Forum: Blogs
Terrorplot-Szenario: Irans Religionsführer wirft USA Hetzkampagne vor
Iran wehrt sich massiv gegen den Vorwurf der USA, das Land habe ein Attentat auf den saudischen Botschafter in Washington geplant. Religionsführer Chamenei argwöhnte jetzt, die Vereinigten Staaten wollten "eine Islam- und Iran-Phobie in der Welt schüren".
http://www.spiegel.de/politik/auslan...791806,00.html
- #130 14.10.2011 18:19 von
Terrorplot-Szenario: Irans Religionsführer wirft USA Hetzkampagne vor
Wenn die iranische Führung das behauptet, dann hat das Gewicht. Schließlich sind Ahmadinedschad und Konsorten weltweit die anerkanntesten Experten in Sachen Hetze.
Bleibt mir nur noch dem iranischen Volk viel Glück und Tatkraft zu wünschen, damit sie sich schnell von diesen Hetzexperten befreien, bevor schlimmeres passiert. - #131 14.10.2011 21:44 von
Was klingt logischer?
Ja, ist in Ordnung. Die W./Cheney-Truppe wollte aufgrund der mass-destruction-weapons Saddam ausschalten und dem Volk dabei noch ne Prise Freiheit und Sicherheit schenken.
Die Ölfelder wurden komplett ausser Acht gelassen.
Denn Amerika braucht sich keine Gedanken machen, die Chinesen werden nicht die Frechheit besitzen, den Amerikanern wegen ihres steigenden Ölkonsums den Platz streitig zu machen.
Die billigen Benzinpreise würden auch so immer und ewig auf (oder unter) dem Niveau bleiben.
Sie arbeiten wohl im Irak oder woher beziehen Sie Ihre Infos. - #132 15.10.2011 01:08 von
Werter Forist,
an Ihrem statement mag was dran sein. Aber es ist nur ein Nebenkriegsschauplatz. Es geht darum, dass die USA - noch vertreten durch Herrn Obama - Kriegsgründe konstruiert.
Das ist ein Verbrechen und nicht akzeptabel.
Fragen Sie die Welt, vor welchem Staat man die meiste Angst haben muss: Sie werden mit Sicherheit die USA sehr weit vor dem Iran finden. - #133 15.10.2011 02:14 von
- #134 15.10.2011 08:24 von
Noch einmal
Hier also noch einmal ein Versuch. Ein wirklich bemerkenswertes Interview.
http://derstandard.at/1308680525188/...Ahmadinedschad - #135 15.10.2011 12:26 von
Ich muss...
...Ihnen natürlich Recht geben, meine Angaben waren ungenau, ich war natürlich nicht 42 Jahre Stabsoffizier, sondern wurde das erst mit meiner Beförderung zum Major am 01.03.1983.
Über die Ursache des amerikanischen Atomwaffeneinsatzes könnte ich natürlich, genau wie Sie, nur Mutmaßungen anstellen, da ich weder an der Vorbereitung, noch an der Durchführung des Einsatzes beteiligt war (ich hoffe Sie auch nicht).Zu den Ursachen hatte ich mich deshalb auch nicht geäußert, sondern lediglich festgestellt, das es diesen Einsatz gegeben hat.
Mein Anliegen war lediglich, Menschen wie Sie anzuregen darüber nachzudenken, was alles so Völkern unterstellt wird und von wem. Es gibt viele Staaten, die mittlerweile in der Lage wären, Kernwaffen als militärische Option zur Durchsetzung politischer Ziele einzusetzen. Wollen Sie ernsthaft gegen alle diese Staaten mit Waffengewalt antreten und sind Sie persönlich bereit dazu? - #136 16.10.2011 08:50 von
fake
Die ganze Story stinkt doch zum Himmel.
Gespannt was sich die USA noch einfallen lässt, die nächste
Stufe der Eskalation ist sicher schon in Arbeit.
Ähnlich wie damals im Irak ( Mobile Labore, Massenvernichtungswaffen die es nie gab )soll doch auch in diesem Fall langsam auf einen Krieg gegen den Iran hingearbeitet werdén. Dies geschieht in erster Linie um der eigene Bevölkerung den Krieg schmackhaft zu machen, was bei einem Großteil der politisch ungebildeten und übertrieben patriotischen Rednecks nicht schwer sein wird.
Das die Weltgemeinschafft oder der UN Sicherheitsrat, dann evtl. dagegen sind ,ist für die Kriegstreiber nebensächlich.
Im zweiten Irakkrieg wurde sich ja auch über jegliches Gesetz der Weltgemeinschafft hinweggesetzt und ein illigaler Angriffskrieg begonnen. Wann wacht die Welt endlich auf und gebietet diesen Kriegstreibern Einhalt?
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren