Sollte die ARD in diesem Punkt wirklich Ernst machen, muss ich in Erwägung ziehen, in das Lager der Schwarzseher zu wechseln. - Für diese opportunistische Tussi zahle ich keinen Bruchteil eines Cents!
Die ARD-"Sportschau" könnte prominenten Neuzuwachs bekommen. Die Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick interessiert sich offenbar für eine Stelle als Moderatorin der Sportsendung. Die ARD bestätigt zwar Probeaufnahmen, wiegelt jedoch ab: derzeit bestehe "kein akuter Handlungsbedarf".
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,791142,00.html
Sollte die ARD in diesem Punkt wirklich Ernst machen, muss ich in Erwägung ziehen, in das Lager der Schwarzseher zu wechseln. - Für diese opportunistische Tussi zahle ich keinen Bruchteil eines Cents!
Diese Dame, nicht nur stinkreich verheiratet, soll uns bitte in Ruhe lassen. Es gibt 1000 andere, die besser sind und sich vor allem wirklich über solch eine Aufgabe freuen.Man muss denen, die den Hals nicht voll kriegen können, ihn nicht auch noch stopfen.
Dasselbe gilt für die Burda-Dame Furtwängler...Warum muss man der auch noch Filmrollen nachwerfen??
Die ARD ist auf einem schlechten Weg.
Was hat denn der Reichtum oder das Vermögen des Lebenspartners von Frau Van Almsick mit der Befähigung zu moderieren zu tun?
Ich verstehe die Spiegelzensur nicht. Ihr Artikel ist einfach nur eine neid- und hasserfüllte Aneinanderreihung unqualifizierter Beleidigungen ohne sachlichen Inhalt.
Das wird auch noch freigeschaltet. Wetten, mein Text nicht?
Die C&A Mutti bei der Sportschau kann ich mir einfach nicht vorstellen *LOL
Das wäre dann wirklich der Tiefpunkt des hysterischen ARD-Promi-Einkaufs-Syndroms. Was für ein absurder Gedanke, FvA eine weitgehend Fußball-lastige Sendung moderieren zu lassen, wo sie das noch nicht mal bei Schwimmwettkämpfen kann. Meine 84-jährige Mutter könnte ihre Rente aufbessern. Und weiß mit Sicherheit mehr über den Sport als diese Millionärsgattin, die ihr Jodeldiplom machen will.
Genau so sieht´s aus.Ich bin in puncto Franziska van Almsick vielleicht nicht obektiv genug, aber ich verstehe trotzdem nicht, was viele für ein Problem mit ihr haben.Was ich mit meiner mangelnden Objektivität meine, auch wenn von meiner Schwärmerei inzwischen nichts mehr übrig ist:
Ich bin in etwa der selbe Jahrgang wie van Almsick und welcher sportbegeisterte Teenager war 1992 nicht ein klein wenig in "Franzi" verknallt....
Sie war (auf Sportlerinnen bezogen) DAS Sportidol meiner Jugend, noch knapp vor Anna Kournikowa *g*
Als Schwimmerin musste Franziska van Almsick eben nicht damit rechnen, dass sie ständig im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht.Außerhalb von Olympischen Spielen fand Schwimmen damals quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.Und wenn eine populäre 14- oder 15-jährige (und nicht nur ihr) nicht jedem dahergelaufenen Journalisten jede Frage beatnwortet sie ihr das gestattet.
Mich wundert es, dass van Almsick von diesem extremen Leben (schon mit 10 Jahren hat sie bis zu sechs Stunden täglich trainiert, ab 14 hatte sie quasi kein Privatleben mehr) keinen Knacks mitbekommen hat.
Ob sie auch als Kommenatatorin der Sportschau gefallen wird sei mal dahingestellt.Ich hab`jedenfalls schon Intervies gelesen, in denen sie geradezu davon schwärmte wie ihr ihr erfahrener ARD-Kollege Ralf Scholt während der Schwimm-Übertragungen immer hilft.Bin daher skeptisch, ob sie das Zeug zu einer guten Sportschau-Moderatorin hat.
Frau van Almsick wirkt in vielem was sie tut nicht authentisch. Eine Sportschaumoderation - früher mal eine Königsdisziplin - fordert immer noch einen kompetenten Profi, dem Themen wichtiger sind als der Selbstzweck.