Forum

Therapieunfall: Eine Salbe, die heiß macht

CorbisEinmal bei offenem Fenster geschlafen und schon bestraft. Der Hals will nicht mehr nach rechts, nicht mehr nach links, gar nicht mehr. Frederik Jötten braucht Wärmesalbe. Und lernt bei einem Toiletten-Unfall bald: Das Zeug verträgt sich nicht mit allen Körperteilen!

http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...816474,00.html

Alte Zote ....

Da hat der Autor wohl eine sehr alte Zote aus dem Finesstudio aufgewärmt ....

Heutzutage ist das aber alles nicht mehr so dramatisch. Bis vor wenigen Jahren sah es noch anders aus. Da gab es noch richtige Mittelchen, wie "Finalgon Extra stark".
    Das hat sogar nach 2 - 3maligem Händewaschen seine Wirkung noch an besagten Körperstellen entfaltet.
    Das Produkt war zu gut und wurde leider gegen ein erheblich schwächer wirkendes ausgetauscht.

Früher war alles besser - da brannte es wenigstens noch richtig im Schritt ;-) ^^

Naja

Was lernt man aus dem Artikel? So eine Salbe ist ein Arzneimittel, und da sollte man halt vorher den Beipackzettel lesen. Dabei war dieser "Unfall" noch harmlos. Hätte sich der Autor das Zeug in die Augen gerieben, wäre es noch wesentlich unangenehmer geworden.

Leidensgenosse?

Zitat von Na Sigoreng Beitrag anzeigen
    Bis vor wenigen Jahren sah es noch anders aus. Da gab es noch richtige Mittelchen, wie "Finalgon Extra stark".
    Das hat sogar nach 2 - 3maligem Händewaschen seine Wirkung noch an besagten Körperstellen entfaltet.
    Das Produkt war zu gut und wurde leider gegen ein erheblich schwächer wirkendes ausgetauscht.
    Auch ein Leidensgenosse? Auch ich trauere um Finalgon extra stark (wie offenbar viele andere im Internet). Mir vollkommen unverständlich, warum die durch ein schwächeres (fast unwirksames) Produkt ausgetauscht wurde. Aus Haftungsgründen, weil es immer mal Deppen gab, die statt zur Zahnpasta zur Finalgon gegriffen haben? Man munkelt, in Österreich gibt es noch das echte Finalgon.

Ich habe so einiges an Salben ausprobiert. Nicht eine kam annnähernd an Finalgon extra stark heran. Ein Tragödie.

Zitat von horstma Beitrag anzeigen
    Was lernt man aus dem Artikel? So eine Salbe ist ein Arzneimittel, und da sollte man halt vorher den Beipackzettel lesen.
    Ebend. Dann hätte man auch erfahren, daß Wasser und Seife gar nüscht nützt sondern man die Salbenreste mit Öl oder Hautcreme entfernt.

Total witzisch, der Artikel.

Zitat von frau_flora Beitrag anzeigen
    ich denke der autor kommt dem auftrag nach den nachwachsenden generationen wiedermal das vorzukauen was wir alten säcke schon vor 20 jahren wussten.
    in 20 jahren wenden dann die heutigen jungspunge müde über das selbe thema lächeln wenns mal wieder jemand zum besten gibt.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Einmal bei offenem Fenster geschlafen und schon bestraft. Der Hals will nicht mehr nach rechts, nicht mehr nach links, gar nicht mehr. <i>Frederik Jötten</i> braucht Wärmesalbe. Und lernt bei einem Toiletten-Unfall bald: Das Zeug verträgt sich nicht mit allen Körperteilen!

Was gegen einen steifen Hals hilft - SPIEGEL ONLINE
    Toilettenunfall? Mit Tiger Balm o.Ä?

Ein Schelm...

Ideenarmut

Oh mein Gott... so ein Artikel kann in einer Schülerzeitung erscheinen, aber doch nicht in einem journalistischen Medium.
    Der Spiegel wird definitiv immer armseliger. 65 Jahre nach Gründung gehen der Redaktion die Ideen aus....Gute Nacht!

Banalität

Wenn man mich als freiberuflichen Mitarbeiter beschäftigen wollte, dann hätte ich auch ein paar ähnlich relevante Themen anzubieten:
    z. B. "Vor dem Essen der Banane die Schale abmachen", "Wie verwende ich die Toilettenspülung", "Als ich einmal während eines Sturmes vergaß, die Fenster zuzumachen" und "Pro und Contra Blumengießen". Bei Interesse könnte sich die Redaktion ja über dieses Forum an mich wenden.

Zitat von frau_flora Beitrag anzeigen
    Wirklich witzig ist dieser Bericht zu Finalgon

Finalgon bei Rückenschmerzen: Schmerzvoller Höllentrip ab