Forum: Blogs
Theaterfahrt abgesagt: Ungarn laden Schüler aus Angst vor "Gurken-Grippe" aus
Ehec*verhindert Schulreise: Hamburger Schüler wollten eigentlich bei einem ungarischen Theatertreffen auftreten. Sie haben geprobt und fast schon gepackt. Doch dann mailte der Veranstalter und bat die Schul-Schauspieler, nicht zu kommen. Sie könnten die "Gurken-Grippe" mitbringen.*
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0...767850,00.html
- #1 10.06.2011 10:43 von
Ach, Menschen ...
... wenn sie mit ihrer Irrationalität nicht so viel unsäglichen Schaden anrichten würden, müsste man sie täglich knuddeln. ^^
- #2 10.06.2011 11:41 von
Kann ich verstan!
Bei meiner Tochter ist ein Besuch niederländischer Schüler ausgefallen, weil die nicht nach Deutschland kommen wollen, aus Angst, sich mit EHEC anzustecken. Und ich finde das sehr vernünftig in der Situation, in der wir uns gerade befinden. Die Niederländer haben mein vollstes Verständnis. Ich würde auch nicht in ein Seuchengebiet fahren.
- #3 10.06.2011 11:59 von
Gurken-Pisa
so langsam bekommt man das Gefühl, dass die Pisa-Studie noch die besten aller Ergebnisse gezeigt hat, egal für welches Land. Dass die Ungarn nicht ganz sauber ticken, zeigt ja die aktuelle politische Entwicklung in diesem Land. Aber auch hierzulande scheinen viele nicht einmal die Grundrechenarten halbwegs zu beherrschen, geschweige denn reicht für Bereiche, die geringfügig komplexere Denkvorgänge erfordern ...
- #4 10.06.2011 12:17 von
- #5 10.06.2011 12:31 von
Was?
Man könnte meinen, Sie meinen es ernst.
Ansonsten, abgesehen vom Besuch eines Nachbarlandes das sich im wesentlichen durch nichts außer der Sprache oder dem Dialekt unterscheidet ... Wie kann man dann in einem Land leben, in dem jedes Jahr viertausend Todesfälle durch den Straßenverkehr geschehen? Das sind etwa um den Faktor 100 mehr als durch diese Bakterienseuche, die in ein paar Wochen vergessen ist.
Wenn, also wirklich wenn man sich im fall der Hamburger Theatergruppe schon Sorgen machen möchte, dann doch die Sorge und Frage in welchem technischen Zustand ungarische LKWs in Ungarn durch die Gegend fahren. Und bitte, die Nationalität ist wie immer eher egal. Und bitte, der Vergleich EHEC zu Straßenverkehr ist auch nur ein Beispiel um EINE Relation (hier also das hundertfache) aufzuzeigen. Die Zahlen für frühzeitigen Tod durch Rauchen oder falscher Ernährung allgemein sind mir gerade nicht geläufig ... - #6 10.06.2011 12:42 von christiane006
die spinnen, die Ungarn.
da würde ich auch in Zukunft nicht mehr hinfahren. Diese Hysteriker sind wirklich nicht mehr auszuhalten, ich habe die ganze Zeit Gurken und Tomaten verspeist, weil mir klar war, dass der Keim bereits verdaut ist. Nach dieser Philosophie sollten die Ungarn auch sämtliche Touristen, die für die Sommerferien, den Plattensee gebucht haben ausladen. Es gibt ja auch noch andere Reiseziele. - #7 10.06.2011 12:44 von christiane006
- #8 10.06.2011 12:49 von
Nee,
Christianeoo6:
Die werden mit Sicherheit nicht ausgeladen,bringen sie doch richtig Geld ins Land! - #9 10.06.2011 12:50 von christiane006
Wm
ach ja und die Frauenfussball WM beginnt. Die Sportlerinnen reisen an. Wollen wir nicht die WM absagen, wir haben ja solche Panik!
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren