Forum

Thüringer Neonazi-Ausschuss: "Ab morgen bin ich hier Präsident, Sie können gehen"

DPADie NSU-Terroristen konnten mordend durch die Republik ziehen, weil die Verfassungsschützer versagten - auch in Thüringen. Vor dem Untersuchungsausschuss will sich kein Zeuge mehr daran erinnern, wer den zuständigen Präsidenten Roewer einst einstellte. Die Ausreden sind filmreif.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...843670,00.html

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die NSU-Terroristen konnten mordend durch die Republik ziehen, weil die Verfassungsschützer versagten - auch in Thüringen. Vor dem Untersuchungsausschuss will sich kein Zeuge mehr daran erinnern, wer den zuständigen Präsidenten Roewer einst einstellte. Die Ausreden sind filmreif.

Thüringer Neonazi-Ausschuss: Niemand will Roewer ernannt haben - SPIEGEL ONLINE
    Wer erwartet denn von solchen Geheimdienstlern, dass die nun mit der vollen Wahrheit rausrücken? Ich erwarte von dieser ganzen U-Ausschuss-Farce eigentlich nur eines: gar nichts. Man wird dann nur später stolz sagen können: "Mej wat ham wa dat nicht doll untersucht."

Die Ausreden sind filmreif.

Die NSU-Terroristen konnten mordend durch die Republik ziehen, weil die Verfassungsschützer versagten - auch in Thüringen. Vor dem Untersuchungsausschuss will sich kein Zeuge mehr daran erinnern, wer den zuständigen Präsidenten Roewer einst einstellte. Die Ausreden sind filmreif.

Ich habe manchmal in Thüringen zu tun. Ich glaube das.:-)

Realsatire?

Die "Köstlichkeiten" der gestrigen Aussagen von Roewer und Co. im Untersuchungsausschuss NSU finden sich hier: HASKALA – JUGEND- UND WAHLKREISBÜRO KATHARINA KÖNIG, MdL » » Top-Aussagen im Untersuchungsausschuss

Ex VS-Chef von Thüringen Helmut Roewer:

“Wie ich Verfassungsschutz-Präsident wurde? Es war an einem Tag nachts um 23 Uhr, da brachte eine mir unbekannte Person eine Ernennungs-Urkunde vorbei, in einem gelben Umschlag. Es war dunkel, ich konnte sie nicht erkennen. Ich war außerdem betrunken. Am Morgen fand ich den Umschlag jedenfalls noch in meiner Jacke.”

Ex-Abteilungsleiter Rechtsextremismus Schrader:

“Einmal kam ich in Roewers Dienstzimmer, da standen drei Tische aneinander, mit Kerzen, Käse, Wein und 6-7 Damen drumherum, man wusste gar nicht, mit welcher er zuerst zu Gange ist. Ich sollte ihm in deren Anwesenheit geheime Dinge erzählen”

“Als ich einen Beschwerdebrief über die Praxis im Amt an den Innenminister schrieb, wurde ich im Anschluss mit 7-8 Verfahren überzogen. Man hat mich zum Amtsarzt geschickt, um meine geistige Gesundheit zu überprüfen”

Wo leben wir hier eigentlich? Traurig und erschreckend zugleich...

lippert und roewer 2 abehalfterte westimporte, die dort mangels kompetenz nicht werden konnten.

gabs es nach aussage div geschäftfreunde öfters in den nachwendejahren.

das hört sich nach deutschem staat an.. staatsdiener wie sie miteinander und dritten umgehen.

Zirkusreife Vorstellungen!

Und diese zirkusreife Organisationsstruktur soll in einem deutschen Bundesland einen der wichtigsten Geheimdienste abbilden? Abgesehen davon, dass dabei nichts Vernünftiges zustande kommen könnte, könnte man auch auf die Idee kommen, dass diese Show nur abgezogen wird, um Schlimmeres -nämlich entsprechende Unterwanderung von rechts- zu verbergen. Aber beide dieser Varianten sind absolut desaströs, würde aber das Totalversagen im Falle der NSU-Terroristen erklären. Welche unserer tollen Parteien ist dafür nur wieder verantwortlich?!

Das Niveau der handelnden Personen

scheinen dem von E. Mielke nicht so weit entfernt zu sein.
    Wie sagte der doch in der letzten Wortmeldung in der Volkskammer: "Ich liebe Euch doch alle...".
    Dieses Bekenntnis würde ich den Herren vom Verfassungsschutz genausowenig abnehmen wie damals Mielke.
    Wie geraten solche Personen in derart sensible Bereiche?
    Spielen dafür nur Machtinteressen bestimmter Gruppierungen eine Rolle?
    Ich meine, Sicherheitsdienste sollten für die Bürger wirken und nicht gegen diese.

Selbstzweck und kein Amt ....

Natürlich kommt bei der Befragung nichts heraus - es gab ja auch keine relevanten Aktivitäten in diesem Amt ... aber Konsequenzen für die Behördenleitung wären angebracht - als Warnung für andere leitende Staatsdiener.

Der Stoff eignet sich gut für eine Hollywood-Komödie - katastrophal, dass das alles Wirklichkeit ist ...

Fällt ihnen nichts besseres ein?

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    lippert und roewer 2 abehalfterte westimporte, die dort mangels kompetenz nicht werden konnten.

gabs es nach aussage div geschäftfreunde öfters in den nachwendejahren.
    Natürlich konnten diese Westler nicht die Qulitäten ach so kompetenten Stasimitarbeiter vorweisen. Gott sei Dank.

Dass hier unfähige und charakterlich zweifelhafte "Persönlichkeiten" an der Arbeit waren (bitte das Wort "Arbeit" zu entschuldigen)steht wohl ausser Frage. Aber bevor Sie verallgemeinern, wie wärs mit etwas mehr Sachlichkeit. Ohne viele andere Westimporte, wo wäre denn da die von manchen immer noch hochgelobte DDR?