dapdDer Verkauf von Sprit bringt den Tankstellen nicht genug Geld. Deshalb ist ein zusätzliches Angebot ein wichtiger Umsatzbringer. Der Shell-Konzern etwa testet bereits den Verkauf von Luft für Autoreifen. Jetzt weitet das Unternehmen den Versuch aus. Der Grund: die positive Resonanz.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/i...-a-878179.html
Als Motorradfahrer 1euro für Luft????!!! Boykott und das schon lange.
Mir ist das absolut überhaupt nicht egal.
Ich bin mir auch sicher dass es weiterhin Tankstellen mit kostenloser luft gibt.
Die Betreiber freier Tankstellen wären mit dem Klammerbeutel gepudert wenn sie nicht diese konkurrenzlos billige Art der Werbung nutzen wuerden.
Kostenlose Luft und Wasser sind elementare Bestandteile einer Tankstelle finde ich.
Ich will Ihnen nicht zu nahe treten aber so eine "Denke" ist mir absolut unbegreiflich.
ja hatte ich, die mit den 3 großen Buchstaben (mag keine Schleichwerbung machen, denke aber das jeder weiß welche gemeint ist).
Ok jetzt hat sich das Thema eh erledigt, weil ich mein Auto abgeschafft habe, aber für Luftdruck zahlen, naja warum auch nicht wenn man schon für andere Sachen die man u.U. nicht mal besitzt und nutzt (TV, Radio, Internet) zahlen muss, warum dann nicht gleich auch noch für Luft.
Könnten ja unsere Politiker aufhorchen und für jeden ne Atemverbrauchssteuer einführen, weil ja auch beim Ausatmen die Luft teilweise verschmutzt wird und bei über 80 Mio Einwohnern kommt da schon ne Menge zusammen. *Ironie*
...ich verstehe die Aufregung und Entrüstung nicht, da fahr doch einfach an eine andere Tankstelle. Diese "Geschäftsidee" wird sich sowieso nicht durchsetzen. Geld für Luft... :-) sehr witzig...
Diesel 1,289 Euro?
@SPON
Wann wurde dieses Foto geschossen?? Und WO?
Vielleicht finden sich in der Nähe ja noch andere genauso günstige, freie Tankstellen.
Wenn die Resonanz dafür so "unheimlich positiv" ist, warum wird das dann erst jetzt eingeführt, warum nur in 3 Bundesländern testweise und warum nur von Shell und nicht von allen Tankstellen, die ja sonst immer Kartellabsprachen treffen??
Entweder man ruft zum Shell-Boykott auf oder man legt sich einen eigenen 12V- Luftkompressor für ein paar TEURO zu, um Zeichen gegen derartige Vera_sche zu setzen, kann ich daz nur sagen.
Wenn die Menschen Geld dafür übrig haben, sich neue teure Fernseher zu kaufen, bereit sind die GEZ- Gebühren zu zahlen, zudem für SAT-Schüsseln oder einen Kabelanschluss Geld hinblättern und dann noch für HD oder Sky extra zahlen möchten... wenn man also ein einziges Produkt derart zerteilt und herunterbricht, dass der Verbraucher jeden F_rz extra bezahlen darf und das auch noch gerne tut, dann erreicht man den maximalen Gewinn mit der Dummeheit derjeniger, die das mit sich machen lassen. Nichts anderes versucht Shell und spekuliert darauf, dass es klappt.
Wenn die Verbraucher das wirklich bezahlen, dann kann man mal schwer davon ausgehen, dass das Scheibenreinigen oder das Wasser an den Tankstellen in Zukunft auch EXTRA kosten.