele Zeugen vor dem Thüringer Neonazi-Ausschuss haben eines gemeinsam: Sobald die Fragen zu den Pannen des Verfassungsschutzes unbequem werden, flüchten sie sich in Erinnerungslücken. So auch der frühere Staatssekretär Lippert - dabei hatte er sich extra noch briefen lassen.

Da kann sich unser Innenminister ja schon mal aus dem Amt schweigen, damit diese Ressort nicht weiter so oft bei der C-Sozialen Union liegt.
    Das Versagen des Staates ist in so viele Fällen eklatant - das des Parlaments auch. Avanti Dilettanti.

Leute

in welchen Land leben wir?.Wo sind wir in Afrika??,dass kann doch nicht sein das diese Schweine damit durch kommen.......Wie Armselig ist das den?.

....

Vereidigen, Beugehaft, Geldstrafen, Disziplinarverfahren, Rauswerfen!
    Es ist unglaublich mit welcher Frechheit diese Leute mit Ihrem Nichtstun sich aus der Affäre ziehen wollen. Die haben nichts gegen den rechten Sumpf unternommmen, die haben eigentlich gar nicht gearbeitet für ihr Geld! Der einzige Stress war ihre Faulheit glaubhaft als Arbeit zu verkaufen.

Unglaublich dieses Wissenslücken?

Über welchen Intelligenzquotienten verfügen Staatssekretäre in Deutschland? Bei Politikern sind wir ja mittlerweile schon nachsichtig, aber deren Mitarbeiter habe ich immer als kompetent eingeschätzt.

wer solche Gedächtnisprobleme hat ...

Wer solche Gedächtsnisprobleme hat kann ja kaum für solche Jobs qualifiziert sein.
    Also logischerweise "entlasten" von allen Aufgaben.
    ....

Zitat von Sachsenimker Beitrag anzeigen
    Über welchen Intelligenzquotienten verfügen Staatssekretäre in Deutschland? Bei Politikern sind wir ja mittlerweile schon nachsichtig, aber deren Mitarbeiter habe ich immer als kompetent eingeschätzt.
    Aber auch nur dann, wenn man nicht in einem Ministerium gearbeitet hat.