Forum

Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.: Your Majesty, wir lieben Sie - gleich 60 Mal!

illumueller.ch/ SPIEGEL KULTURSie lächelt, sie winkt, sie ist die Würde in Person - obwohl sie ihren Job schon 60 Jahre macht. Vielleicht guckt sie deswegen manchmal so herrlich grimmig oder dreht einem Fasan genussvoll den Hals um? Wir präsentieren: 60 perfekt bebilderte Gründe, Queen Elizabeth II. zu lieben!

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...836175,00.html

60 Jahre auf dem Thron

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie lächelt, sie winkt, sie ist die Würde in Person - obwohl sie ihren Job schon 60 Jahre macht. Vielleicht guckt sie deswegen manchmal so herrlich grimmig oder dreht einem Fasan genussvoll den Hals um? Wir präsentieren: 60 perfekt bebilderte Gründe, Queen Elizabeth II. zu lieben!

Thronjubiläum der Queen: 60 Gründe Elizabeth II. zu lieben - SPIEGEL ONLINE
    60 Jahre auf dem Thron und immer noch nicht fertig. Die arme Frau.

Zu schön um wahr zu sein

Der vorletzte Grund hat mir am bestem gefallen: "Weil sie unwiederbringlich ist."

Wenn man jemanden lieben soll weil er/sie gut Unbequemlichkeiten
    überspielen kann und keine Gefühlsregung zeigt bei wirklichen Tragödien...und einem Mann hat der am liebsten als Virus wiederkäme
    um einen grossteil der Menschen wegzuraffen - dann habe ich die adelige Etikette wohl immer noch nicht ganz verstanden.
    Aber zugegeben , die beherscht sie bis zur Perfektion.

Die Queen

Sie ist DIE QUEEN.
    Alle anderen sogenannten Königshäuser in dieser Welt sind Gesocks und überflüssig wie ein Kropf.
    Ohne sie wird die Welt ärmer sein.
    Ich bin Atheist, aber hier stimme ich gern ein. "God save the Queen!"

Ich weiß nicht...

Sie lächelt, sie winkt, sie ist die Würde in Person - obwohl sie ihren Job schon 60 Jahre macht. Vielleicht guckt sie deswegen manchmal so herrlich grimmig oder dreht einem Fasan genussvoll den Hals um? Wir präsentieren: 60 perfekt bebilderte Gründe, Queen Elizabeth II. zu lieben!

...wieso das immer so romantisiert wird?
    Ich halte die Erbmonarchie für eins der widerwärtigsten Konzepte der Menschheitsgeschichte.
    Natürlich ist es in diesem Fall eher zu so einer Art steuerfinanzierten Soap Opera verkommen, aber rein theoretisch kann die Queen sehr wohl noch weltliche Macht ausüben (z.B. Land konfiszieren).

Ich könnte ausflippen, wenn so wohlwollend über die Eigenheiten einer griesgrämigen alten Frau berichtet wird, die niemand gewählt hat und die in Ihrem Leben schon Unsummen an öffentlichen Geldern für Firlefanz verschlungen hat, während die soziale Schere in England immer weiter auseinanderklafft.

Wär´ mir zu blöd.......

als Steuerzahler dekadente Adelsfamilien durchzubringen. Da lobe ich mir doch unsere hochvererhrten Politiker, die auch nach Beendigung ihrer Laufbahn stets das Wohl des Volkes im Blick haben (*hust)!

Zitat von fiendie Beitrag anzeigen
    Ich halte die Erbmonarchie für eins der widerwärtigsten Konzepte der Menschheitsgeschichte.
    Natürlich ist es in diesem Fall eher zu so einer Art steuerfinanzierten Soap Opera verkommen, aber rein theoretisch kann die Queen sehr wohl noch weltliche Macht ausüben (z.B. Land konfiszieren).

Ich könnte ausflippen, wenn so wohlwollend über die Eigenheiten einer griesgrämigen alten Frau berichtet wird, die niemand gewählt hat und die in Ihrem Leben schon Unsummen an öffentlichen Geldern für Firlefanz verschlungen hat, während die soziale Schere in England immer weiter auseinanderklafft.
    es stimmt natuerlich, dass in Zeiten von Austeritaet man als Royal besonders behutsam auftreten soll also nicht so dumm wie der Carlos vor dem Elephanten.

und genau das ist das gute an der Queen, ihre Auftreten ist nie und nimmer herrisch, hochnaesig oder arrogant.
    ich lebe seit ca. 9 Monaten in London und kann mir im uebrigen gut vorstellen, dass bei diesem Niveau von Queenverruecktheit die monetaere Bilanz der RoyalFamily sogar positiv ausfaellt.
    Ach ja, einen sehr guten Grund habt ihr vergessen: wir bekommen ihretwegen 2 Feiertage naechste Woche :)

Warum ich sie liebe?

Ach Gott, ich liebe sie so wie den restlichen Adel.
    Er liefert immer einen guten Grund, die Glotze auszuschalten bzw. sich weiterzuklicken.

von wegen machtlose Soap

Zitat von fiendie Beitrag anzeigen

Die meisten Narren hierzulande verstehen überhaupt nicht wieviel Macht diese Frau hat und wer sich ihr alles verpflichtet!

Tony Blair hat geschworen lebenslang die Queen die Treue zu halten und jeder andern Institution gegenüber zu bevorzugen!

Privy Council - lesen Sie sich mal den Eid genau durch.

In Kanada hat die Queen per Generalgouverneur von Kanada den Premierminister im Amt gehalten indem das Parlament suspendiert wurde - der Premierminister schlägt diesen Posten der Queen vor, welche den ernennt!

In der EU gibt es Dinge, dafür greift man andere Länder einfach mal an ...

Harper Suspends Canada Parliament to Avert Defeat (Update4) - Bloomberg

Die Briten haben mit der Queen etwas, was uns Deutschen fehlt: eine dauerhafte charismatische nationale Identifikationsfigur. Wir dagegen haben Bundespräsidenten, die maximal 10 Jahre im Amt sein dürfen und dann - nun ja, die Geschichten besonders der letzten präsidialen Witzfiguren sind bekannt.