Forum

Test-Talkshow: Sarrazin verzettelt sich mit Goebbels

Erst spekulierte er über ein gemeinsames Gen aller Juden, jetzt wurde bekannt, dass Thilo Sarrazin in einer Talkshow-Pilotsendung in einer Spielrunde nach Joseph Goebbels raten ließ. "Der Mann war sehr gut mit Worten", so Sarrazin über Hitlers Propagandachef.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,716749,00.html

.

Zitat von c++ Beitrag anzeigen
    Und warum hat er nichts davon gemacht?
    Weil es nicht so einfach ist, wie es für den Laien aussieht. Weil viele Partikularinteressen involviert sind. Vorschläge gibt es viele, aber sie sind nicht durchsetzbar, weil es zu jedem Vorschlag wieder Einsprüche und Proteste gibt. In der Schreibstube am PC - ohne jeden Bezug zur Realität - kann ich auch tolle Vorschläge machen.

.

Zitat von dent42 Beitrag anzeigen
    aber Sarrazin ist als Politiker Teil des PRoblems und nicht dre Lösung, abgesehen ist sein Buch völlig untauglich in Bezug auf konstruktive Beiträge.
    Falsch.

Das Buch ist absolut tauglich. Er bringt Beispiele und Lösungsvorschläge.

.

Zitat von reuanmuc Beitrag anzeigen
    Ganz richtig; Selbsterkenntnis und Selbstkritik ist der entscheidende Punkt, der gerade dem Buch von Sarrazin völlig abgeht
    Im Gegenteil. Die Selbstkritik besteht ja darin, dass er gerade uns, den Deutschen, die Fehler mindestens zur Hälfte vorwirft.

Deshalb ja wühlt das die Partein so auf.

.

Zitat von grummeln Beitrag anzeigen
    Ich glaub, es macht ihm auch Spaß.
    ich glaube, der hat einen ganz feinen Sinn für Humor, je schwärzer, desto besser.
    Spräche für jüdische Gene ;-)

Anstand hat er auch, mehr als das ganze Pack aus Wirtschaft und Politik zusammen.
    Hat selbst den Job hingeschmissen und sich somit um Millionen Euronen Abfindung gebracht.
    Ganz Ihrer Meinung.

.

Zitat von teenriot Beitrag anzeigen
    Der Nationalsozialismus erfordert nun mal mehr Sensibilität als andere Themen. Anderen einen Zettel mit "Goebbels" an die Stirn zu klatschen ist absichtlich und nicht zu mißinterpretieren. Und zu der Aussage habe ich hier bereits genug Analogien gepostet die verdeutlichen warum das hochgradig verharmlosend ist.
    Wie interpretieren Sie das denn?

re

Zitat von reuanmuc Beitrag anzeigen
    Weil es nicht so einfach ist, wie es für den Laien aussieht. Weil viele Partikularinteressen involviert sind. Vorschläge gibt es viele, aber sie sind nicht durchsetzbar, weil es zu jedem Vorschlag wieder Einsprüche und Proteste gibt. In der Schreibstube am PC - ohne jeden Bezug zur Realität - kann ich auch tolle Vorschläge machen.
    Es war deshalb nicht einfach weil die Konservativen und die Kirche sich mit aller Kraft dagegen gestemmt haben. Die jahrzehntelange Erkenntnisverweigerung das Deutschland ein Einwanderungsland ist hat viel Schaden angerichtet.
    Es ist doch schon bezeichnend das Deutschland erst 1998 ein modernes Staatsbürgerschaftsrecht bekam, das nicht mehr auf der Blut- und Boden-Mentalität des Kaiserreiches beruhte.

Re

Zitat von Haio Forler Beitrag anzeigen
    Falsch.

Das Buch ist absolut tauglich. Er bringt Beispiele und Lösungsvorschläge.
    Achja, welche Lösungen, neuer Art, sollen das denn sein?

Haaaalt !

Zitat von dent42 Beitrag anzeigen
    Achja, welche Lösungen, neuer Art, sollen das denn sein?
    Jetzt um Gottes Willen nicht noch von ´End´Lösungen sprechen. Es reicht doch schon das Sarrazin Goebbels gut findet.

Vollste Zustimmung

Zitat von harrybr Beitrag anzeigen
    Ihr habt sie nicht mehr Alle
    Langsam solte sich der Spiegel echt wieder einkriegen. Im übrigen war Thilos Aussage schlichte Tatsache ohne jede Wertung, schließlich war der Herr Chef der Propaganda. Herr bitte lass es Hirn vom Himmel regnen, vor allem über Hamburg.

der Regen und der Inn, fliessen zu der Donau hin .... falsch :-)

Zitat von delta058 Beitrag anzeigen
    Langsam solte sich der Spiegel echt wieder einkriegen. Im übrigen war Thilos Aussage schlichte Tatsache ohne jede Wertung, schließlich war der Herr Chef der Propaganda. Herr bitte lass es Hirn vom Himmel regnen, vor allem über Hamburg.
    Niedersachen/Bellevue oder auch Berlin wären aber auch durstige Orte. Ich habe jedenfalls den Eindruck, da könnte es mal ordentlich "regnen".

mfg