Forum: Blogs
Teure Bundesliga-Rechte: Analysten misstrauen der Euphorie bei Sky
DPADer Bezahlsender Sky bejubelt seinen Sieg im Milliarden-Poker um die Bundesliga-Rechte. Doch Experten warnen, die Firma könnte sich mit dem hohen Preis verhoben haben. Für die "Sportschau" bleibt alles beim alten, allerdings könnte der Springer-Verlag der Kultsendung Konkurrenz machen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...828123,00.html
- #10 17.04.2012 17:26 von
- #11 17.04.2012 17:28 von
Ich bin selbst Sky-Kunde, finde das Angebot sehr gut (gerade was den Sport angeht) und bin dafür auch bereit, 30-40 € im Monat zu bezahlen.
Wenn ich mir verglichen dazu mal die GEZ-Gebühren ansehe und alles in Relation zu dem setze, was ich für den Preis bekomme, kommt Sky sehr viel besser weg als die ÖR. Für Sky zahle ich etwa das Doppelte, nutze es aber auch zehn bis zwanzig Mal so häufig (wobei ich auch sehr wenig Fernsehen schaue). Was die ÖR an Programm anbieten, ist für 18 € im Monat die reinste Frechheit - dagegen ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei Sky wirklich in Ordnung. Ich zahle für 5 Pakete (Welt, Welt Extra, Sport, Bundesliga, HD) etwa 35 € im Monat. Dazu ein kostenloser Receiver, alle Privaten in HD (gut, die zeigen auch viel Müll, aber teilweise findet sich da ja auch mal eine zarte Blume ;)), Sky go und 100 € geschenkt für jeden, den ich werbe. Selbstverständlich gibt es auch bei Sky Kritikpunkte. Beispielsweise finde ich es nicht in Ordnung, dass man für die Aufnahme des Programmes noch mal drauf zahlen muss - und das nicht zu knapp. Was das reine Programm angeht, lohnt es sich für mich jedoch ohne Zweifel. - #12 17.04.2012 18:12 von
Fussball
ist genau der Grund, warum ich NICHT Kunde bin. Ich möchte interessante Inhalte, die mich weiterbilden.
Aber da bin ich wohl nicht der typische Kunde.
Ich werde mir daher wohl weiterhin im Internet die Inhalte zusammenkramen müssen und damit meine Zeit verplempern.
Aber Fussball sehe ich mir bestimmt nicht an. - #13 17.04.2012 19:40 von
Wenn man sich die Pay-TV Angebot in den USA und unsere anschaut, dann ist Sky eigentlich sehr günstig.
Aber die Qualität von Sky(ehm. Premiere) hat nach dem Namenswechsel sehr stark nachgelassen. Viele B/C Movies und gute Kinofilme wurden auf Primetime Senderzeiten gesetzt. Ich dachte eigentlich, das ich Sky dafür habe, damit ich davon gelöst bin.
Nach fast 10 Jahren habe ich mich dann von Premiere/Sky getrennt. Es war günstiger die Filme, welche ich schauen möchte in der VT als Blu-Ray Filme direkt auszuleihen. Und zum Thema Sport. Irgendwann hatte Sky einmal US-Sports im Programm. Dann hatte es NASN und nun scheinbar keine mehr. Da bestelle ich mir für 16 Euro lieber z.b direkt die Liga bei der NHL und bekomme ALLE! Spiele Live/Stream und Monate Später noch als Archivstream.
und zum Thema Bundesliga. Sie hat sich schon lange verkauft und ist daher so interessant wie tagsüber Fledermäuse zu beobachten.
( btw. gleiches auch bei der DEL ). - #14 17.04.2012 20:37 von
Naja, ich bin auch einer der "Geiz-ist-Geil-Schnorrer" und zahle für Sky-Komplett 33.90€ und zu diesen Preis sage ich mir: Okay. Aber laut Standardtarf müsste ich für mein gewünschtes Programm schon allein 40€blechen. Und das wär noch kein Sport oder BuLi dabei. Nur (zwangs) Welt+Film+HD. Da läuft tatsächlich irgendwas schief.
Aber für 33€ alles finde ich durchaus fair. Daran sollte man sich orientieren. Ja selbst bis 40€ würde ich mitgehen.
Welt+WElt extra 10
Sport 10
BuLi 10
Film 10
Beliebig kombinierbar und HD immer inkl und nicht dieses hick hack. Das wär meiner Meinung nach eine gute Preisgestaltung. Aber das hat ja nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun. - #15 17.04.2012 21:03 von
Es kommt immer drauf an, was man sonst so macht. Denn exklusiv ist bei Sky einzig der Sport, sonst nichts. Die Filme, die dort laufen, hat man längst gesehen, wenn man ins Kino geht oder sich Filme ausleiht. Und DAS ist der Genickbruch für Pay-TV - Sky bräuchte viel mehr Exklusivität, um erfolgreich sein zu können (heißt: Filme sehen, bevor sie auf DVD/Blu-ray erhältlich sind).
Zudem ist Sky eben KEIN Vollprogramm, es fehlen (seriöse) Nachrichten, Unterhaltungssendungen, Musik, Kultur und auch *gute* Dokus (die Übernahmen von US-Dokus sind leider oftmals nicht gut, sondern recht einseitig und dazu nervt ein permanentes Voice-Over - natürlich gibt's auch auf National Geography gute Sachen, aber im Gros dominiert der Durchschnittsmüll).
Das aber bieten die ÖR sehr wohl, und dafür bin ich durchaus bereit (neben dem Radioangebot, das ich vor allem im Wortbereich für einzigartig und um Welten vor privatem Werbe- und Dudelfunk sehe!) die 17 Euro monatlich an GEZ auszugeben.
Ich muss ja nun wirklich nicht jede Sendung gut finden (insbesondere die "Talkshow"-Schwemme der ARD finde ich eine Zumutung), aber ich finde sehr oft was im Programm für mich. - #16 17.04.2012 22:07 von
- #17 17.04.2012 22:15 von
solange Sky das Cardsharingproblem nicht in den Griff bekommt sehe ich sowieso keinen Kundenwachstum in naher Zukunft.
Cardsharing wächst dagegen exponentiell! - #18 18.04.2012 06:52 von
Sky hat ein gutes "Sportangebot"? hab ich was verpasst? Auch ich habe Sky... hauptsächlich wegen Eurosport 2 und den Doku Sendern.
Für mich haben die das langweiligste Sportprogramm wohl weltweit!
Konzentrien sich auf 3 "Sportarten" dann läuft noch eine so mit, das war`s dann.
Wenn ich mir da die anderen Sky Sender in anderen Ländern oder den Schwestersender Fox ansehe... dann weis ich was SPORT ist! - #19 18.04.2012 07:20 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren