Forum

Teuerstes Gemälde: New Yorker Milliardär soll Munchs "Schrei" ersteigert haben

DPAEin Rätsel der Kunstwelt scheint gelöst: Der New Yorker Geschäftsmann Leon Black soll der mysteriöse Käufer sein, der Anfang Mai für 120 Millionen Dollar Edvard Munchs "Der Schrei" ersteigerte. Lässt er das Bild nun in einem Museum aufhängen oder hängt er es in sein Wohnzimmer?

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...843984,00.html

Wohnzimmer!

..ist eindeutig was fürs Wohnzimmer. Ins Schlafzimmer würde ich es nicht hängen.

Was ich mich immer

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Rätsel der Kunstwelt scheint gelöst: Der New Yorker Geschäftsmann Leon Black soll der mysteriöse Käufer sein, der Anfang Mai für 120 Millionen Dollar Edvard Munchs "Der Schrei" ersteigerte. Lässt er das Bild nun in einem Museum aufhängen oder hängt er es in sein Wohnzimmer?

Milliardär Leon Black soll Munchs Gemälde Der Schrei ersteigert haben - SPIEGEL ONLINE
    bei solchen Kulturgütern, die man kaufen kann frage: Ist damit auch eine moralische Verpflichtung an die Allgemeinheit verbunden oder könnte der Käufer das Bild auch einfach unbestraft zertören, aus welchen Gründen auch immer?

Schade das Norwegen sowas außer Landes lässt

Wer einen Vater mit soviel Geld hat, kann jedes Bild der Welt kaufen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41019641.html

Investment-Banker -> Milliardär

Ein Rätsel der Kunstwelt scheint gelöst: Der New Yorker Geschäftsmann Leon Black soll der mysteriöse Käufer sein, der Anfang Mai für 120 Millionen Dollar Edvard Munchs "Der Schrei" ersteigerte. Lässt er das Bild nun in einem Museum aufhängen oder hängt er es in sein Wohnzimmer?

Milliardär Leon Black soll Munchs Gemälde Der Schrei ersteigert haben - SPIEGEL ONLINE
    Der Käufer ist ein Investment-Banker. Wie kann einer, der an der größten Finanzkrise des 21. Jahrhunderts beteiligt war, immer noch Milliardär sein? Wirklich unfassbar.

Jedenfalls

Zitat von metalslug Beitrag anzeigen
    ..ist eindeutig was fürs Wohnzimmer. Ins Schlafzimmer würde ich es nicht hängen.
    Kein Dummer dieser Leon Black

Google-Ergebnis für http://drpinna.com/wp-content/uploads/2011/09/bloomberg9.jpg

Möge er sich am vierten und letzten Schrei von Munch erfreuen.
    Ich würde mir dieses Gemälde aber auch nicht über`s Sofa hängen, und der Leon möge aufpassen, dass es ihn nicht auch wie seinen Vater in Depressionen stürzt, wenn seine Börsengeschäfteeines Tages nicht mehr so gut laufen sollten, wie in den letzten Boomjahren.

da schau her …

ein Investment-Banker kauft das teuerste Bild, was für eine Ironie. Und dann noch der Titel "Schrei" ich würde es Aufschrei nennen. Gut zu lesen, dass vom Erlös ein Museum gebaut wird. Also Ende gut alles gut.

Ein Rätsel der Kunstwelt scheint gelöst: Der New Yorker Geschäftsmann Leon Black soll der mysteriöse Käufer seinMilliardär Leon Black soll Munchs Gemälde Der Schrei ersteigert haben - SPIEGEL ONLINE
    Diese Info ist falsch ! Ich weiss aus zuverlässiger Quelle(Niles), dass Maxwell Sheffield das Gemälde für seine Gracie zur Hochzeit ersteigert hat. Er war zunächst dagegen, hat sich dann aber Fran's Argumenten gebeugt.

Zitat von B.Lebowski Beitrag anzeigen
    Der Käufer ist ein Investment-Banker. Wie kann einer, der an der größten Finanzkrise des 21. Jahrhunderts beteiligt war, immer noch Milliardär sein? Wirklich unfassbar.
    Vergleichen Sie einfach die Zahl der Millionäre in D "vor der Krise" (2007) und "nach der Krise" (2011). Dann wissen Sie warum.