Ist zwar ein wenig off-topic, aber kann mir jemand erklären, wie das kein Mord an Bin Laden war? Bin alles andere als ein Befürworter, aber das navy seal team six hätte ihn doch auch verhaften können, so wie es in einem Rechtsstaat sein sollte.
APEs sind die letzten Dokumente Osama Bin Ladens, die jetzt in den USA veröffentlicht wurden. Sie zeigen: Dem Terrorchef ist die Kontrolle über das Terrornetzwerk al-Qaida vor seinem Tod weitgehend entglitten. Zugleich war er begeistert vom Arabischen Frühling.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...831192,00.html
Ist zwar ein wenig off-topic, aber kann mir jemand erklären, wie das kein Mord an Bin Laden war? Bin alles andere als ein Befürworter, aber das navy seal team six hätte ihn doch auch verhaften können, so wie es in einem Rechtsstaat sein sollte.
Da kommt die NATO her:
Aufgrund der Anschläge vom 11.9.2001 rief die NATO erstmals seit ihrem Bestehen den „Bündnisfall“ aus: Ein kriegerischer Angriff auf das Staatsgebiet eines NATO-Mitgliedsstaates sei geschehen, der nach Artikel 5 des NATO-Vertrages als Angriff auf alle Vertragspartner zu werten sei und deren militärischen Beistand erfordere.
Und damit sitzen wir mit im Boot. Sie und ich.
Darum geht es doch. Die Etablierung dieses "Feindrechts" meine ich doch gerade, wenn ich vom Entzivilisierungsschub spreche, den das alles gebracht hat.
Auch die Angriffe auf das World Trade Center kann man ja mit etwas Phantasie als "Kommandounternehmen gegen Kriegsgegner im Ausland" betrachten, die nach den Rechtsvorschriften der Wahhabiten rechtmäßig war. Also bitte, meine Herrschaften: Was soll daran illegal gewesen sein?