Forum

Teures Projekt: Bund und Länder planen Geldspritze für Pannen-Airport

Immer länger verzögert sich der Bau des Hauptstadtflughafens Berlin-Brandenburg, inzwischen droht dem einstigen Prestigeprojekt sogar die Pleite. Jetzt naht Hilfe: Bund und Länder stellen dem Pannen-Airport eine Finanzspritze in Aussicht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...850516,00.html

optional

Und kein Verantwortlicher muss dafür haften..... Ich kann garnicht soviel fressen wie ich ko.....

die Bundesregierung...

...als Retter von Pleite-Banken, -Firmen, -Grossbauprojekten, anderen europäischen -Mitgliedsstaaten,....Mensch, müssen wir armes, arbeitendes, sparendes, bescheidenes Volk viel eingebracht haben!

Pleite auch nicht schlecht

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Immer länger verzögert sich der Bau des Hauptstadtflughafens Berlin-Brandenburg, inzwischen droht dem einstigen Prestigeprojekt sogar die Pleite. Jetzt naht Hilfe: Bund und Länder stellen dem Pannen-Airport eine Finanzspritze in Aussicht.

Mögliche Finanzspritze für Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg - SPIEGEL ONLINE
    Dann lasst den Airport mal Pleite gehen.
    In jedem Falle blieb das Geld im Land und hat als Arbeitplatz gedient, fuer Arbeiter, und Industrie gedient.
    . Besser als das Geld ins unsichere Ausland in Pleitelaender verschoben.
    Vielleicht gilt dies als Denkmal und Initiative das die Politik Initiatoren und Planer sich das naechste mal als Warnung und INSICHGEHEN dienen.

Pannen-Airport

Selbst wenn Wowereit noch so hetero wäre, er wäre trotzdem komplett unfähig und überforder!! Aber wenigstens hat er nichts gewusst und muss nicht haften.

Als Ex-Brandenburger und Ex-Berliner schäme ich mich für all die Wähler, die regelmäßig die Stümper Wowereit und Platzeck in diese Ämter gewählt haben.

Ich forder ein Verbot von Politikern in Aufsichtsräten für Großprojekte. Wie sollen Juristen, deren größtes Projekt die Bewältigung der 900 Seiten des BGB für das 2. Staatsexamen ist, über solche Projekte entscheiden.

And the winner is...?!

...wie üblich: Die Banken."Pleite" ist ja hier sowieso nur ein juristischer Begriff. Sollte die Gesellschaft pleite gehen, steigt halt irgendeine andere Gesellschaft günstig ein. Die, die daran auf jeden Fall groß verdienen sind... die Banken. Um so mehr sich das Ganze hinauszögert, umso besser wird das Geschäft. Großprojekte sind da ideal. Der Eurotunnel gehört da zum Beispiel zu den ganz großen Skandalen. Geredet wird über so etwas natürlich ungern.

Und ein paar Kilometer weiter wurde eine Bahnstrecke gesperrt, weil nicht genügend Geld für vernünftige Schwellen da war (und weil niemand nachgedacht hat). Von den Tausenden von km, die rund um Berlin* abgebaut wurden, ganz zu schweigen.

*Zwischen Stralsund, Zittau, Würzburg und Lübeck.

Rückbau

Zitat von misr35 Beitrag anzeigen
    Dann lasst den Airport mal Pleite gehen.
    In jedem Falle blieb das Geld im Land und hat als Arbeitplatz gedient, fuer Arbeiter, und Industrie gedient.
    . Besser als das Geld ins unsichere Ausland in Pleitelaender verschoben.
    Vielleicht gilt dies als Denkmal und Initiative das die Politik Initiatoren und Planer sich das naechste mal als Warnung und INSICHGEHEN dienen.
    Die Idee ist nicht mal schlecht, nur sollte er Wowereit/Platzeck heissen. Ein Fughafen für die Menschen eben, wo Fugzeuge nur stören. Und ein Denkmal mit Alubirne setzt man dem gern auf.
    Angesichts dieses Fiaskos erscheint leider ein Abriss oder neusprech nahchhaltiger Rückbau doch als die ökologisch verträglichste Variante. Vor dem Rückbau sollte er aber noch energetisch optimiert werden. Die Startbahnen bedürfen dringend der Wärmedämmung.

Rücktritt

Ich verlange das Berlins Bürgermeister zurücktritt.