Forum

Klimaforscher, wo seid ihr?

Nun wird es wieder Leute geben, die der bösen "Klimaerwärmung" für den vielen Regen die Verantwortung in die Schuhe schieben. Dabei ist es gabz anders: Das Wetter schwankt halt und ab und zu kommt uns mal ein regnerischer Sommer - kalte Temperaturen dazu - in die Quere.

Doof nur, wenn man im März Thailand gebucht hat und dort die Temperatur die gleiche ist wie in Freiburg. Dafür ist der Beach dort schöner und die Mädls auch!

Knapp daneben ist auch ....!

Koh Samui 600 Kilometer südlich von Bangkok
    Naja, nur knapp 20% daneben.
    Bangkok ist unter 500km (Luftlinie) von Samui weg!
    Und ja, es regnet auf beiden Kuestenseiten unueblich heftig, fuer diese Zeit des Jahres!
    http://www2.tmd.go.th/radar/cmpLoop.php
    http://www2.tmd.go.th/radar/pkt120Loop.php

...

Zitat von tommahawk Beitrag anzeigen
    Dabei ist es gabz anders: Das Wetter schwankt halt und ab und zu kommt uns mal ein regnerischer Sommer - kalte Temperaturen dazu - in die Quere.
    Wow. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor der Evidenz der von ihnen gelieferten Daten. Ganz offensichtlich haben sie jahre, ach was, Jahrzehntelange Erkenntnisse in diesen Text einfließen lassen. Bitte wenden sie sich doch an verantwortliche Stellen. Ich wette, derartiges wird dort gar nicht bedacht. Gäbe es einen Nobelpreis der Meteorologie, er wäre ihnen gewiss.

Dennoch finde ich es nicht nett, wenn sie ein Thema entführen. Nutzen sie doch bitte die Not, in der sich Menschen befinden, und über die hier berichtet wird, nicht als Trägerwelle für ihre (zugegebenermaßen äußerst beeindruckenden) wissenschaftlichen Darstellungen. Wenn sie etwas hilfreiches zum Thema zu sagen haben, kann ich gerne den Kontakt mit jemanden herstellen, der in diesem Augenblick im Krisengebiet sitzt und der um sein Leben fürchtet. Im Rahmen ihrer umfangreichen Kenntnisse werden sie sicherlich auch dort einen praktikablen Tipp auf Lager haben.