Forum

Testaufnahmen: Van Almsick drängt in die "Sportschau"

Die ARD-"Sportschau" könnte prominenten Neuzuwachs bekommen. Die Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick interessiert sich offenbar für eine Stelle als Moderatorin der Sportsendung. Die ARD bestätigt zwar Probeaufnahmen, wiegelt jedoch ab: derzeit bestehe "kein akuter Handlungsbedarf".

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,791142,00.html

ach, ist doch egal...

...ich schaue eh' nur das Aktuelle Sportstudio. Ist viel besser.

Warum nicht?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die ARD-"Sportschau" könnte prominenten Neuzuwachs bekommen. Die Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick interessiert sich offenbar für eine Stelle als Moderatorin der Sportsendung...
    Wenn alle Stricke reißen, kann sie immer noch Losnummern aufsagen...

Gegen Titelzwang

Zitat von K-Mann Beitrag anzeigen
    Opde... versteht was vom Fußball. Mit Franzi v.A. sehe ich aber schon das Revival von "Schalke 05" kommen... ;-)
    :-)) Aber von Fussball verstehen wir doch eh alle etwas.
    Mit F.v.A wird es bestimmt unfreiwillig komisch.

ich mag

sowohl Opdenhövel wie auch van Almsick. Hier feiert der deutsche Mißmut ja mal wieder Triumphe...

.

Logische Schlussfolgerung wenn man seit Jahren in Hopps Dunstkreis verkehrt.

Glücklicherweise hab ich Sky. Ein neuer Beweis das man nur Verbindungen braucht und Können nichts zählt

Lieber Hausfrauen- als Spocht-Repocht.

Zitat von Ollie_ Beitrag anzeigen
    :-)) Aber von Fussball verstehen wir doch eh alle etwas.
    Mit F.v.A wird es bestimmt unfreiwillig komisch.
    Genau, haha, was der einen ihr Schalke Null-Fünf war, wird der anderen ihr Hertha BSE sein ...

gute Idee

ich würde Franzi sofort gegen Beckmann tauschen!

...

außer rudi cerne und olli klahn kenne ich keinen ehemaligen sportler, der als moderator welcher sendung auch immer eine gute figur machen würde. van almsick vermeidet jeden direkten blick in die kamera, wirkt verhuscht und unsicher. sportlich kompetent mag sie ja sein. alle anderen für diesen job notwendigen eigenschaften fehlen ihr.

opdenhövel macht es klasse!

Zickenalarm

FvA war zu ihrer aktiven Zeit eine recht zickige und schwierige Person, die jetzt gelernt hat, sich für die Kamera zu verstellen. Als Schwimmerin war sie sehr ehrgeizig und stand dann natürlich im Rampenlicht. Reporter, die sie dann natürlich interviewen wollten, mussten jedoch immer mit einer patzigen Abfuhr rechnen, weil das plötzlich so zarte Geschöpf sich sehr schnell belästigt fühlte. Ich habe mich immer gefragt: Wenn jemand partout nicht im Mittelpunkt des Interesses stehen will, warum nimmt er dann an internationalen Wettkämpfen teil, die z.T. weltweit im Fernsehen laufen? Wenn ich so etwas mache, dazu noch erfolgreich, dann muss ich auch damit leben, daß Leute kommen und Fragen stellen. Jetzt muss sie halt in die Kameras lächeln, weil sich beruflich wohl nicht sehr viel ergeben hat...

Franzi in Peking

Zitat von langsamer Beitrag anzeigen
    Franzi ist ein nervendes, affektiertes Schicki-Hascherl und sollte lieber ne Buhtieke in Wuppertal oder sonstwo eröffnen.
    Es gab doch diese Reihe mit der Franzi in Peking 2008 zur Olympiade. Eine einzige Katastrophe. Das war alles wie abgelesen, null Spritzigkeit und darüber hinaus mit dem Habitus einer Frau eines englischen Offiziers in Indien zu Kolonialzeiten.
    Bei jedem Schritt schrie der Körper "Oh Gott! Wie dreckig! Wie unzivilisiert! Was mache ich hier? Für sowas bin ich viel zu schade!".
    Naja. Frau Lierhaus war wohl nicht spießig und massenkompatibel genug.