Forum

Teuerster Bundesliga-Transfer: FC Bayern holt Martinez für 40 Millionen Euro

Getty ImagesLange zogen sich die Verhandlungen hin, nun ist der Wechsel perfekt: Der FC Bayern hat seinen Wunschspieler Javier Martínez von Athletic Bilbao verpflichtet. Mit 40 Millionen Euro ist es der teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...850330,00.html

Müssen wir sowas verstehen?

Mal ehrlich - Leistung muss sich doch lohnen!

Da kauft ein Fußballclub einfach mal so für 40 Millionen Euro einen neuen Trainer - vermutlich schmeißt der gleich Club just denselben Trainer vor's Stadiontor, bringt der nicht die erwarteten Punkte.

Mit 40 Millionen kann man 160 erstklassige Ärzte alimentieren.

In welcher Welt lebe ich eigentlich?

Buyearn München

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lange zogen sich die Verhandlungen hin, nun ist der Wechsel perfekt: Der FC Bayern hat seinen Wunschspieler Javier Martínez von Athletic Bilbao verpflichtet. Mit 40 Millionen Euro ist es der teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte.

Fußball-Bundesliga: FC Bayern holt Javi Martinez von Athletic Bilbao - SPIEGEL ONLINE
    Vielleicht sind sie verrückt geworden...

Zitat von fatalismo44 Beitrag anzeigen

Da kauft ein Fußballclub einfach mal so für 40 Millionen Euro einen neuen Trainer - vermutlich schmeißt der gleich Club just denselben Trainer vor's Stadiontor, bringt der nicht die erwarteten Punkte.

Der FC Bayern zahlt knapp 120 Millionen Euro Steuern per Anno, damit kann man dann sogar 480 ......., JEDES Jahr. !!!

Sind wir von den Bayern doch gewöhnt.

Ich sag nur: Koan Titel!!

Alte Unke

Man mag mich als alte Unke abtun, aber ich hab kein gutes Gefühl... Für Gomez 30 Millionen - und wir wissen ja, wie das ausging. Für einen unbekannten Spanier (jaja, ich weiß, die "Fussballkenner" kennen ihn, seit er aus den Windeln raus ist!) 40 Millionen - das kann sich einfach nicht auszahlen. Da müßte der Typ schon drei Lungen und hinten Augen haben...Aber wir ham ja alle schon mal Geld ausgegeben und uns hinterher geärgert.

Sie leben offenbar in einer Welt in der Spieler und Trainer nicht zu unterschieden sind...

Wer kann - der soll auch

Wenn die Einnahmen stimmen, dann kann der FCB machen was er will.

Zitat von HeinrichMatten Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind sie verrückt geworden...
    Es soll Vereine geben, die werden vorbildlich bezeichnet und zahlen 17 Mio für Leute aus dem eigenen Nachwuchs - obwohl sie noch Schulden haben. Bevor der Fiskus den Gewinn abgreift steckt Bayern die 100 Mio Einnahmen aus der letztjährigen CL-Saison in den Kader.

In einer, in der Sie es sich offensichtlich leisten koennen, die Segnungen des worldwideweb zu nutzen und Fussballmeldungen einer Online-Redaktion zu lesen.
    P.S. Der "Trainer" ist ein Spieler. Im Fussball sind das zwei verschiedene Dinge.
    P.P.S. Das aktuelle Gutmenschenthema sind aber nicht fehlende Aerzte (wieso ueberhaupt sollten die alimentiert werden, die verdienen doch genug), sondern Teller statt Tank. Sie sind da gerade nicht up to date.