Heizöl ist so teuer wie zuletzt vor mehr als drei Jahren. Wie mehrere Preisportale zeigen, müssen Verbraucher derzeit durchschnittlich 87 Euro für 100 Liter zahlen. Mieter müssen sich deshalb auf kräftige Nachzahlungen bei den Heizkosten einstellen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...793732,00.html
2009 - 55 ct
2010 - 65 ct
2011 - 87 ct
Wo soll das alles noch hinführen?
Ist hier nicht mal unser Kartellamt gefragt, oder bekommen die von den reichlichen Gewinnen was ab??
Die Mineralölkonzerne verdienen sich dumm und dämlich.
Ich wollte, meine Rente wäre in den vergangenen Jahren auch um 50 % gestiegen!!!
Das hast du aber schön gemacht, mit dem Ölembargo für Iran. Nur blöd, dass die Lybier auch kein Gefallen daran finden, dir Öl zu schenken. Bohren wir doch mal in der Uckermark.
Die Regierung tut auch alles, um un das Leben zu erschweren. Wir brauchen Heizung, aber kein Ölembargo und keine Muddi aus der Uckermark.
Wieder jemand, der glaubt, es gebe so etwas wie eine objektive Nutzen-Messung...
In Ihrer Vorstellung konsumieren die Menschen also entweder Diesel oder Heizöl. Und gleichzeitig sind die Dieselfahrer alles reiche Geldsäcke, die den teuren Stoff sinnlos aus dem Auspuff räuchern, während die armen Heizölkonsumenten frierend in ihrer kärglichen Wohnung bibbern?
Anstatt andere zum Sparen anzuhalten, sollte man lieber bei sich selbst anfangen! Ich heize bspw. einfach so gut wie garnicht, notfalls beträgt die Raumtemperatur eben 15°C oder von mir aus auch weniger. Wozu Geld verbrennen, wenn ein Fleece-Pullover völlig ausreicht? Würde ich dies aber als Vorschlag in eine Hartz IV-Diskussion einbringen, wäre ich zur Steinigung freigegeben.
Es ging um NACHFORDERUNGEN die auf MIETER zukommen. Als BESITZER bezahlen Sie SOFORT. Da ist dann nichts mit Nachforderungen. ^^
Als Mieter hingegen zahlen Sie eine Pauschale im Vorraus. Und wenn dann die Preise mal wieder die Pauschale überboten haben - dann kommt der NACHSCHLAG.
Ist also nichts mit "Der böse linke Spon diskriminiert mit voller Absicht die armen Häuslebauer und Besitzer." Vielmehr haben Sie es, sicherlich im Eifer des Gefechtes, geschafft sich selbst mit einseitiger Wahrnehmung zu überbieten. Kann passieren. Sollte aber nicht.
Fazit:
Erst lesen.
Dann denken.
Dann posten.